Beiträge von EisDave

Nicht 100%ig korrekt im Gesamtpaket der großen PP-Bremse also Vorn+Hinten ist mittlerweile die Scheibe hinten immer angelocht und genutet. Beim reinen Hinterachssatz allerdings ist wirklich nur die glatte Scheibe dabei!

Immer langsam mit dem Vorschießen solcher Dinge, weil eine Änderung der Bremsanlagen muss immer individuell abgenommen werden und ist eine Sonderabnahme, dafür ist jeglicher Prüfbericht ungültig. Dieser wird nur als Vergleich herangezogen, zwecks Teilenummern usw.!
    Es gibt keine Begründung, warum auf den M193 die Bremse nicht funktionieren soll, da für Bremsanlagen ausschließlich die Leistung der Bremse und die Freigängigkeit entscheidend sind. Falsch ist, dass sämtliche 17 Zoll-Felgen zugelassen sind, hierbei wurden bei mir Felgentypen nicht freigegeben, welche auch so im Bericht hinterlegt waren.

Zudem, wenn eine Bremsanlage per Sonderabnahme eingetragen wurde ist diese Bestandteil des Fahrzeuges und somit in dem Auto TÜV-konform, nur mit der änderung des Felgensatzes müsste eine erneute Abnahme erfolgen.

Die Luftzufuhr ist als Begründung extrem fragwürdig, da die 17 Zoll Felgen alle weniger offen sind, wodurch die Luftzufuhr noch schlechter sein muss. Zudem bietet die PP-Bremse durch ihre Konstruktion und Scheibenart gerade mehr thermischen Spielraum, weshalb die Serienbremse dann gleich garnicht unter den Felgen funktionieren sollte. Zudem muss diese Information erst sehr neu sein, da zu meiner Einbauzeit im TIS geschaut wurde und nur 17 Zoll Felgen-Designs nicht zulässig waren, damals stand die 193er Felge definitiv noch nicht drin!

Scherzkeks, ich bin zwar Pflegeverrückt, allerdings das erste mal in München.....
    Also Jungs ich brauch auch einen Platz zum Wagenwaschen am Samstag Mittag, wär doch geil sich dort zu treffen zum Wagenwaschen und dann glänzend am Sonntag da zu stehen :D

Ich meinte ja auch, dass du mir anschließend einen Tipp geben kannst, vor 17:30 bin ich Samstag ne in München ;)
    Dann wird gewaschen und mit Quickdetailer getrocknet :thumbsup: Wasser zum waschen sollte man immer dabei haben, dank Gridguard-Eimer mit dichten Deckeln auch kein Problem ;)