Beiträge von EisDave

grundsätzlich kann man auch mit dem elm327 mehr daten auslesen, dazu muss man jedoch mal die PIDS entschlüsseln können, wenn ich mich recht erinnere haben zb Ford Fahrer, die OBD PIDs irgendwie entschlüsselt und konnten somit mit nem günstigen bluetooth adapter viel mehr Daten auslesen.

bei bmw ist das halt anders und momentan gibts nichts zu dem thema, evt. muss bisschen mehr zeit vergehen

Also für mich muss ich sagen, kann der KiWi nicht viel, wüsste nicht was er mehr können sollte als nen billiges ELM-Teil, weil es Chiptechnisch der gleiche ist nur versteht er mehr Sprachen ;) Aber richtig BMW spricht er trotzdem nicht :thumbdown:

Ich habe mir letzte Woche den KIWI WiFi Adapter gekauft.

Hab mir dann die App Dashcommand für die Fahrzeugdaten gekauft. Für Videoaufnahmen mit Datenoverlay benutze ich Harrys Laptimer. Bin eigentlich ganz zufrieden, wobei man bei Dashcommand schon einiges an Einstellung vornehmen muss, damit es richtig funktioniert.

Die habe ich einfafch noch nicht gefunden, daher habe ich Rev genutzt, aber eigentlich liegt er nur im Schrank. Preislich hätte ich gar keine Vorstellung muss ich sagen ^^

Chris-Evo, du kannst mir ja mal Tipps geben, vlt. geb ich ne da dann doch nicht ab :D

PS: Der KiWi hat auch nen Elm327

Könnt ihr mir nen w-LAN dongle empfehlen der mim iPhone funktioniert?

Will das Gerät nicht jailbreaken :/

Ich hab noch nen KiWi Wifi rumliegen, der funktioniert bestens, aber der Funktionsumfang von diesen ganzen ELM-Chip-WiFi-Teilen ist einfach nicht das was mit richtigen Kabeln und Rechner geht ;)

Ich habt beide gern die Möglichkeit euren Konflikt per PN (auch mich im CC ist möglich) zu klären, sollte es noch mehr Probleme geben werde ich die Löscung des Threads vornehmen, dann bekommt keiner irgendwoher in einer Sammelbestellung Stahlflex-Leitungen.

PS: Der Beitrag wurde im übrigen direkt vom Admin gelöscht, solltest du damit direkte Probleme haben ferrari987, dann kannst du auch mit ihm gerne direkt kommunizieren. Ich denke nicht, dass du den Chef hier als "irgendwen" beschreiben solltest der Unwesen treibt, dass könnte man sehr zu deinen ungunsten auslegen.

Wollen wir tauschen :D Ich vermute wie gesagt nur, dass die ältern Scheinwerfer unter Umständen die gleiche Schwäche haben, wie die E46-Xenon-Scheinis ;) Eventuell schau ich mal ob man die Linse von hinten reinigen kann, wenn ich demnächst meine CBI-Brenner einbaue