Beiträge von EisDave

Puh, Motoräder "sicher" abstellen ist in etwa so schwierig wie sein Auto bei nem Regenrennen wieder von den Parkplätzen runter zu kriegen. Das beste ist, du kennst wen vor Ort, oder sitzt beim Motorad Unger auf der Dach-Tribühne ;)

Schönes Auto, hatten wir vor kurzem am Mondsee gesehen, an den Kotflügeln ist da nicht mehr wirklich Platz zum fahren^^ Nach wie vor frage ich mich, wie macnhe auf und wieder von dem Acker gekommen sind :D

Ich würde es im ersten Schritt mit neu Codieren versuchen, dann mit Softwareupdate des Kombis und wenn das nichts hilft, dann scheint der Zeiger auf der Welle verdreht zu sein. Bewegt sich der Zeiger denn im gleichen Berich, die die Tankanzeige ist, also ca. 1/6 eines Kreises?

Gibt aber auch noch ne 8 W-Version, aber noch mal zum Thema VFL, die 10 W Teile haben ca. 690 Lumen Lichtstärke, die in den USA und Canada erhältlichen DD Crystal haben 2100 Lumen Lichststärke! Sind endlos teurer und nicht sichtbar heller als die MTEC V3 ;) Die VFL-Scheinwerfer sind also Mist! Da heflen nur OSS Designs, also SMD-LEDs von hinten im Ring montiert ;)

Das Bild wurde ja scho einmal gepostet und ich hatte ja schon einmal beschrieben, es sind die LEDs die Besten, die von ihrer Abstrahlungsform und Helligkeit den besten Kompromiss bieten. Es muss möglichst perfekt die Abstrahlung in alle Richtungen wie bei einer Glühbirne sichergestellt sein (wesentlicher Punkt ist der Abstrahlungswinkel der LEDs und der Abstand dieser, damit keine Lücken entstehen, daher sind die komischen Benzinfabrik-Teile m.M. eher nicht so gut). Bei LEDs ist es leider kompliziert, da LED die sehr eng montierbar sind meist deutlich weniger Lichtoutput haben als welche auf großen Leiterplatten (siehe Cree 20W). Die aktuell Beste Lösung ist daher in meinen Augen nach wie vor die LUX H8 V3. Wobei die blauertacho4you da auch nicht schlecht aussehen.

WIrtig: dieses Statement gilt nur für den LCI ;)

Klingt für mich nach nicht korrekt codiert, hast du das System gehört, bevor es codiert wurde? Möglich ist auch, dass die Frequenzweiche falsch angeschlossen wurde, was nicht das übersteuern des Basses erklärt. Definitiv noch einmal hin und nachfragen.