So vergangenen Donnerstag war es endlich so weit, nach einer wahren Reifenodysee sind nun endlich die Sommerschlappen montiert. Zusätzlich wurde am Samstag gewaschen, die ganze Hütte mit DodoJuice LimePrime gereinigt und neu gewachst. Da ich leider aktuell keine Zeit habe konnte ich nicht eine komplette Kratzerentfernung machen, wird auch nichts mehr vor München 4.0, aber außer JL sehen das wohl die wenigsten ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Perfekt Micha, kommt mit den schwarz gedippten Fensterleisten echt 100 mal besser!
-
Nein, spürt man nicht, bei meiner 320d Anlage merkt man es nicht und die ist noch leichter (PS Tourings und Cabrios haben oft die gleiche Bremsanlage bei der gleichen Motorisierung)
-
Also Kurz gemacht, stimmt zum Teil. Bei einem 320d/325i ist sie auf jedenfall schwerer! Und ich vermute auch bei deinem. Aber die Vorteile der Anlage liegen eh wo anders

Perfromance-Fahrwerk: tiefer ca. 2,5-3cm vorn und hinten. Warum kein vernünftiges Gewinde, für den Preis des PP Fahrwerkes gibt es schon bessere Gewinde
-
Oder: Saugen mit feinem Bürstenaufsatz und anschließend Fasern aufbürsten mit einer weichen Posterbürste
Gibt für Hartnäckige Verschutzungen auch Alcantara Reiniger, oder auch Surf City Garage Dash Away. Zusätzlich empfiehlt es sich das ganze nach einer "chemischen" Reinigung wieder zu Imprägnieren (Lerderpflegezentrum hat da gutes Zeug) -
Aber immer darauf achten es nicht auf lackierten oder glatten Flächen zu nehmen. Dann hinterlässt es nämlich Streifen.
Stimmt, die kann man aber leicht mit einem zweiten MF-Tuch beseitigen
Lackierte Flächen pflegt man wie Autolack 
-
Es kommt auf den Grund des defektes an, wenn der Brenner einfach nur normal defekt ist, heißt es nicht, dass ein Kurzschluss entsteht. D.h. es würde auch nichts passieren, aber wenn ein Kurzschluss vorhanden ist (hatte ich mal im Rücklicht) dann wird nach 50 Fehlerregistrierungen der Ausgang am Fußraummodul für immer und unwiederbringlich stillgelegt! D.h neues FRM beim Händler kostet sowas gern mal 350 € puls Einbau und Codierung
Das Risiko wäre mir zu teuer 
-
Richtig entweder beim Sattler vor Ort, wie ich es habe machen lassen. (Was du ja per PN wissen wolltest) Kommt je nach Stoff und dessen Preis noch ca. 150 € Arbeitskosten drauf.
Oder selbst machen, dafür haben wir einen guten Thread:
Interieurleisten mit Alcantara beziehenDamit ist hoffentlich alles gesagt:

-
danke danke jungs, freut mich das es euch freut
richtig! gekauft wurde er mit den anbauen teilen so! musst ich damals zuschlagen, war unschlagbarer preis
muss euch auch ne gefallen
ich will ja schließlich auch immer anders sein als die anderen Kinder, und da ich einen 3er noch nie so gesehen hab, sag ich mir...alles richtig gemacht ;) denn, M-packet ham ja zu viele in meinen augen,
und dave, lass dich mal von den jungs beraten die haben immer die Hammermäßigen ideen wie man sehen kann
Das ändert nix, dran, dass du hässliche Chromleisten um die Scheiben hast, da haben die dich falsch beraten
-
Naja AC-Schitzer hat er so gekauft
Aber ich muss sagen, es sieht so deutlich besser aus, wie in Silber! Fakt ist Fensterleisten noch in der "Dach-Folie" dann ist er perfekt. Nachteil ich muss mir ne neue Farbe suchen