Beiträge von EisDave

Im Normalfall sollten die Sicherungen so ausgelegt sein, dass die Überlastung von den Leitungen usw. nicht kritisch werden kann. Aber traue nie einer Sicherung :S
    Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass BMW die Kabel so auslegt, dass diese im Normalfall etwa 60% belastet sind. In der Energietechnik traut man Kabeln eine Belastung von 120% ihrer Auslegung für kurze Zustände (ca. bis einer halben Stunde) zu. D.h. mit Spannungserhöhung bewegt man sich in etwa in dem Bereich. Wenn die CBI allerdings nur max. 62 W aufnehmen, dann kann man denen so viel geben wie man will, mehr nehmen sie nicht ;)
    Wichtig dabei ist immer der Strom der fließt, da dieser Verluste im Kabel verursacht, welche dieses Aufheizen. Zwar begünstigt eine höhere Spannung zwar den Stromfluss, trotzdem reguliert sich dieser an der Leistung der Last. Wie man auf die 62 W kommt kann jeder selbst berechnen ;) P=U*I ;)

Fazit: Bei Dauerbelastung sicher nicht direkt empfehlenswert, wer oft Kurzstrecken fährt brauch sich keine Gedanken machen, dass die Bude abbrennt.

Ich finde es gut, dass du einen solchen test machst, ich habe das Bild jetzt mal auf meinem anderen Monitor angesehen und da muss ich dir rechtgeben, da haben die keinen gelbstich mehr, auf meinem IPS-Panel haben die noch einen gelbstich. Aber auf dem TN hier sind die identisch wie die LEDs im VFL ?( Naja scheiß Panels halt^^ Ich selbst fahre in meinen Standlichtringen die gelben Halogen-Lampen, weil ich noch keine schnelle normale Lösung gefunden habe, das einzige was gut ist, sind die OSS Designs, wo 100te LEDs von hinten an die Ringe angebracht werden. Perfekte Ausleuchtung und super Helligkeit, Farbe individuell, leider 790€ und da müssen die Scheinwerfer nach Miami geschickt werden, wo die die öffnen ;(

Wegen der Leistung meinte ich sowohl Abwärme, beim 5er hatten da viele Leute Probleme und als 2tes die Elektrische Leistung, die wird durch die PWM ja nicht begrenzt, sondern mit SPannungserhöhung nehmen die 55 W Birnen mal 67 W und dafür ist die elektrische Anbindung der TFL-Ringe nicht ausgelegt. Ich bin halt studierter E-Techniker, wir sind da lieber konservativ ;)

HID-Kits hab ich einmal in der Nacht gesehen in nem LCI E91, die kann man locker als Abblendlicht fahren, nur ohne Linse und entsprechenden Reflektor nicht einstellbar und blenden mega den Gegenverkehr :(

Ich bin gespannt auf die Fotos mit den CBI-Birnen :)

Das Bild ist nicht gefaked, die Farbtemeratur stimmt genau siehe MTEC V3 beim Bierkrug ;)
    Wüsste nicht, wo die Blätter zu bläulich wären...Und ja auch ich habe
    Ahnung von Fotographieren! Das Bild ist definitiv nicht überbelichtet
    (wo soll der Himmel überbelichtet sein ?(
    Soll ich dir mal nen überbelichteten Himmel hochladen...die Weiße Farbe
    des Himmels kommt im allgemeinen von den Wolken, welche durch die Sonne
    leicht angestrahlt wurden), kannst es ja gerne mal im PS oder sonst wo
    anschauen von den Tonwertkurven :whistling:
    Der Weißabgleich wurde bei dem Foto automatisch gemacht und traf die
    Verhältnisse sehr gut. Ich glaube gern, dass die CBI heller und weißer
    sind (gerade mit SPG-Anhebung), allerdings sind die meiner Meinung nach
    zu leistungsintensiv für den Scheinwerfer.

Z4 :rolleyes:
    Der hat mit Abstand die schlechtesten Ringe die mit H8 befeuert werden,
    daher m.E. kein Vergleich, HID-Kits sind krez gefährlich und viel zu
    blendend, wer sowas fährt gefährdet andere Verkehrsteilnehmer :fail:
    Die
    E92, X5, X3 und sowieso die neuen X6-Ringe sind mit abstand am
    schönsten, überhaupt nicht gefallen mir persönlich die vom 5er F10,
    total inhomogene Ausleuchtung :thumbdown:

Interessant wären die CBI ohne Spannungserhöhung sicher gegen MTEC Superwhite H8 35 W mit Spannungserhöhung, da die Fassung und die Leistung von 35 W sicher die MTEC trotz allem zum top-Seller im Bereich der Glühbirnen für die Coronas macht! Und bitte versuche die Farbe so realistisch wie möglich einzufangen, daran mangelt es meist, ich hatte mal die MTEC Superwhite H8 35 W mit Spannungserhöhung fotographiert, da ist die Farbe doch ganz gut rübergekommen:
    Bild

Alle sind über den Tacho regelbar, bei mir ist z.B. das Klimabedienteil heller, weil es neuer ist als das Fahrzeug, wahrscheinlich andere LED-Charge, auf jedenfall kann es schon sein das alles etwas unterschiedlich hell ist, kann man aber nicht wirklich was daran ändern ;(