Also meins hat sich nen guten cm gesetzt!
Ich kannte bis jetzt nen 318i bei dem das so war, was hattest du? Weil wenn es sich einen Zentimeter setzt, dann hab ich keinen Schweller mehr, wenn ich morgens aus der Garage fahre ![]()
![]()
""
Also meins hat sich nen guten cm gesetzt!
Ich kannte bis jetzt nen 318i bei dem das so war, was hattest du? Weil wenn es sich einen Zentimeter setzt, dann hab ich keinen Schweller mehr, wenn ich morgens aus der Garage fahre ![]()
![]()
Ok, 3 mm ist eine Aussage, also lasse ich es einfach so einstellen wie die Sportlinefedern vorn 3mm tiefer und ich sollte mal bei der Wunschtiefe ankommen ![]()
Die 2m wollte ich nur etwas übertreiben, weil ich auch E90 kenne mit AP, die haben sich gut einen Zentimeter gesetzt ![]()
Aber die Rost-Entferner ala IronOut sind mehr als eine gewöhnliche Vorreinigung ![]()
Danke wenn es dann auch technisch noch so funktioniert und sich nicht 2 m setzt... andauernd nachstellen ist auch nicht so schön. -.-
Ich würde es mal mit Chemie versuchen, IronOut oder IronX löst doch Rost ohne Ende. Wenn das nicht hilft einfach wie geschrieben Stahlwolle und danach wieder Polieren.
Notfalls soll auch abflexen helfen ![]()
Ich glaub beim AP steht eine feste Höhe drin, wenn ich mich nicht irre
Ich sehe gerade du hast Hinten auch 33,5 eingestellt, gute Höhe ![]()
Die Karosserie ist top was Rostvorsorge angeht. Beim Touring muss man an der Heckklappe aufpassen, da hier gern die seiltiche Kunststoffabdeckung schleift. Da geht der Lack ab und es rostet. Das kann man aber leicht verhindern
BJ 11/05 keine bischen Rost an der Karosserie. Klopfen wir mal auf Holz
Ich dachte bei dir haben wir auch schon mal Bläschen entdeckt? Oder zumindest was ähnliches und du wolltest mal drunter schaun ![]()
moin, kein Thema, kannste einstellen.
Sagt auch der Tüv nix zu? Weil man sagt ja immer auch Gewindefahrwerke sind für eine Tiefe optimiert.
Ich möchte es blos genau wissen, bevor ich es einbaue und am Ende da stehe und denke, fuck muss wieder raus, dann verkaufe ich es gebraucht ![]()
Auch wenn AGR ein Fail ist, wenn du das raus haben willst: Softwaretechnisch rausprogrammieren lassen. Meiner Meinung nach ist das AGR wirklich Mist, aber nach dem sinnigen EU-Normen eben notwendig.
Hi Leute,
bei mir war das auch eine kleine Odyssee mit der Heckklappe.
Habe den Wagen gebraucht gekauft, aber nicht bei BMW. Nach 3 Wochen (dem Forum meinen Dank an dieser Stelle) die bekannten Roststellen entdeckt.
Damit zum Händler, seine Aussage: macht BMW, geht mich nichts an! dann zu meinen Ortsansässigem, Fotos gemacht Km-Stand notiert und eingereicht > abgelehnt, weil kein Scheckheft mit beigelegt (hatte der Vorbesitzer noch) beim
des Vorbesitzers angefragt und beim Händler Druck gemacht (jetzt hab ich 2 Scheckhefte) erneut Antrag eingereicht, wieder nichts, dieses mal ohne Begründung. Dann eine Fotoserie von der Heckklappe und einigem anderen Sachen (den wenn man nur lange genug sucht, findet man auch etwas) und ein schreiben direkt an BMW München verfasst mit einem dezentem Hinweis, das ich in den Letzten 3 Jahren 2 neue Motorräder der Marke BMW erworben habe und wegen der Fahrleistungen und der Qualität dieser Bikes mich entschlossen habe nun auch 4-rädrig auf die Marke BMW zu vertrauen und siehe da, nach einigen Woche kam die "Freigabe" von BMW München das das Problem im Zuge der Kulanz bei meinem Ortsansässigem
erledigt wird und dieser sich bei mir in den nächsten Tagen melden wird. Der war aber Überrascht!der wusste nämlich nichts von seinem Glück, Zitat: was soll den jetzt der Schei ..dreck, wie stehen wir den jetzt da vor unseren Kunden , das sieht ja aus, als hätten wir uns nicht für sie eingesetzt. ( Kommentar von mir :
Da sag ich jetzt mal nix dazu, müsst ihr selber wissen) Die Roststellen wurden beseitigt und zusätzlich mit Lackschutzfolie geschützt. Sechs Wochen danach stellte ich fest, das die Folie durch gescheuert war. Die beiden Kunststoffabdeckungen wurden nicht durch die "besseren Neuen" ersetzt sondern die alten nur etwas nach bearbeitet. Also bekam ich eine neuen Termin, bei dem noch mal neu Lackiert wurde und es gab die neuen verbesserten Kunststoffabdeckungen ( welche natürlich erst bestellt werden mussten) nur dieses mal bestand ich auf einem Leihwagen, den ich dann auch Zähneknirschend bekam. (leider nur ein 118 d)
Klingt nach dem typischen Vorgehen bei BMW
Bei mir wurden auch die alten Verkleidungen wieder montiert, aber da scheuert nichts mehr durch ![]()
Ich finde es ist eine Frechheit, dass man sich für ein Problem, welches 100% aller Tourings haben noch über BMW München einsetzen muss, damit man das auf Kulanz gemacht bekommt...Aber es ist wie immer, was den Fehler haben wir zu ersten mal ![]()