Beiträge von EisDave

Die Frage ist halt, ob der LLK mit Metallsystem passt 8| , Vorm Laderwechsel hatte ich ein PVC/gewebe-Schlauchsystem, beim Ladertausch wurde das komplett von der Niederlassung auf Metall umgebaut :huh: Nix Zubehör, alles original.

Hehe jo, andere Achsteile und anderes Fahrwerk, dann fällt das Motorumrüsten leichter, nur auf welchen 325d oder 35i, wobei dann meine Bremse offiziell schon zu klein wäre ?(

Wann biste denn ca. mal wieder in der Heimat?

Vllt kommt das Pfeifen garnicht von den Leitungen... Dachte ich bei mir auch erst. Hab die Dichtungen komplett getauscht aber ohne Erfolg.
    Beim Reinigen des AGR-Ventils ist mir dann aufgefallen, dass die Feder richtig Ölig war. Somit war das Leck gefunden. Vllt ist es bei dir ja auch so.
    Getauscht hab ich es nicht, da es mir nur zum Beseitigen des Pfeifens zu teuer ist :whistling:

Pfeifen vom AGR? Also meins ist schon schwerwiegend ein Turbopfeifen ;(

Individual-Cars will für die andere Verrohrung um den PP-LLK am M47 zu montieren 200 Euro. Weiß jemand was die da genau machen? Bzw wie man das günstiger lösen kann?

Was, die wollen zusätzlich 200 € für die Anpassung? Da kann ich die ja selbst schweißen lassen :thumbdown:

Erstmal mein Beileid, aber das wichtigste ist, dass bei Personen keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
    Also das mit dem Rahmen verzogen, würde ich schonmal anhand der Bilder unterschrieben, ob man auf Totalschaden plädieren sollte keine Ahnung, ich denke fast nicht, wöllte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Totalschaden hat ein Auto, wenn die Reperatur den Wert des Wagens überschrietet, wenn ich das sehe würde ich sagen 8-9000 € Schaden plus 2000 € Wertverlust, macht 10-11000 € ist also vlt. ein Grenzfall.
    Ich wünsche dir, dass es alles gut wird und die gegnerische Versicherung alles zahlt :)

Beim letzten Ladertausch wurde das komplette Ladeluftsystem von Gummi-Schläuchen auf Metall geändert und alle Dichtungen erneuert, gegen das Pfeifen hat es nie geholfen ...

Ist der PPK-LLK wirklich so gut?

zu PS: Puh keine Anhung, vlt. fahre ich zu viel warm und kalt, klar wurde der Motor früher misshandelt von der Vorbesitzerin, aber da hat der Lader auch 94000 km gehalten und jetzt soll er nach 12-13000 km schon wieder kommen ... :fail: Vlt. war es einfach ein Ausschussmodell, ich hab keinen Plan :thumbdown:

zu PS 2: Jou sollten wir wirklich mal, ich will deinen mal hören und wissen, wie sich die M3-Komponenten fahren :D Weil nächsten Frühjahr soll es eigentlich soweit sein :thumbup: (Außer ich brauch jetzt doch noch nen neuen Motor oder so^^)