Beiträge von EisDave

OEM = Original Equipment Manufacturer, Erstausrüster, ein Markenproduzent, der ein Markenprodukt herstellt, das ein anderer Hersteller in seine eigenen Produkte integriert und diese Kombination auch beim Kunden als Mehrwert ausweist (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/OEM)
    Was sollte daran falsch sein?
    Wie auch andere User schreiben, produziert BMW seine Scheiben ja auch nicht selber. Das ist die gleiche Diskussion wie mit "originalen" Bremsscheiben und Belägen. Erstausrüsterqualität ist Erstausrüsterqualität und wenn man mal schaut wie viele verschiedene Hersteller teilweise ein und das gleiche Bauteil oder die Baugruppe den Herstellern zuliefern, kanns da nicht so gravierende Unterschiede geben. Die Fahrzeughersteller beziehen ihre Teile meist auch von mehreren Lieferanten, um Abhängigkeiten zu reduzieren.

Wie auch geschrieben von einigen, würde ich nur aufgrund des Regen- und Lichtsensors zu BMW gehen. Carglass und andere können die wohl nicht richtig initialisieren.
    Laut diversen Medien ist Carglass aber gerade bei den Versicherungen in Diskussion, weil jeder popselige Steinschlag gleich "kostenlos" repariert aber bei der Versicherung teuer abgerechnet wird. Da Carglass damit massiv wirbt, rennt auch die halbe Welt sofort hin. Ergo: Unsere Beiträge werden dadurch nicht sinken.
    Schade :(

Hmm Also ich hatte 3 Scheiben von Carglass, da war keine einzige eine Originalscheibe, trotz Behauptung. Jede der Scheiben ist beim kleinsten Steinschlag sofort gerissen oder die Scheiben haben sich voneinander gelöst. Seit ich wieder die Originalschiebe habe habe ich keine Probleme mehr. Und Carglass rechnet den identischen Betrag bei der Versicherung ab, wie BMW :thumbdown:

Also ich war innerhalb von 3 Monaten 3 mal bei Carglas -.- nie wieder! Danach bei BMW und die meinten, so einen Scheibeneinbau haben wir noch nie gesehen.
    Ist aber sicherlich von Cargalss-Niederlassung zu einer anderen unterschiedlich. Aber ich denke, auch BMW wechselt häufig Scheiben und auch Carglas hat nicht alle Scheiben auf Lager.

Dazu fällt halt nix mehr ein :thumbdown: Holzköpfe, finden wir was anderes für den Tag, also ne ähnliche Location ?(

Das ist ja wohl mal das aller letzte! Die Infos hätten mir die Herren aus Leipheim auch schon vor Monaten geben können!
    Meine Information war von Anfang an, dass wir tun und lassen können was wir wollen solange vor 8 Uhr Morgens Ruhe ist..

Stimmt wohl, aber laut Bundesimmisionsschutzgesetz ist nun mal der Sonntag auch in einem Mischgebiet, was hier wahrscheinlich vorliegt, ein Tag, an dem diverse Geräuschpegel-Grenzwerte eingehalten werden müssen, da wird alles über 60 dB als unzuloässiger Lärm definiert. Wenn die Herren sich aber nicht sicher waren, ob nun ein Industriegebiet, oder ein Mischgebiet vorliegt, haben die einfach die falsche Auskunft gegeben :fail: Zeugt dafinitiv nicht direkt von Kompetenz bei den Herren da, aber vlt. dachten die auch wir wollen Samstags kommen, da sieht die Regelung das nicht vor, Samstag gilt als Werktag, da müssen die Anwohner alles ertragen und gesetzlich kann dagegen nichts gemacht werden ;)

Hmm, ich kann auch nur Sonntags ;( So was doofes...WIll nicht wissen, wie oft Grip die Anwohner da schon terrorisiert hat, irgendwann ist es denen vlt. einfach zu viel :(

Und ich weiss, wie das klingt wenn der Malmedie über den Asphalt oder Beton hackt wie ein Irrer, das höre ich bei mir, wenn die auf dem Sachsenring sind und das ist gute 12-15 km weg :thumbsup: