Beiträge von EisDave
-
-
-
Hey Pommes, hab letztes Wochenende ein Bild von dir am Hockenheimring geschossen!

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pommeshcyin.jpg]
Die Ecke kenn ich
Pommes sieht gut aus, auch wenn noch andere Felgen ganz nice wären
Aber für den Winter gehen die schon 
-
Zu fest die Handbremse angezogen ist nicht ganz korrekt würde ich sagen, der BMW ist blos extrem anfällig mit der Handbremse. Meine ist auch mal verbrannt wo ich die PP-Bremse nachgerüstet habe, weil die Handbremse da so eingestellt wurde, wie sie bei einem normalen Auto funktionieren sollte. Seit dem ist sie wieder so eingestellt, wie es eigentlich nicht sein darf, auf der letzten Raste hält die gerade so...aber wenigstens hat man so keine Probleme.
-
-
Den M47 gab es doch im E46 auch schon mit DPF. Fährt mein Nachbar.
Das ändert jetzt bitte was? Ich habe doch geschrieben das der Motor ohne DPF entwickelt wurde, nicht für den E46. Zumal der E46 mit DPF die gleichen Probleme hat, ohne auch nicht. Der E90 320d wurde 2005 und Anfang 2006 serienmäßig ohne DPF ausgeliefert! Wie in den letzten 5 Monaten des E46 konnte man diesen als Sonderausstattung dazubestellen. -
A007 da stimme ich dir zu, hier liegt wirklich eine Fehlkonstruktion vor!
Laut dem Dekra-Prüfer der bei unserer Niederlassung arbeitet, der durchaus Ahnung von Turboladern hat (hat nen 1200PS-Turbo-Dragrace-Golf komplett selbst konstruiert), ist der MHI-Turbo qualitativ schon nicht gut. Aber das Hauptproblem ist, dass der Motor ursprünglich auf schnelle Hitzeabfuhr konstruiert wurde. Sprich ohne Partikelfilter. Die Kombination aus schlechter Qualität, zu kleinem Lader und DPF ist einfach derartig schlecht, dass die Lader oft kaputt gehen. Zudem kommt noch, dass beim M47N2 der DPF näher am Lader sitzt als bei jedem anderen Fahrzeug auf dieser Welt. Warm und Kaltfahren bringt dabei nicht den gewünschten Effekt, egal wie man warm fährt, der Turbo wird bereits direkt nach dem Start Abgasseitig mit sehr hohen Temperaturen belastet, die am DPF gestaut werden.Fakt ist, ich habe bei 94.000km einen neuen Lader bekommen, habe jetzt 108000 km auf der Uhr und war schon drei mal beim
wegen Ölverbrauch und Laderjaulen/Heulen/Pfeifen (jeder der das gehört hat meinte: definitiv krass). Ich habe bis 105000km penibel warm und kalt gefahren und das Geräusch wurde immer schlimmer. Seit dem verzichte ich großteils auf warm und kaltfahren schon in der Hoffnung, dass er noch in diesem Jahr die Hufe hoch macht, wegen Gewährleistung (ok hätte noch ein Jahr mehr). Seit dem ich einfach fahre wie ich gerade Bock habe (auch mal voll im Kaltzustand) ist das Geräusch unverändert. Ob also warm und kaltfahren wirklich was bringt möchte ich an dieser Stelle bezweifeln, auch wenn mich einige dafür schlagen werden 
-
Denke eher, die werden erstmal in Japan mit Autos nach DTM-Reglement fahren und schauen wie es läuft. Nächstes Jahr sehe ich die sicher noch nicht in Deutschland.
Richtig, die Richtung ist sogar erst einmal die andere, BMW möchte schon lange in der Japanischen GT-Serie mitmischen und hat das auch in diesem Jahr schon testweise getan. Mit den gemeinsamen Regeln, die ja BMW als Grundvorraussetzung für den DTM-Einstieg gestellt hat, möchte BMW einfach eine 100%ige Konkurenzfähigkeit in vielen Rennserien abdecken ohne zusätzlich einen enormen Entwicklungsaufwand zu haben
-
Danke für die Antwort ... hab die letzten 5 Seiten durchgeschaut, da geht es immer nur um Mtecs in verbindung mit VFL .... ich hab aber den LCI mit Halogenscheinwerfern - passen die Mtecs da auch?
Bei ZWK Scheinwerfern passen diese Direkt, allerdings bei den Valeo-Scheinwerfern muss angepasst werden, es gibt dafür im Forum bereits eine Anlaitung, leider sind die Bilder offline, eventuell hilft es trotzdem: LED´s für LCI CORONA Ringe - Facelift (Einbauanleitung) -
Close, bitte den verlinkten Thread von Staati nutzen.