Beiträge von EisDave


    Also ich kann seine Meinung nur verstehen, ich habe einen ersatz-Lader drin und der jault und heult als gäbe es kein Morgen. BMW-NL-OTon: "Naja kann schon noch normal sein, wenn sie nur hier in der Umgebung fahren, weiter beobachten" :thumbdown: Ich habe seit dem Tausch des Laders 12.000 km gefahren war schon einmal in der Werkstatt, weil er immer noch so viel Öl braucht, nochmal wegen Öl und einmal wegen Lader. Gefunden haben die nichts, außer den Spruch man solle es mal beobachten.
    Ich seh mich schon mit 15.000 km auf dem Lader in der Werkstatt stehen Lader defekt, naja Garantie ist das nicht, weil Verschleißteil. Dann steige ich denen auf den Tisch, weil nach einem dreiviertel Jahr sollte es noch Gewähleistung geben.
    Ich bin auch der Meinung, dass der Laderdefekt auf keinen Fall nur ein Fehler des Turbos sein kann, da muss noch was anderes defekt sein. Aber beim Laderdefekt (weil man ist ja immer der erste, bei dem das auftritt) wird einfach der Lader gewechselt und nicht nach einer anderen möglichen Ursache gesucht :thumbdown:
    Andere Möglichkeit ist natürlich BMW baut für 1.500 € billig in Polen überholte Lader ein 8|


    Ich habe mein Warm und Kaltfahren aufgegeben, seit dem verschlimmert sich das Geräusch im übrigen nicht mehr :fail: Ich warte jetzt nur darauf, dass er bald wieder kaputt geht, hoffentlich zerschießt es nicht den Motor dabei, wobei es bei nem Ölverbrauch von 1Liter auf 1000km wohl auch nicht mehr so schade darum wäre...
    Gelobt seien die guten alten Japanischen Reiskocher aka Supra und Skyline :whistling:

    Alle E90 haben ein zweistufiges Bremslicht, sowohl mit Original-Rückleuchten, als auch mit Blacklines. Dieses aktiviert sich bei einer bestimmten Verzögerungsstärke. D.h. normal leuchten nur die äußeren Bremslichter, bei sehr starker Bremsung auch die in der Heckklappe. Sollte das nicht funktionieren, ist schlicht und ergreifend dein Softwarestand zu alt, oder es ist falsch codiert. Da du aber eine 2007er-Modell hast, ist ersteres auszuschließen. Mit einer entsprechenden Codierung ist sogar eine dritte Stufe möglich, dabei blinken die Bremslichter.
    Wie hast du überhaupt gesehen, dass die inneren Bremslichter nicht geleuchtet haben, oder wurde es blos falsch erkannt, weil die Bremsungen immer so stark waren, dass immer die 2te Stufe an war?

    - Turbolader defekt bei 94000 km --> keinen Cent Kulanz
    - aktueller KM-Stand: 106500 km starkes Jaulen und Pfeifen, Nachpfeifen beim Gas wegnehmen und einkuppeln. --> Aussage nach 4 maligen Untersuchungen, naja wenn sie nur hier in der Region fahren, einfach weiter beobachten...


    Ich hasse den Motor, aber liebe mein Auto ;(

    Laut der folgenden Seite: http://www.cultofmac.com/19067…ries/#rEKfQwyorqUwDBgi.99


    sollte das funktionieren: "The iPod Out function is actually a feature that lets remote screens in cars or other devices share song info and other graphic displays from the iOS device. If you own a car with this functionality, you’ll still be able to listen to music via the Lightning to 30-Pin adapter, but you won’t get the same graphic display as before."