Beiträge von EisDave

BMW verkauft nur die Komplette Einheit ;)

Also ich habe nicht mal mit Knete, IronOut und Politur alles von meinen PP313 runterbekommen ;( Aber war eh ganz hinten innen, daher Wayne^^ Schade ist das zwar, aber es ließ sich nicht man mit Kratzen entfernen -.- Aber ist jetzt auch Klagen auf sehr hohen Niveau, sonst sind die Felgen einfach göttlich geworden. Ironout kann ich für extrem-Tiefenreinigung echt empfehlen (vorausgesetzt man arbeitet im Freien!)

Am Ende kam Swizöl Autobahn drauf (das immer im geschlossenen Raum verarbeiten, das riecht einfach so pervers gut :love:)

was mir gar ned gefällt ist dass die Ringe ned geschlossen sind... :bb:

Ja, das finde ich auch doof ;(

Hmm, das mit dem Inneren gefällt mir jetzt nicht so gut, zumal beim VFL-E90/E91 dann beide Ringe so blöd sind :thumbdown:
    Was du gut gemacht hast, ist die Lichtleiter der äußeren Ringe schön nach hinten fortgesetzt, das sieht top aus! Jetzt weiss ich aber, warum die Amis, da oben noch einen schmalen Streifen Schwarz machen oder so, damit man die "Fehlstelle" oben nicht sieht :D

Auch wenn das eine müßige Diskussion ist. Die maximale Leistung könnte man ggf. erhöhen über mechanisches Tuning (Nockenwelle etc.). Dann kann man vl. 500rpm höher drehen und dadurch mehr Leistung erzeugen. Beim Cabby störend ist aber so oder so die wenige Power "unten rum", da hilft nur Motorumbau/Turboumbau ;)

Oder Kompressorumbau, dafür gibt es glaub ich sogar Kits, aber extrem teuer über Erfahrungen dazu ließt man garnix...

Ich kenne 2 Adressen, die aus einem 330d LCI (absichtlich und nicht aus Versehen :watchout: ) 300 PS holen.

ECS Krefeld und McChip DKR. Bei McChip wird die Software auch selber geschrieben. Alpina B3 Lux war mit seinem Zweitwagen bei McChip und hat dort eine ordentliche Kur mit seinem 330d LCI machen lassen, da wäre also schonmal eine Referenz. Das kann man im Thread Diesel Leistungssteigerung nachlesen.

Gruß

Das sagt ja keiner, wenn die es wissen wie. Es war nur gemeint, wer sagt er holt 280 PS und es kommen toller Weise 300 PS raus, hat von Chiptuning keine Ahnung und kennt die Files nicht.