Beiträge von EisDave
-
-
-
-
Völlig unabhängig von Kurz- oder Langstrecke hat so ein blöder Turbolader einfach seine 150-200tkm zu halten. Andere Hersteller schaffen bzw. übertreffen das locker.
Meinen Fiat trete ich auf der Autobahn auch voll durch obwohl die Temperaturnadel noch keine 90°C zeigt. Das Fahrzeug hat derzeit 227tkm drauf und noch den ersten Turbolader und ist gechippt.
Das hat ganz alleine BMW oder dessen Zulieferer zu verantworten und nicht der Fahrer!
Das ist halt beim M47N2 leider so, der Motor wurde eben ohne DPF konstruiert und am Ende wurde einfach einer dazugeschnallt, als der E90 kam. Den noch möglichst nahe an den Lader, der Qualitativ von MHI nicht der Beste ist, aber mit dem N2-Update des Motors keine größeren Probleme mehr gemacht hat (bis eben der DPF kam^^) -
Hallo EisDave,
welche Strecke fährst du? Kurzstrecke? Wie lange hat Turbo gehalten?Gruß.
Du, ich fahre täglich zwei mal 26 km, erst 5 km zur Autobahn, dann AB (ca. 11km) anschließend Stadtverkehr. Wird immer warm und kalt gefahren, wobei ich eh selten voll fahre.Die Ladeprobleme die ich hab kommen immer wenn er richtig heiß wird, ergo richtig Langstrecke Autobahn
erster Lader kam bei 94000, jetzt hab ich 118000, und er regelt seit gestern um die 2000 rpm sehr komisch ein, gefühlt weniger Leistung, pfeifen/jaulen im Stand (hatte ich bis gestern nicht), laut war der lade schon immer, seit gestern aber auch im Innenraum mit geschlossenen Fenster und Musik wahrnehmbar 
-
Ich bin gespannt, da mein Turbo schon wieder vor die Hunde geht, muss ich unbedingt was machen, es ist einfach keine Lösung, aller 15-20k km den Lader zu tauschen und das größte Problem scheint der Partikelfilter zu sein.
-
Ich glaube sogar, dass das viele Normalso einbauen würden, bei BMW wird auch von Rentnern usw. immer wieder nach den tollen Weisen modernen Ringen mit Tagfahrlicht gefragt
Den meisten geht es wirklich um das Tagfahrlicht, viel weniger um die LEDs, die wollen aber halt ihr normales Licht nicht den ganzen Tag brennen haben. -
Thema F30...
vergangenen Dienstag war ich mit dabei in der BMW Welt und habe zwei neue F30 (320d, 318d) für die Fahrschule meines schwagers abgeholt.
An sich wirklich tolle Autos, der Verbrauch ist der Hammer. Beide unter 5L gleich bei der ersten fahrt.
Hab nur eine Sache sofort festgestellt die mich tierisch genervt hat.
Warum nur müssen Blinker in der Außenspiegeln sein.... was für eine Schei**
Empfinde eigentlich nur ich das als störend wenn einem das so vor den Augen rumblinkt. Das blendet fast schon.
Haha, wir haben seit vorgestern auch einen F31 und mir ist es genauso ergangen, wenn man das nicht gewöhnt ist, ist das blinken extrem auffallend
-
pssssst das is doch streng geheim!!
also... ja gerücht habe ich gehört... obs stimmt werden wir wohl hier am schnellsten erfahren
Haha, daran arbeitet BMW angeblich schon seit 2008
kurz um wird nicht kommen, wenn doch und auch als richtig TFL fähig für den E90 VFL wechsle ich dann sofort die Scheinwerfer^^ -
Sieht schon krass aus, die zusätzliche Wasserkühlung der Ansaugluft/Ladeluft kurz vor der Ansaugung. Was mir unklar bleibt, ist der Luftfilterkasten auf der Fahrerseite, wie geht der zu den Lader/n?