Beiträge von EisDave
-
-
-
-
Im Normalfall sollten die Sicherungen so ausgelegt sein, dass die Überlastung von den Leitungen usw. nicht kritisch werden kann. Aber traue nie einer Sicherung

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass BMW die Kabel so auslegt, dass diese im Normalfall etwa 60% belastet sind. In der Energietechnik traut man Kabeln eine Belastung von 120% ihrer Auslegung für kurze Zustände (ca. bis einer halben Stunde) zu. D.h. mit Spannungserhöhung bewegt man sich in etwa in dem Bereich. Wenn die CBI allerdings nur max. 62 W aufnehmen, dann kann man denen so viel geben wie man will, mehr nehmen sie nicht
Wichtig dabei ist immer der Strom der fließt, da dieser Verluste im Kabel verursacht, welche dieses Aufheizen. Zwar begünstigt eine höhere Spannung zwar den Stromfluss, trotzdem reguliert sich dieser an der Leistung der Last. Wie man auf die 62 W kommt kann jeder selbst berechnen
P=U*I 
Fazit: Bei Dauerbelastung sicher nicht direkt empfehlenswert, wer oft Kurzstrecken fährt brauch sich keine Gedanken machen, dass die Bude abbrennt.
-
Ich finde es gut, dass du einen solchen test machst, ich habe das Bild jetzt mal auf meinem anderen Monitor angesehen und da muss ich dir rechtgeben, da haben die keinen gelbstich mehr, auf meinem IPS-Panel haben die noch einen gelbstich. Aber auf dem TN hier sind die identisch wie die LEDs im VFL
Naja scheiß Panels halt^^ Ich selbst fahre in meinen Standlichtringen die gelben Halogen-Lampen, weil ich noch keine schnelle normale Lösung gefunden habe, das einzige was gut ist, sind die OSS Designs, wo 100te LEDs von hinten an die Ringe angebracht werden. Perfekte Ausleuchtung und super Helligkeit, Farbe individuell, leider 790€ und da müssen die Scheinwerfer nach Miami geschickt werden, wo die die öffnen 
Wegen der Leistung meinte ich sowohl Abwärme, beim 5er hatten da viele Leute Probleme und als 2tes die Elektrische Leistung, die wird durch die PWM ja nicht begrenzt, sondern mit SPannungserhöhung nehmen die 55 W Birnen mal 67 W und dafür ist die elektrische Anbindung der TFL-Ringe nicht ausgelegt. Ich bin halt studierter E-Techniker, wir sind da lieber konservativ

HID-Kits hab ich einmal in der Nacht gesehen in nem LCI E91, die kann man locker als Abblendlicht fahren, nur ohne Linse und entsprechenden Reflektor nicht einstellbar und blenden mega den Gegenverkehr

Ich bin gespannt auf die Fotos mit den CBI-Birnen

-
Stefan, du bist total krank, aber super ist es geworden!!!
-
Das Bild ist nicht gefaked, die Farbtemeratur stimmt genau siehe MTEC V3 beim Bierkrug

Wüsste nicht, wo die Blätter zu bläulich wären...Und ja auch ich habe
Ahnung von Fotographieren! Das Bild ist definitiv nicht überbelichtet
(wo soll der Himmel überbelichtet sein
Soll ich dir mal nen überbelichteten Himmel hochladen...die Weiße Farbe
des Himmels kommt im allgemeinen von den Wolken, welche durch die Sonne
leicht angestrahlt wurden), kannst es ja gerne mal im PS oder sonst wo
anschauen von den Tonwertkurven
Der Weißabgleich wurde bei dem Foto automatisch gemacht und traf die
Verhältnisse sehr gut. Ich glaube gern, dass die CBI heller und weißer
sind (gerade mit SPG-Anhebung), allerdings sind die meiner Meinung nach
zu leistungsintensiv für den Scheinwerfer.ZitatAlles anzeigenZitat von »Cohones«
Zitat von »tomarse«
Meiner Einschätzung nach sind die Osram CBI allerdings von der Farbtemperatur näher am E92 LCI als Lux & Co.
Man kann ja alles schön reden 
Das sagt ja schon alles aus:
~~~~Anti-LED-Fraktion~~~~

Meinen individuellen Benutzertitel solltest du mit etwas Augenzwinkern verstehen
In
diesem Thread möchten wir das eigentlich halbwegs neutral rüberbringen,
ohne irgendeine Lösung zu bashen.. aber wenn ich jetzt rein bei den
Fakten bleibe, dann liegen die 4200K der CBI näher an 5000K als die
6500K der Lux oder gar 7000K von anderen LED-Nachrüstungen (z.B.
blauertacho4u)... Und dass die Helligkeit aller LED-Nachrüstungen nicht
mal annähernd ans E92LCI TFL rankommt, das brauchen wir glaub ich gar
nicht diskutieren
Ich
hab nicht grundsätzlich was gegen LEDs (Innenraum und Kofferraum is bei
mir komplett LED), aber was die Coronas angeht, bin ich einfach gegen
LED, weils nix gibt, was als Tagfahrlicht in meinen Augen wirklich
taugt... sorry, is so. Wem die etwas bessere Standlichthelligkeit von
Lux & Co reicht, ist in Ordnung, aber mit E92 LCI hat das nicht mal
annähernd was zu tun
Geschweige denn mit Tagfahrlicht.
Wenns
mal ne LED-Nachrüstung gibt, die in Lichtfarbe und Helligkeit mal
annähernd an den E92 LCI rankommt, bin ich der erste, der umsteigt...
(frag mal Markus-E91, der kennt mich und meine Experimentierfreude
:D) Fakt ist aber, es gibt NIX (zumindest nichts, was uns bekannt ist).Und
natürlich steh ich dazu, dass die CBI nicht ganz so neutralweiß sind
wie das TFL des E92 LCI, allerdings ist der Gelbschimmer der CBI sehr
gering und die Helligkeit kann mit dem TFL des E92 LCI auch mithalten.
Mit meiner Spannungsanhebung sowieso... liegt also insgesamt sicher
näher am E92 LCI als jede bekannte LED-Nachrüstlösung. Wie schon
erwähnt, wenn hier in meinem Umkreis einen E92/93 LCI mit LED-Coronas
fährt, würde ich gerne mal einen Foto-Vergleich starten.Hier für
dich nochmal zwei Fotos, die den E92 LCI im Vergleich mit
LED-Nachrüstsätzen im E92 VFL zeigt... jetzt frag ich mich, gibt es da
überhaupt eine Ähnlichkeit?! Der LCI ist zehnmal heller und hat keinen
Blaustich, ganz im Gegensatz zu den Nachrüstungen... ich persönlich kann
da jetzt keine Ähnlichkeit erkennen
Und dann noch eines wo (von links nach rechts) LUX (im Z4), E92 LCI und Alpine HID-Kits (im 7er) verglichen werden:
Z4

Der hat mit Abstand die schlechtesten Ringe die mit H8 befeuert werden,
daher m.E. kein Vergleich, HID-Kits sind krez gefährlich und viel zu
blendend, wer sowas fährt gefährdet andere Verkehrsteilnehmer
Die
E92, X5, X3 und sowieso die neuen X6-Ringe sind mit abstand am
schönsten, überhaupt nicht gefallen mir persönlich die vom 5er F10,
total inhomogene Ausleuchtung
-
Interessant wären die CBI ohne Spannungserhöhung sicher gegen MTEC Superwhite H8 35 W mit Spannungserhöhung, da die Fassung und die Leistung von 35 W sicher die MTEC trotz allem zum top-Seller im Bereich der Glühbirnen für die Coronas macht! Und bitte versuche die Farbe so realistisch wie möglich einzufangen, daran mangelt es meist, ich hatte mal die MTEC Superwhite H8 35 W mit Spannungserhöhung fotographiert, da ist die Farbe doch ganz gut rübergekommen:
Bild -
-
Alle sind über den Tacho regelbar, bei mir ist z.B. das Klimabedienteil heller, weil es neuer ist als das Fahrzeug, wahrscheinlich andere LED-Charge, auf jedenfall kann es schon sein das alles etwas unterschiedlich hell ist, kann man aber nicht wirklich was daran ändern