Beiträge von EisDave

@GPunkt: Super!

franz: die Straße gehört zu Hohenmölsen, ob es da was zum wschen gibt ka, in Zeitz sind sicher Waschboxen ;)

Zeitlich sollten wir es noch einmal überdenken, 9:30 Uhr ist unseren Dresdnern zu früh ;) Daher ist 9:30 Uhr Treffen bei mir, d.h. wir sind etwa 10:30-10:45 Uhr am Treffpunkt :)

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir über die Autobahn anreisen. Das Wetter soll wirklich gut werden, daher denke ich sollten wir mal feste Treffpunkte ausmachen! Und nein Daniel im FB wurde noch nichts ausgemacht

Noch mal zur Vollständigkeit halber, dabei sind:

1. EisDave
    2. badavalanche1
    3. Betteljunge
    4. franzensepp (schon heute dort?)
    5. TheTobi05 (wenn nix dazwischen kommt)
    6. TheRush
    7. sk-
    8. ChefkochLPZ (nicht sicher)
    9. GPunkt
    10. schoby_335i
    11. ORDAZ 87

Leider abgesagt hat PointofSale, der ist am Samstag auf der AMI, die Pfeife ;)

Wir planen die folgende Route zur Anreise, ich denke dabei ist Punkt C gut geeignet um das E90-Forum zu sammeln!
    http://goo.gl/maps/8UG5

Nun steht nur noch aus, zu welcher Zeit wollen wir da aufschlagen? Fahrzeugbewertungen beginnen ab 9 Uhr, aber vorm aufstehen reisen wir sicher auch nicht an, also wenn wir uns 9:30 Uhr am Treffpunkt C einfinden, dann denke ich sind wir auch nicht zu spät ?( Gebt dazu mal eure Meinungen ab :thumbup:

Den Optimismus mit den 1450 kg teile ich nicht. Man muss sich doch nur mal ansehen was
    bspw. der deutlich kleinere TT in vergleichbarer Motorisierung wiegt und dessen Karosserie
    besteht zum größten Teil aus Aluminium. Bei einem TT-RS sind es auch schon um die 1.5 to.
    Wie soll ein M3 da leichter werden nur mit ein paar wenigen CFK-Komponenten in einer
    Struktur aus Stahl?

Die Frage ist zwar nicht unberechtigt, aber es gibt auch Leichtbaustahl. Und Audi-CHef meinte auch mal, wir bauen Karossen aus Alu und Stahl die Leichter sein werden als aus Carbon (nur um BMWs Pläne als doof hinzustellen, weil der Herr in echt Angst davor hat ;)) Warum sollte ein M3 nicht leichter sein können, als ein TT, vlt hat der TT unnötige Kabelbäume, die im BMW sinnvoller im Bus-System gelöst sind, die Karosse ist schon lange nicht mehr das was das Fahrzeuggewicht am Ende ausmachen wird! Daher kann der M3 auch leichter sein,m als ein vermeitlich viel kleinerer TT :whistling:
    Aber ganz ehrlich, wartet doch einfach, bis der draußen ist, dann wissen wir es eh besser :thumbup:

Jo Schwert und Schweller find ich sehr gut gelungen, wobei hast du dir die Baugenauigkeit angesehen... also der der inHockenheim stand (weisser 335i) da waren die Schweller hinten und vorne schon fast 1 cm zu lang :!::!::!: Ich hoffe dass das nur Prototyp war und das ned so in Serie geht...

ALso der in Leipzig war genau der selbe der auch in Hockenheim stand ;) Die Schweller und alles war gleich, auch die nicht so schöne M Perfromance-Stickerei auf der Interieurleiste ;)

Da muss ich dir zustimmen, die neue A-Klasse mit AMG Paket sieht ja mal sowas von geil aus :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Stimmt, das Teil sicht richtig scharf aus!

Hier mal der Bericht von Bimmertoday über die M-Performance-Parts:
    klick
    Ich kann nur sagen das die Interiuerleisten super aussahen und sich auch super angefasst haben :thumbup:

Das Carbon-Zeug hat sich m.M. Extrem billig angefasst, das Alcantara ist nice, sonst hätte ich es ja nicht bei mir ;)

Lohnt sich denn ein Besuch in Leipzig? Würde eventuell am Donnerstag fahren, allerdings war ich noch nie auf der AMI, bin nur immer auf der IAA! Könnt ihr die AMI empfehlen? ?(

Also ich war positiv überrascht von der AMI, für Probefahrten ein muss, ich kann nur eine Tesla, eine Leaf und eine Twizy-Fahrt empfehlen ;)

Also um euch zu schocken ich habe mit Material für die Leisten gigantische 232 € gezahlt :P Und das inklusive der Nähte. Mein Stoff ist etwas langfasriger als originales Alcantara (was im Übrigen blos eine italienische Firma ist, die einen sehr guten Microfaserstoff herstellt). Dafür ist es einen Tick heller glaube ich, aber mit Teflon beschichtet, so das die Reinigung sehr einfach ist und Wasser nahezu abperlt (quasi ideal wenn es stark regnet für die Türleisten) :)