Stefan, du bist total krank, aber super ist es geworden!!!
Beiträge von EisDave
-
-
Das Bild ist nicht gefaked, die Farbtemeratur stimmt genau siehe MTEC V3 beim Bierkrug

Wüsste nicht, wo die Blätter zu bläulich wären...Und ja auch ich habe
Ahnung von Fotographieren! Das Bild ist definitiv nicht überbelichtet
(wo soll der Himmel überbelichtet sein
Soll ich dir mal nen überbelichteten Himmel hochladen...die Weiße Farbe
des Himmels kommt im allgemeinen von den Wolken, welche durch die Sonne
leicht angestrahlt wurden), kannst es ja gerne mal im PS oder sonst wo
anschauen von den Tonwertkurven
Der Weißabgleich wurde bei dem Foto automatisch gemacht und traf die
Verhältnisse sehr gut. Ich glaube gern, dass die CBI heller und weißer
sind (gerade mit SPG-Anhebung), allerdings sind die meiner Meinung nach
zu leistungsintensiv für den Scheinwerfer.ZitatAlles anzeigenZitat von »Cohones«
Zitat von »tomarse«
Meiner Einschätzung nach sind die Osram CBI allerdings von der Farbtemperatur näher am E92 LCI als Lux & Co.
Man kann ja alles schön reden 
Das sagt ja schon alles aus:
~~~~Anti-LED-Fraktion~~~~

Meinen individuellen Benutzertitel solltest du mit etwas Augenzwinkern verstehen
In
diesem Thread möchten wir das eigentlich halbwegs neutral rüberbringen,
ohne irgendeine Lösung zu bashen.. aber wenn ich jetzt rein bei den
Fakten bleibe, dann liegen die 4200K der CBI näher an 5000K als die
6500K der Lux oder gar 7000K von anderen LED-Nachrüstungen (z.B.
blauertacho4u)... Und dass die Helligkeit aller LED-Nachrüstungen nicht
mal annähernd ans E92LCI TFL rankommt, das brauchen wir glaub ich gar
nicht diskutieren
Ich
hab nicht grundsätzlich was gegen LEDs (Innenraum und Kofferraum is bei
mir komplett LED), aber was die Coronas angeht, bin ich einfach gegen
LED, weils nix gibt, was als Tagfahrlicht in meinen Augen wirklich
taugt... sorry, is so. Wem die etwas bessere Standlichthelligkeit von
Lux & Co reicht, ist in Ordnung, aber mit E92 LCI hat das nicht mal
annähernd was zu tun
Geschweige denn mit Tagfahrlicht.
Wenns
mal ne LED-Nachrüstung gibt, die in Lichtfarbe und Helligkeit mal
annähernd an den E92 LCI rankommt, bin ich der erste, der umsteigt...
(frag mal Markus-E91, der kennt mich und meine Experimentierfreude
:D) Fakt ist aber, es gibt NIX (zumindest nichts, was uns bekannt ist).Und
natürlich steh ich dazu, dass die CBI nicht ganz so neutralweiß sind
wie das TFL des E92 LCI, allerdings ist der Gelbschimmer der CBI sehr
gering und die Helligkeit kann mit dem TFL des E92 LCI auch mithalten.
Mit meiner Spannungsanhebung sowieso... liegt also insgesamt sicher
näher am E92 LCI als jede bekannte LED-Nachrüstlösung. Wie schon
erwähnt, wenn hier in meinem Umkreis einen E92/93 LCI mit LED-Coronas
fährt, würde ich gerne mal einen Foto-Vergleich starten.Hier für
dich nochmal zwei Fotos, die den E92 LCI im Vergleich mit
LED-Nachrüstsätzen im E92 VFL zeigt... jetzt frag ich mich, gibt es da
überhaupt eine Ähnlichkeit?! Der LCI ist zehnmal heller und hat keinen
Blaustich, ganz im Gegensatz zu den Nachrüstungen... ich persönlich kann
da jetzt keine Ähnlichkeit erkennen
Und dann noch eines wo (von links nach rechts) LUX (im Z4), E92 LCI und Alpine HID-Kits (im 7er) verglichen werden:
Z4

Der hat mit Abstand die schlechtesten Ringe die mit H8 befeuert werden,
daher m.E. kein Vergleich, HID-Kits sind krez gefährlich und viel zu
blendend, wer sowas fährt gefährdet andere Verkehrsteilnehmer
Die
E92, X5, X3 und sowieso die neuen X6-Ringe sind mit abstand am
schönsten, überhaupt nicht gefallen mir persönlich die vom 5er F10,
total inhomogene Ausleuchtung
-
Interessant wären die CBI ohne Spannungserhöhung sicher gegen MTEC Superwhite H8 35 W mit Spannungserhöhung, da die Fassung und die Leistung von 35 W sicher die MTEC trotz allem zum top-Seller im Bereich der Glühbirnen für die Coronas macht! Und bitte versuche die Farbe so realistisch wie möglich einzufangen, daran mangelt es meist, ich hatte mal die MTEC Superwhite H8 35 W mit Spannungserhöhung fotographiert, da ist die Farbe doch ganz gut rübergekommen:
Bild -
-
Alle sind über den Tacho regelbar, bei mir ist z.B. das Klimabedienteil heller, weil es neuer ist als das Fahrzeug, wahrscheinlich andere LED-Charge, auf jedenfall kann es schon sein das alles etwas unterschiedlich hell ist, kann man aber nicht wirklich was daran ändern

-
Also ich kann deine Erfahrungen durchaus teilen, ich habe sämtliche Kabel und zusatzteile des Alpine-Systems mit Panzertape festgeklebt und trotzdem knazt es wie sau, bei mir ist es die Türverkleidung selbst, die an den Türen anliegt und dadurch knarzt. Ich glaube einfach es ist normal das der BMW so knarzt und klappert
Komisch ist bei dir nur, dass es direkt mit dem EInbau des Alpine-Systems gekommen sein soll
Typischerweise sind alle Gummiteile in der Tür ein Problem: Türdichtungen, Scheibendichtungen und Türverkleidung! Also es kann schon der Fenstergummi sein, hatte mal das All-Heilmittel namens Weichspüler getestet, hat aber nicht wirklich geholfen bei mir
Oft helfen nur neue Gummis 
-
Mein tiefstes Beileid, das möchte glaub ich niemand erfahren. Ich hoffe du bekommst das reguliert und hast eine Versicherung, die auch Nachrüstungen und Anbauteile einschließt.
Ich hoffe immer das meine Garage und das abgeschlossene Tor zum Grundstück Diebe abschrecken, hören würde ich jedoch den Einbruch wahrscheinlich auch nicht.
Traurige Sache mit den ganzen Diebstählen, dass die sich nichts selbst kaufen können

-
Alles anzeigen
Wenn ich es noch genau zusammen bekomme kam seine Frau aus der Nähe.
Er war auf der Durchreise. Kam aus München von schweren Umbaumaßnahmen am Fahrzeugherzen und Fahrwerk.
Viel Serie ist da nicht mehr.
Jepp. Mein neustes Hobby.
So wie ich vom Mondsee heim bin, gings dort auch wieder hin. Nur mit der doppelten Anzahl Fliegen dran.
Bewertungspunkt klebte auch noch auf der Scheibe. Fiel direkt an der Kasse dort auf.
"Ah. Einer vom Mondsee"
Uns sollten die auch so erkennen!
-
Haha, du wurdest erwischt, beim Motorraum putzen

-
Tolles Auto mit genialer Farbe, schön auffällig
Noch PP-Nieren, Doppel-Endrohr und klein bissel tiefer, dann muss man wirklich nichts ändern!