Beiträge von EisDave

Ja bei Pannen sind die RunFlats echt super, bei 240 abfliegen ist definitiv sehr unschön, aber es ist ja alles gut gegangen. Lasse lieber trotzdem die Felge genau inspizieren, man weiss nie wie die durch sowas beschädigt wird. Im übrigen setzt das auto bei Non-RFT ja nur 3cm ab auf die Felge, so schnell passiert da nicht was, nur teuer wirds ;)

Nein, da wurde der Service Microfilter abgeschafft und es muss den Steuergerät der Klima erst beigebracht werden, dass es die km und Zeit doch mitzählen soll ;) Ich frag nur, weil dass bei mir so war, sonst habe ich keine Ahnung, wieso der Service nicht zu resetten sein soll, notfalls BMW Niederlassung fragen :(

Sieht gut aus, aber ich würde sagen, es passt auch jetzt schon nicht mehr, eine Tieferlegung ändert ja nichts an der Freigängigkeit. Tiefere Federn = weniger Federweg, daher härter, d.h. bei der gleichen Bodenwelle wird er wohl in etwa gleich weit eintauchen ;)

Das ist ein Artikel der nicht unter diese Grenze fällt ;) Musste mal mit Bada schreiben, der bestellt auch des öfteren was unter 100€ und trotzdem wird Zoll fällig. Es gab schon viele hier im Forum die versucht haben die LUX in den USA zu bestellen und alle meinten danach, sie dachten es gänge billiger, war aber nicht so :floet: und im übrigen sind die Lieferzeiten in den USA fast genauso lange wie zu uns, daher rechtzeitig bestellen, wenn nur einer, der im Urlaub ist die mitbringt ;)

Warum fragst du dann wenn du dich eh ned vom Gegenteil überzeugen lässt... Fakt ist dass diese Led´s wie auch alle anderen keinen Tüv bekommen in den e90 Scheinwerfern. Also genau so verboten sind wie alle anderen...

Richtig! Die Scheinwerfer sind als Einheit abgenommen, die Leuchtmittel sind dabei völlig egal! Die BMW Scheinwerfer haben als Einheit Halogenlämpchen in den Ringen und der Scheinwerfer bleibt nur dann zugelassen, wenn diese Birne durch ein gleiches Leuchtmittel ersetzt wird, d.h. Halogenbirne mit der richtigen Fassung und richtigen Watt-Zahl! Alles andere ist und bleibt nicht zugelassen, egal ob E-Prüfzeichen vorhanden sind oder nicht!
    Diese Diskussion kommt hier in regelmäßigen Abständen auf und hier gibt es auch BMW-Mitarbeiter, TÜV-Leute und welche aus der Rennleitung und alle bestätigen: Auch mit E-Zeichen unzulässig :!:

Wer erzählt dir denn sowas? So lange du E90-Scheinwerfer einbaust brauchst du keine neue Motorhaube und auch keine neue Stoßstange. Klar passen nicht die Leuchten vom E92 mit den OEM-LED-Lichtelementen...
    Wenn du nur Ringe willst: LCI-E90-Halogen-Scheinwerfer, wenn du Xenon willst Xenon-Scheinwerfer (am besten vom LCI, denn für Xenon brauchst du eh ein neues Fußraummodul)