Also ich war innerhalb von 3 Monaten 3 mal bei Carglas -.- nie wieder! Danach bei BMW und die meinten, so einen Scheibeneinbau haben wir noch nie gesehen.
Ist aber sicherlich von Cargalss-Niederlassung zu einer anderen unterschiedlich. Aber ich denke, auch BMW wechselt häufig Scheiben und auch Carglas hat nicht alle Scheiben auf Lager.
Beiträge von EisDave
-
-
Alles anzeigen
Sooooooo, wieder 1 Tag später und für mich grenzt das alles schon an Willkür und Korruption. Eben gerade mit dem Leiter des LRA telefoniert,(Hr.Zimmermann) der untersagt jegliche Veranstaltung am Sonntag, und dem ist es wurscht ob wir sagen dass wir KEINE Rennen fahren oder nicht. Grundsätzlich werden, auf Grund einiger Beschwerden in letzter Zeit, keine Aktivitäten von Privatpersonen an Sonntagen mehr genehmigt. Im gleichem Atemzug sagte er aber, dass z.B. Mercedes und Audi an den letzten Wochenenden getestet haben und sich die Anwohner heftig beschwert haben. Für mich ganz klar, Du musst nur genug Asche auf den Tisch legen, dann darfst du tun was Du willst. Die Beschwerden der Anwohner werden dann billigend in Kauf genommen......
Für mich ist damit das Vorhaben FLUGPLATZ LEIPHEIM gestorben.... Bekomme das alles noch per E-Mail, und werde es auch hier posten, wenn sie da ist......
Solche Korintenkacker......... :motz:

Dazu fällt halt nix mehr ein
Holzköpfe, finden wir was anderes für den Tag, also ne ähnliche Location 
-
Was fällt euch dazu ein: ÄMTER!
Die sind halt so, ich bin seit Monaten in meinem Forschungsprojekt an einer Bau- und Stellflächengenehmigung dran, bewegen tut sich da nichts ... das ist leider immer so.
-
Das ist ja wohl mal das aller letzte! Die Infos hätten mir die Herren aus Leipheim auch schon vor Monaten geben können!
Meine Information war von Anfang an, dass wir tun und lassen können was wir wollen solange vor 8 Uhr Morgens Ruhe ist..
Stimmt wohl, aber laut Bundesimmisionsschutzgesetz ist nun mal der Sonntag auch in einem Mischgebiet, was hier wahrscheinlich vorliegt, ein Tag, an dem diverse Geräuschpegel-Grenzwerte eingehalten werden müssen, da wird alles über 60 dB als unzuloässiger Lärm definiert. Wenn die Herren sich aber nicht sicher waren, ob nun ein Industriegebiet, oder ein Mischgebiet vorliegt, haben die einfach die falsche Auskunft gegeben
Zeugt dafinitiv nicht direkt von Kompetenz bei den Herren da, aber vlt. dachten die auch wir wollen Samstags kommen, da sieht die Regelung das nicht vor, Samstag gilt als Werktag, da müssen die Anwohner alles ertragen und gesetzlich kann dagegen nichts gemacht werden 
-
Hmm, ich kann auch nur Sonntags
So was doofes...WIll nicht wissen, wie oft Grip die Anwohner da schon terrorisiert hat, irgendwann ist es denen vlt. einfach zu viel 
Und ich weiss, wie das klingt wenn der Malmedie über den Asphalt oder Beton hackt wie ein Irrer, das höre ich bei mir, wenn die auf dem Sachsenring sind und das ist gute 12-15 km weg

-
Alles anzeigen
Es ist ein Original BMW Teil.

Hat zwar Plastikschuhe für die Verrohrung aber für den Preis ist er einfach unschlagbar.
Ist auch größer als z.B. der einfache plug&play LLK von HG.
Und reicht für die 320d Modelle locker aus, selbst der LLK vom 123d mit 204PS ist kleiner.
Dein "Pfeifen" möchte ich auch mal hören, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Habe bei mir diese Dichtungen beim LLK Wechsel tauschen lassen, kein Unterschied zu den alten Dichtungen von 2005.
Die Metallverrohrung wurde, glaube ich, abgeschafft. Soweit mir bekannt hat man alles auf PVC/Gewebe umgestellt.
Denn eine Metallkombination war am Anfang Serie beim M47.
Oder hast du was aus dem Zubehör gekauft, Samco?PS: Wenn wir mal die Zeit finden, dann darfst den ganzen Tank leer fahren (wenn du den wieder volltankst).
Vorteil ist, wenn schon mal die M3 "Achsteile" vorhanden sind, fällt das Umrüsten auf einen anderen Motor viel leichter, vorrausgesetzt man hat schon auf eine größere Bremse umgesattelt.
Die Frage ist halt, ob der LLK mit Metallsystem passt
, Vorm Laderwechsel hatte ich ein PVC/gewebe-Schlauchsystem, beim Ladertausch wurde das komplett von der Niederlassung auf Metall umgebaut
Nix Zubehör, alles original.Hehe jo, andere Achsteile und anderes Fahrwerk, dann fällt das Motorumrüsten leichter, nur auf welchen 325d oder 35i, wobei dann meine Bremse offiziell schon zu klein wäre

Wann biste denn ca. mal wieder in der Heimat?
Vllt kommt das Pfeifen garnicht von den Leitungen... Dachte ich bei mir auch erst. Hab die Dichtungen komplett getauscht aber ohne Erfolg.
Beim Reinigen des AGR-Ventils ist mir dann aufgefallen, dass die Feder richtig Ölig war. Somit war das Leck gefunden. Vllt ist es bei dir ja auch so.
Getauscht hab ich es nicht, da es mir nur zum Beseitigen des Pfeifens zu teuer ist
Pfeifen vom AGR? Also meins ist schon schwerwiegend ein Turbopfeifen

Individual-Cars will für die andere Verrohrung um den PP-LLK am M47 zu montieren 200 Euro. Weiß jemand was die da genau machen? Bzw wie man das günstiger lösen kann?
Was, die wollen zusätzlich 200 € für die Anpassung? Da kann ich die ja selbst schweißen lassen

-
Erstmal mein Beileid, aber das wichtigste ist, dass bei Personen keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
Also das mit dem Rahmen verzogen, würde ich schonmal anhand der Bilder unterschrieben, ob man auf Totalschaden plädieren sollte keine Ahnung, ich denke fast nicht, wöllte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Totalschaden hat ein Auto, wenn die Reperatur den Wert des Wagens überschrietet, wenn ich das sehe würde ich sagen 8-9000 € Schaden plus 2000 € Wertverlust, macht 10-11000 € ist also vlt. ein Grenzfall.
Ich wünsche dir, dass es alles gut wird und die gegnerische Versicherung alles zahlt
-
-
Alles anzeigen
Spar dir das Geld Dave, nimm den LLK aus dem Performance Kit vom N47, der passt auch am M47 mit neuer/angepasster "Leitung".
http://www.ebay.de/itm/2308342…3D230834253824%26_rdc%3D1Und bitte gleich 4 neue Dichtungen für die beiden Ladeluftleitungen verbauen lassen.
PS: Ich weiß nicht ob ich wirklich immer noch an einen Fertigunsfehler im "Allgemeinen" glauben soll aber mein 1. MHI Lader ist jetzt bei 220.000km angekommen.

PS, die 2.: Wird Zeit das wir uns mal treffen, brauchst auch keine Feinstaubmaske tragen*g*, "Ruß" ist kaum zu sehen, selbst wenn (kalt) nur sehr wenig.
Heckschürze ist auf jeden Fall immer sauber, auf beiden Seiten.
Beim letzten Ladertausch wurde das komplette Ladeluftsystem von Gummi-Schläuchen auf Metall geändert und alle Dichtungen erneuert, gegen das Pfeifen hat es nie geholfen ...
Ist der PPK-LLK wirklich so gut?
zu PS: Puh keine Anhung, vlt. fahre ich zu viel warm und kalt, klar wurde der Motor früher misshandelt von der Vorbesitzerin, aber da hat der Lader auch 94000 km gehalten und jetzt soll er nach 12-13000 km schon wieder kommen ...
Vlt. war es einfach ein Ausschussmodell, ich hab keinen Plan 
zu PS 2: Jou sollten wir wirklich mal, ich will deinen mal hören und wissen, wie sich die M3-Komponenten fahren
Weil nächsten Frühjahr soll es eigentlich soweit sein
(Außer ich brauch jetzt doch noch nen neuen Motor oder so^^) -
Es gibt eine ofiizielle EBA für das M-Paket: http://www.uploadarea.de/files/2662ajibyg13w76xuhd4ydiwk.pdf