Hat doch sogar jemand im Forum jetzt erst einer seinen bekommen
![]()
Stimmt, naja die Zwickauer waren schon immer etwas langsamer
(Shit ich hab auch nen Z am Auto^^)
""
Hat doch sogar jemand im Forum jetzt erst einer seinen bekommen
![]()
Stimmt, naja die Zwickauer waren schon immer etwas langsamer
(Shit ich hab auch nen Z am Auto^^)
Also Staati ich muss sagen, die Kiste sieht ja sowas von Mega aus, wenn ich den F31 vor unserer Tür sehe, ist unserer echt nen Langweiler. Technisch ist der F3x aber ein gewaltiger Sprung zum E9x, bin echt begeistert! Ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ich meinen E9x behalten will
oder nicht doch lieber kurzentschlossen nen F3x kaufe ![]()
Ja, so richtig Kurzstrecke ist das nicht. Der Bekannte übrigens fährt eine ähnliche Strecke und ich mache bei ihm die Beobachtung dass sein Motor regelmäßig Fehler im Fehlerspeicher ablegt dass die Regenerationsdauer überschritten wird. Daher muss er regelmäßig auf die Bahn. Auch Zunahme des Ölpegels ist bei ihm feststellbar wie ADAC hier schreibt: http://www.adac.de/infotestrat…lverduennung/default.aspx
Naja ich habe keine Zunahme des Ölpegels, aber auf Langstrecken eine deutliche Abnahme, da geht einfach das Wasser/der Diesel raus. PS: Ich hab nen Turboladerschaden, schaufel haben schon am Gehäuse gekratzt, der Meister meinte, sofort hier stehen lassen ![]()
Völlig unabhängig von Kurz- oder Langstrecke hat so ein blöder Turbolader einfach seine 150-200tkm zu halten. Andere Hersteller schaffen bzw. übertreffen das locker.
Meinen Fiat trete ich auf der Autobahn auch voll durch obwohl die Temperaturnadel noch keine 90°C zeigt. Das Fahrzeug hat derzeit 227tkm drauf und noch den ersten Turbolader und ist gechippt.
Das hat ganz alleine BMW oder dessen Zulieferer zu verantworten und nicht der Fahrer!
Das ist halt beim M47N2 leider so, der Motor wurde eben ohne DPF konstruiert und am Ende wurde einfach einer dazugeschnallt, als der E90 kam. Den noch möglichst nahe an den Lader, der Qualitativ von MHI nicht der Beste ist, aber mit dem N2-Update des Motors keine größeren Probleme mehr gemacht hat (bis eben der DPF kam^^)
Hallo EisDave,
welche Strecke fährst du? Kurzstrecke? Wie lange hat Turbo gehalten?
Gruß.
Du, ich fahre täglich zwei mal 26 km, erst 5 km zur Autobahn, dann AB (ca. 11km) anschließend Stadtverkehr. Wird immer warm und kalt gefahren, wobei ich eh selten voll fahre.
Die Ladeprobleme die ich hab kommen immer wenn er richtig heiß wird, ergo richtig Langstrecke Autobahn
erster Lader kam bei 94000, jetzt hab ich 118000, und er regelt seit gestern um die 2000 rpm sehr komisch ein, gefühlt weniger Leistung, pfeifen/jaulen im Stand (hatte ich bis gestern nicht), laut war der lade schon immer, seit gestern aber auch im Innenraum mit geschlossenen Fenster und Musik wahrnehmbar ![]()
Ich bin gespannt, da mein Turbo schon wieder vor die Hunde geht, muss ich unbedingt was machen, es ist einfach keine Lösung, aller 15-20k km den Lader zu tauschen und das größte Problem scheint der Partikelfilter zu sein.
Ich glaube sogar, dass das viele Normalso einbauen würden, bei BMW wird auch von Rentnern usw. immer wieder nach den tollen Weisen modernen Ringen mit Tagfahrlicht gefragt
Den meisten geht es wirklich um das Tagfahrlicht, viel weniger um die LEDs, die wollen aber halt ihr normales Licht nicht den ganzen Tag brennen haben.