Welche hast du da?
Beiträge von EisDave
-
-
Geht ähnlich, allerdings heißen Steuergeräte und Befehle anders

-
Danke für die technisch korrekte Beschreibung, so hatte ich das gemeint, da ich ELektrotechniker bin würde ich das AGR elektrisch ansteuern, danke für die Richtigstellung!
-
Nee ist er auch nicht.

Ach ihr Hinterweltler

-
Klingt eher nicht nach Turbo, Fehlerbild würde schon zu einem defekten AGR passen, eventuell ist einfach der Stellmotor des AGR defekt? Bei einer Messfahrt, wo der Fehler auftritt kann BMW normalerweise sehr einfach sehen ob das AGR korrekt öffnet, schließt und ob die Öffnungswinkel passen.
-
Was hast du denn für eine Lackfarbe? Unilack oder Metallic? Wenn Metallic-Lack, dann geht das auf jedenfall weg, etwas anderes zu Behaupten ist schlicht falsch. Waschen, kneten (Reinigungsknete speziell für Autos), Polieren (je nach Stärke der "Flecken" 2500er oder 4000er), anschließend mit Lackreiniger (z.B. DodoJuice LimePrime) und dann wieder schützen mit Wachs. Also quasi eine richtige Aufbereitung, dann geht das auf jedenfall weg

-
-
Sag mal TOny, bist du wenigstens im FB? Daniel ja nicht...:P
-
Moin, also direkt kennen tu ich jetzt keine, aber es gibt 3 Firmen die sich direkt als Autosattler definieren^^
http://www.abc-sattlerei.de/index2.htm
http://www.a-latusek.de/sitzbe…n_k1l1b14lk356o12257.html
Vlt. findest du ja einen kompetenten, der letzte sieht so schlecht nicht aus, aber ka

-
Beim 177PS Motor kommt weder Fehler noch Notlauf, einfach garnichts! Wenn Notlauf kommt, geht er aber 100% wieder weg, mit Motor neustart -> Haube auf und zu, Stecker wieder dran, zuschließen, aufschließen -> weg ist der Notlauf!!
ist normal, ein Lader hat keine Dichtungen nur Passungen
Du solltest dazuschreiben welche Dichtungen er nicht hat, im ETK sind vom Krümer zum Lader durchaus Dichtungen und auch das Ladeluftsystem ist abgedichtet. Vermutlich meinst du das Lager. Der Turbolader ist ölgelagert und dieses ist nicht direkt zur Abgasseite und zur Ansaugseite abgedichtet, wird nur durch die Viskosität und den aufbau abgedichtet, da suppt schon immer was durch, das ist korrekt. Trotzdem wo zu viel Öl ist, ist auch was defekt, damit meine ich nicht so nen Leichten Ölbelag, sondern wenn da richtig Öl Dranhängt und vlt auch schon verteilt ist außerhalb des Ladeluftsystems.
Aber auch mit dem Öl gilt, ein genauer Indikator ist auch das nicht. Teste den LMM, wenn er der nicht ist, bleibt bei den Begeiterscheinungen fast nur der Lader.