Beiträge von EisDave

Schöner Bericht Alpina, ist top geworden und ich muss deine Meinung unterschreiben, warum BMW das nicht bei der normalen Wartung mit vorschreibt weiss kein Mensch, gerade bei den neuen DI-Motoren und bei den Dieseln ist Verkokung ein großes Problem, gemacht wird nichts, es wird in Kauf genommen... würde ich jetzt nicht 800km fahren müssen und ihr würdet auch 320d machen, hätte ich mich sofort gemeldet!

@Parios: VFL-E90-Non-Carbon oder wie?

Hab noch mal nachgefragt und in meinem Gedächtnis gekramt, der GFK-Carbon-Mücke meinte er bräuchte 2 Wochen für die Flaps, nun sind es schon 5...der hat halt unglaublich viel zu tun, ist einer der meistgefragtesten GFK und Carbon-Sonderanfertiger und er hat noch nen R8 rumstehen der in 5 Wochen fertig sein muss...Komplettumbau.
    Naja eigentlich unverständlich, zahlender Kude = zahlender Kunde, aber die Formen an sich sind fertig, müssen noch beschichtet und grundiert werden, sollen nächsten Freitag oder Samstag fertig werden...Ich hoffe mal für euch, dass das wird.

Da hast du wohl nicht angegeben, dass du einen E92 hast, natürlich passen dann die E90-Plaps nicht! Ich rede mal mit Bada ob man was machen kann wegen Umtausch, garantieren kann ich dir nichts, kenne zwar Bada sehr gut, aber mit uniquestylez habe ich sonst nicht direkt was zu tun.

@LCI-E90/E91-M-Paket-Flaps-Besteller: Die Flaps sind soweit fertig, werden Anfang der Woche abgeholt. Angesehen haben wir uns die schon, haben die BMW Carbon-Flaps mal Probe aufgesetzt und drunter gelegt, also ich war von der Passform sehr positiv überrascht, ist echt top.

Coding finde ich daher interessant, weil mir die NCS Bedinung am Laptop nicht gefällt und im Auto eh kein Platz ist, so nen Tablet birngt man besser unter ;) Aber eine Daten-Logging-App ist auch was feines, da gibt es für den PC auch nicht so viele und wenn, dann nur mit dem Interface des jeweiligen Softwareherstellers...

Ok, also nutzt du nicht die Funktionen des ELM, sondern nur die Möglichkeit des Zuganges, dann kann das schon sein dass es funktioniert, wir werden es sehen, bis jetzt gab es weltweit noch keine Software, die mit dem ELM Chip irgend etwas auslesen konnte was herstellerspezifisch ist, damit wärst du quasi der Erste :) Auf jedenfalls bekräftigt mich das, meinen Kiwi WiFi noch nicht zu verkaufen ;)

Also ich selbst habe ein Diagnose-Interface und einen Kiwi WiFi, und man muss doch immer wieder erkennen, das der ELM vielleicht für amerikanische Fahrzeuge funktioniert, aber mit deutschen redet er nicht... (Ich habe schon sämtliche iPhone-Apps getestet Fehlercodes auslesen ist oft fehlerhaft, mehr Werte abrufen, als das Geheimmenü kann, kann man mit ELM nicht) Wie willst du es also ELM-basierend machen?

Mich würde einmal interessieren, ob das Teil wirklich nur durch ausfräßen in die Kappe passt, wenn ja, dann ist das für mich eine ganz klare Fehlkonstruktion.

Die Beifahrerseite sieht wirklich gut aus, nur wenn die LEDs am Lichtleicher anliegen, werden diese wohl irgend wann mal wegschmelzen, daher sind eben eigentlich LEDs mit geringem Abstrahlwinkel besser, die können in guten Abstand montiert werden, ohne Leuchtstärke einzubüßen.
    Wäre super, wenn du mal dich mit jemanden Treffen könntest, der MTEC V3 hat und einmal paar Vergleichsbilder schießen würdest.