Alles bei uniquestylez.de aka bada, der Forumshändler ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Daseinsberechtigung hat jeder der am Markt überlebt, das ist nun mal so in der Marktwirtschaft

Aber ich kann dir sagen, das ich in 5 km nen 320d kaputtfahren kann, also nur vom Motor her, wenn er gerade im Unteren bereich zu viel Drehmoment hat. Und es soll auch Tuner geben, die sagen, ich habe da mal den Ladedruck erhöht, wenn man so einen hat, bitte schnell wieder Seriensoftware draufhauen lassen und wo anders hin gehen

-
Also ich muss sagen, lieber an die Bauteilbegrenzungen gehalten die BMW in Dauertests ermittelt, als noch weniger Haltbarkeit

Viele Tuner erhöhen z.B. das Drehmoment im unteren Bereich, sprich Turboloch. Das ist aber auch genau etwas, was die 20d-Motoren nicht vertragen
-
Welcher Chiptuner macht denn schon was Individuelles? Die meisten verwenden Standardfiles. Bei Wetterauer kann man jedenfalls seine Vorstellungen äußern und die Software wird dementsprechend angepasst.
Das erzählen die da
komischerweise kommt bei den die messen immer das gleiche raus
. Wetterauer ist ein Standardfile-Chipper, wie die meisten
Und Unique passt für jedes Fahrzeug und Bauteilbegrenzugen an, da hat jedes Fahrzeug eine andere Software
-
Zitat
Wetterauer ist schon ein nahmhafter Chiptuner, man soll nicht einfach sagen dass sie keine Ahnung haben

Naja eigentlich schon, sie haben Ahnung vom eigentlichen Vorgang und wenn sie halbwegs gute Files kaufen mag es ok sein;)
Das ändert aber meine Meinung nicht, wer nem 163 PS 20d pauschal 410 Nm chippt mit angeblich 198PS, was nicht mal rechnerisch zusammenpasst bei den angegebenen 4000rpm. Meiner verträgt z.B. Nur 387 Nm laut Steuergeräten. Diese Werte werden in Dauerlaufversuchen von BMW Chargenweise ermittelt und sollten eingehalten werden, wenn man eine Weile Spaß haben möchte. -
Du willst eine Aussage, die genau auf dein Auto passt? Die wird es nicht geben! Jedes Fahrzeug ist anders, hat andere Drehmomentsgrenzwerte, von denen im übrigen Wetterauer keine Ahnung hat. Wetterauer knallt, auch wenn die dir vor Ort es anders erklären ein Standardfile drauf, was sie mal bei einem Programmierer eingekauft haben, der sich mit EDC15-EDC17 Steuergeräten auskennt. In der Software Anpassungen können die nicht. Einer der wenigen EDC16-EDC17-Experten ist Unique Autotechnik, ich habe mal die Zahl von 3 Programmierern gelesen, die das deutschlandweit wirklich beherrschen

Fakt ist auch Wetterauer kann dir mehr Leistung verpassen und das Fahrzeug wird eigentlich in allen Bereichen besser gehen. Ob es im Endeffekt gut für die Komponenten wird dir dein Auto mitteilen

Und nur mal als Info, wenn Wetterauer 400 Nm chippt und am Ende 405 Nm auf dem Prüfstand rauskommen hatten sie keine Ahnung, moderne EDC-Stgs liefern genau das Drehmoment was einprogrammiert wird, wenn man das Motormodell nicht verletzt.
Zumal es dafür einen Diskussionsthread bereits gibt über Dieselleistungssteigerung

-
Also so richtig lohnt es sich halt nicht, ob du nun in der USA 229 zahlst oder hier, weil eigentlich entfällt auch auf mitgebrachte LUX 19% MwSt und Zoll, dann nimmt sich das nichts

-
Habt Ihr vielleicht noch einen guten Tipp wie man die Felgen im montierten Zustand am besten reinigen kann? Habe mir so einen Jumbo-Schwamm von Nigrin gekauft, der allerdings zu groß ist und beim Reinigen des Felgenbettes immer wieder mit der Bremsscheibe kolidiert. Somit war es echt mühsam bis unmöglich

Nen billiger Microfaser-Waschhandschuh ist top
-
LUX sind auf LCI Pflicht zwar Recht teuer, aber badavalanche bietet den besten Preis, nur die Lieferzeiten sind bei den LUX imer so lange, weil der LUX-Typ aus den Staaten nur mit US Postal versendet, das sind Pfeifen^^
-
Total geil Emmi mit Anhänger, die Barnimer sind schon verrückt. Schreib mal per PN wo du wohnst, bin immer mal in Biesenthal^^