Beiträge von EisDave
-
-
Enno ist Stationiert in Frankreich bei der Bundeswehr, gleich bei euch um die Ecke jl. Das Kennzeichen ist ein Stationierungs/Delegierten-Kennzeichen. Dies verhindert die strafrechtliche Verfolgung für kleinere Verkehrsdelikte (deshalb ist enno unser Blitzerwarner wenn wir zu nem Treffen fahren in seiner Heimat ;)) und man braucht mit dem Kennzeichen keinen TÜV

Thomas335i: natürlich sind die Pläne super, selbst bei mir mitm 320d stehen M3-Achskomponenten relativ weit oben auf der Liste

-
-
Der E91 hat auch ohne Nutzlasterhöhung die große Handbremse

Der E91 hat einfach mal ne größere Nutzlast als der E90, hab mich da wohl etwas ungewählt ausgedrückt. Durch die anderen Achslasten hat er auch eine größer HB
-
Jeder E91 hat auch die große Handbremse
Ok, dank Nutzlasterhöhung -
Jup danke, ja so ein kennzeichen hat schon was
. Werkstatt hat heute angerufen das er erst morgen Fertig wird wegen den Stahlflexbremsleitungen die mussten da noch neue teile von BMW bestellen weil die so Vergammelt und Korodiert waren....
Morgen sollte es dann aber auch soweit sein
Bekanntes Problem...zudem müssen die Rohre neu gebogen werden, daher habe ich auch erst einmal nicht gewechselt
-
es ist Teil-Nr. 1

Und die anderen Teile muss man nicht ersetzen, oder ist es Sinnvoll alle Teile über dem Federbein zu wechseln? -
Müsste Teil-Nr. 1 sein:
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU1MTA2X3A=.png]
Ok, also doch das Führungslager, wie es bei BMW heisst, warum nennen die das nicht einfach Domlager, wie jede andere Automarke? -
Schwammig nicht unbedingt. Aber ist ja alles ein schleichender Prozess. Bei 100.000km und 50.000 davon mit den Sportline wird es Wechsel Garantiert nicht schaden

Werde glaube ich die vom M-Fahrwerk nehmen. Muss ja passen, wenn die M-Dämpfer auch mit den Serien Domlagern kompatibel sind. Schaden wird es denke ich mal nicht
Welche TN haben die Domlager, ich möchte meine auch wechseln beim Fahrwerksumbau, allerdings hab ich im ETK nicht explizit Dom-Lager gefunden. Oder kennt the bruce alternative Domlager die besser sind? -
Zur Bremsscheibengröße: BMW hat drei Hinterachsbremsen für alle 3er.
Kleine Scheibe mit kleiner Handbremse (max. E90 25i 2,5 liter)
Kleine Scheibe mit großer Handbremse (4 Zylinder Diesel und manche 25er)
Große Scheibe mit großer Handbremse (alle ab 30er) --> Die hast du, BMW unterschiedet da nicht ob 30i/30d/35d/35i