Beiträge von EisDave

Selbst zum "Tunen" braucht eigentlich niemand mehr was anderes außer diese Interface. Allerdings sind die Flasher etwas stabiler, was die Übertragung angeht, weshalb die genutzt werden. Wer seinem Kabel aber 100%ig vertraut kann das auch mit entsprechender Software und Kenntnis selbst tunen. (Vermutlich können das die wenigsten :D)

Erstmal Thread verschoben, weil der einfach nicht zum Motor gehört -.-

Zweitens sehe ich hier keine Antowrt in irgendeiner Weise auf die Frage. Die lautete: Wie bekommt er hellere AngelEyes

Ihr postet Lösungen zu LEDs (die unter anderem heller sein können), aber nicht so hell wie ein Tagfahrlicht. Zweite Möglichkeit wäre die Spannung der Leuchtmittel anzuheben. Der Effekt ist jedoch auch hierbei eher unverhältnismäßig zu der dann deutliche reduzierten Lebensdauer und der Möglichen Überhitzung im Scheinwerfer. Ergo aufgrund der schlechten Tecknik werden die Ringe nicht wirklich heller.

Gute Lösung, die modern aussieht: MTEC V3 oder V4 LED-Leuchtmittel, siehe verlinktem Thread.

nun zu

Also der Alpina D3 hat den Turbolader vom 325d/330d und den 25d Ladeluftkühler. Ob er einen anderen Partikelfilter hat weiss ich nicht, jedoch verbaut Alpina definitiv zusätzlich einen veränderten Abgaskrümmer, da dieser beim normalen M47N2 einen nicht passenden Anschluss zum 25/30d-Turbolader. Hier jedoch zu denken, toll, ich kaufe mir einfach einen 30d-Lader, den LLK und lasse die Alpina-Software daufmachen, damit ist es leider nicht getan. Hier einfach einen Adapter zwischen Krümmer und Trubo einzubauen würde zu einen schlechteren Ansprechen des Motors führen, da das Volumen vor dem Turbolader dadurch vergrößert wird. Was Alpina jedoch am Krümmer anders macht, kann die keine Werkstatt sagen, da niemand an Alpina-Motoren bauen darf, außer Alpina selbst. (Die bauen bei Motorproblemen in einer abgeplanten Ecke von BMW Niederlassungen die Motoren aus und schaffen die zu sich an den Hauptstandort, wo sie repariert werden!)
    D.h. es ist auch unmöglich an einen Alpina-Krümmer ranzukommen, da dieser nur gegen austausch eines defekten Alpina-Krümmers herausgegeben wird.

Ob noch weitere Dinge von Alpina geändert werden, wissen nur die selbst, ich habe aufgrund meiner Turboprobleme über viele Kanäle versucht an diese Informationen heranzukommen, bin jedoch kläglich gescheitert...

Bei Matt-Schwarzen Felgen ist der Effekt des michligen-Zeugs das gleiche, hier wirkt das schwarz dann eher dunkelgrau/dunkelbraun-matt.

Klingt alles sehr komisch, zuerst, warum kontrolliert die Versicherung den Turbolader auf dem eigenen Prüfstand? Einen gewechselten, ist der neu eingesetzte Lader der gewesen, der zur Versicherung ging? Wenn ja, was soll das nach zwei Tagen ist das Garantie und lässt auf ein defektes Teil oder falschen Einbau schließen, das trägt ja dann der Händler oder der Laderhersteller. Die Versicherung sollte damit nichts zu tun haben!
    Zum Ruckelproblem, klingt entweder nach defekter VGT oder nach AGR, d.h. das im Teillastbereich zuviele Abgase zurückgeführt werden. Dann neigt der Motor zum ruckeln. Dafür hat BMW die Möglichkeit über ihre Software den AGR-Abgleich anzupassen und z.B. auf +40 mg/Hub mehr Frischluft und entsprechend weniger Abgase zu stellen. (Wenn die behaupten, dass können die nicht, dann wollen die nicht, oder haben ihr Systzem einfach noch nie genau angeschaut, eventuell findest du auch einen findigen Codierer in Berlin, der das könnte ;))

Ist es auch nicht, im Gegenteil, zudem entfällt jeglicher Glanz und schön sieht es auch nicht aus. Das Zeug passt nicht an ein Auto, wie gesagt, wenn, dann Unterboden und eventuell in den Felgen im Inneren der Felge.