Beiträge von EisDave

das problem habe ich neuerdings auch @ M handbremsgriff!

schön das ich damit nicht allein bin. is zwar ne sauerei aber es beruhigt mich dennoch :D

LCI teile innen sind immer :thumbsup:

Das Problem besteht bei allen Handbremsgriffen. Die haltenasen an der Seite werden bereits beim ersten Abziehen zerstört! Das ist quasi als Einwegteil ausgelegt.

Ach so: Lackierte Türgriffe sind beim Lackierer, ergo endlich die hässlichen Schwarzen Dinger los :)

So es gibt Neuerungen bei mir:

Ich habe meine Ölprobe gezogen und werde nun mal schauen, wie es meinem Motor geht. Aufbau ist etwas komisch, aber Ölmessstab sei dank ist das ohne Ölablassen möglich gewesen. Ich habe einen 4mm-PVC-Schlauch in die Ölwanne geschoben und dann mit einem Sprühkopf per Unterdruck angesaugt und raustropfen lassen.
    k-2013-05-25 10.30.15.jpg k-2013-05-25 10.30.21.jpg

k-2013-05-25 10.31.52.jpg k-2013-05-25 10.32.07.jpg

Zudem wurde der M-Handbremsgriff gegen einen neuen getauscht, da der alte locker war und ich ihn jedes mal in der Hand hatte -.-
    k-2013-06-03 17.18.11.jpg

Die größte Änderung ist die neu verbaute LCI-Lichtschalter-Einheit. Hat sich gelohnt, haptisch und optisch:
    k-2013-06-03 17.18.19.jpg

Griffe, Armauflage, Lautsprecher und Co müssen demontiert werden bzw rausgebohrt und anschließend wieder verschraubt.
    Das Panel selber, als das Stück welches bezogen ist kann nicht entfernt werden... das ist geklebt... habs versucht, aber ohne es zu zerstören keine Chance.....

Danke, den Rest hatte ich ja schon ab, Türgriffe habe ich ja schon vor fast 2 Jahren mit Alcantara hinten dran machen lassen. Es ging mir nur um das Panel, das wollte ein angefragter Sattler einfach wissen ;)

Ich habe mit meinem 320d aktuell ~317tkm auf der Uhr, mit dem ersten Lader. Servicearbeiten werden im vorgegebenen Intervall ausgeführt. Das der Ölabscheider bei jedem 3.ten Ölwechsel getauscht wird, davon hat nicht jeder Händler Kenntnis, oder macht es einfach nicht, so meine Erfahrung. Ich habe es beim letzten Service selber gemacht, da ich nicht wusste, ob der neue Zyklon verbaut ist. Er war bereits drin und sah ganz normal aus. Dennoch wurde der neue eingesetzt. Meine Maschine läuft ohne Problemchen....naja, seit Anfang der Woche macht das Ausrücklager langsam Geräusche. Bei über 300tkm darf das auch mal sein. :)

Ich finde nicht, dass der 320d extrem auffällig bzw. anfällig ist, z.B. gegenüber eines 330d. Die Anwort liegt an den Zulassungen. Der 320d ist der am meisten verkaufte Dreier. Im Verhältnis zum Ganzen haben eigentlich wenige Probleme. :meinung:

Partikelfilter oder nicht? PS: Die Zahlen der defekten Turbos sind nicht so gering, der Prozentsatz der 20d sollte irgendwo um die 20% liegen :thumbdown:

Hmm das mit dem Türpanel ist doof, man kann es aufbohren und neu verschrauben, aber ka ob das je gut aussieht. Fakt ist, ich will auch den rest des Türpanels mit Leder machen lassen, da wäre es eben günstig man könnte es zerlegen -.-

Selbst DomFFM hat ja die Fehlerklasse "gefunden", und Null gesetzt. Ob die Signatur nicht noch ohne Meldung geprüft werden kann seitens BMW weiß ich nicht. VW macht das so. Wenn die Checksumme nicht passt, gibts n "Tuning Eintrag".
    Ohne das der Fehlerspeicher das sagt.

Verstehe ich jetzt nicht, fakt ist, mit Tuning gibt es bei mir keinen Eintrag bei BMW :thumbup:
    Es gibt es Tuner, bei denen die Checksumme "passt" und nicht der "Tuning Eintrag" geschrieben wird. Bei anderen Tunern (größere Ketten^^) wird der Eintrag geschrieben, weil die Checksumme nicht passt. Dort steht dann riesengroß im BMW-Tester und auch im normalen Kundenprofil "Tuningfahrzeug".

Ja der Lader der zum Testen geschickt wurde ist auch der der jetzt wieder drin ist. Er scheint ja auch zu funktionieren, das Problem tritt wie gesagt nur bei Teillast auf, vorher ging er ja gar nicht.

Und zu nem Codierer will ich sowieso mal wegen ein zwei Sachen, aber selbst wenn er das einstellen könnte ist das ja nicht Lösung deas Problems, vorher lief er ja auch sauber ohne das was eingestellt wurde...

Ja, das kann schon sein. Durch irgendwelche Defekte am AGR kann das Problem schon auftreten, ohne das Fehler in den Speicher geschrieben werden. Kleine Einstellungsprobleme kann man somit eben korrigieren. Besser ist es natürlic den Fehler wirklich zu beheben.