ja das hab ich beim treffen schon mitbekommen
jo du und die pp-bremse... hast den handabdruck vom bows3r noch immer auf der Motorhaube?
Den hab ich gleich weggedetailert!
""
ja das hab ich beim treffen schon mitbekommen
jo du und die pp-bremse... hast den handabdruck vom bows3r noch immer auf der Motorhaube?
Den hab ich gleich weggedetailert!
naja das muss mal ein 3er Fahrer wissen![]()
danke dir Dave
Naja ist halt die gleiche Bremsanlage
Und ich fahre die Bremse ja nun schon länger als die meisten Leute hier, daher das unerschöpfliche Wissen Markus ![]()
mah wie ich dich beneide
sag welcher Hersteller steht eigentlich auf den belägen?
bzw kannst du die nummer sagen? (nicht die BMW teilenr - die find ich auch so)
mich würds nur interessieren obs für die PP-Bremse auch ATE ceramic-beläge gibt
Wenn es für den 135i Ceramic-Beläge gibt, dann auch für die PP-Bremse ![]()
Ok, naja Sitze werden bei mir komplett neu gemacht, sind jetzt einfach nach 120000 km nicht mehr schön ![]()
fuchs fragt für mich mal an, ob die auch noch breitere Maße haben, für mehr Geld versteht sich.
Ich werde das mal testen. Gucken wie ich das mit der Breite vom alcantara mache, da ich das auf keinenfall mit 2 Stücken + Nähten realisieren möchte.
Ich habe den gleichen Plan, zusätzlich noch Sitze usw. anpassen
Ich mag eigentlich auch ein durchgehenden Himmelstück, aber dafür muss man erst mal 2,30-2,50 m breites Alcantara finden ![]()
Hat kein Geweberücken, hinten wie vorne identisch.
Dann sollte es theoretisch auch so fuktionieren, kommt eben darauf am wie reißfest das ganze ist. Notfalls kann man ohne geweberücken hinten leicht mit einem Kuttermesser das ganze anritzen, wo die Standardmäßigen Sollbruchstellen sind.
Hab ich auch schon überlegt, aber dann musste man wegen den Seitenairbags auf jeden Fall zum Sattler wegen Sollbruchstellen.
Das selber machen und dann nicht wissen ob die Airbags durchkommen eher ne schlechte Idee!
Also die Airbags im Dahimmel selbst machen keine Probleme, da diese an der Seite des Dachhimmels rauskommen. Es wird also nicht der Himmel aufgerissen. Anders sieht es in der A-Säule (und bei den E90 in der C-Säule) aus. Die Elemente werden aufgesprengt um zu vermeiden, dass der Fahrzeuginsasse die ins gesicht geschleudert bekommt. D.h. dort wären eventuell Sollbruchstellen notwendig. Es gibt einen User der hat mit Alcantara Himmel plus A-Säule usw. Erfahrung und da war wohl keine Sollbruchstelle im Stoff gegeben und trotzdem hat die Sprengladung ausgereicht, den Stoff an der entscheidenten Stelle zu zerstören. (Das war echtes Alcantara, vom entsprechenden Hersteller)
Ich weiss ja nicht wie dein Stoff aufgebaut ist, sollte er einen Geweberücken haben dann ist das natürlich kritisch und sollte etntsprechend geteilt und vernäht werden.
Werd ich wohl das Video nachher auf der Fahrt mal anschauen müssen ![]()
Ach so ich hab noch paar Fotos aufm Handy gefunden, sind nicht so toll aber dafür auch die gesellige Runde in Andechs dabei ![]()
Und natürlich Harry, der gefühlte 10 min benötigte um sein Navi einzustellen ![]()
Frag mal Frank von Car Coding, der wusste sogar für meinen gestern einen Trick
Frank weiss viel aber nicht alles, siehe Denyos Heimleuchten auf die Fernbedienung legen
Ich habs dann direkt nach Frank in 2 Min aktiviert, als er an deinem zu schaffen war.
@ferrari: Such dich mal durch die FA-Liste durch. Ist bissel doof, aber es gibt mehrere möglichkeiten die aus dem FA zu entfernen, die erste Möglichkeit wäre das Lichtpaket zu löschen und alle Features einzeln hinzuzufügen. Finde ich umständlich, sollte aber machbar sein. Sonst gibt es eventuell nen FA Perfromance-Front oder Perfromance Aerodynamik Nachrüstung, der sollte das automatisch entsprechend anpassen. Denn diese Nachrüstung wird ja auch bei BMW codiert, ergo muss es da eigentlich direkt was geben. Gemacht habe ich das jetzt auch noch nicht, bei meinen Kunden hatten bis dato alle die 520 drin stehen ![]()