Beiträge von EisDave

Genau deswegen verwende ich den #34, und nicht den Quik Detailer - oder das Born Slippy. Dachte wirklich, dass danach nicht mehr gewaschen werden muss, da der große Unterschied zu den meisten anderen Detailern ja der ist, dass die #34 keinerlei Silikone oder andere Stoffe enthält, die den Auftrag von Versiegelungen oder Wachsen erschweren könnten. Hmm...

Stellt sich mir die Frage was dann drin sein soll, das reinigt, gleitet und galnz auffrischt :whistling:?(
    Ich hab Born to be Slippy, wenn das Wetter mitspielt wird die knete wohl morgen über den Lack slippy'n^^

Super Sache vom Freundlichen, mit der Lackierung, gut die Farbe hat er nicht 100%ig getroffen aber immer hin.
    Und wie bist du mit der Bremsleistung zufrieden, da es ja bei dir codiert wurde, und wie sieht das Bremsmoment aus ;)

starfinder: Die PerfromanceBremse muss laut BMW codiert werden, laut TÜV/Dekra und eigentlichen Hersteller (Brembo) aber nicht ;) Das ABS regelverhalten ändert sich nicht, es blockiert nicht eher oder später, man hat nur bis dahin einfach viel mehr Bremsmoment. Die Codierung nimmt sogar die Kraft des Bremsverstärkers zurück, was allerdings völlig kontraproduktiv ist, wenn ich mir eine größere Bremse einbaue, Hauptgrund: Verschleißreduktion, weil BMW vorher Beschwerden hatte, die Bremse war auch mal auf den Modellen mit großer Feststellbremse vor 03/07 freigegeben, aber dank vieler verglaster Beläge hat man da was geändert ;) Der Grund warum der Einfluss der Codierung eigentlich marginal ist, kann man kurz zusammenfassen: Sowohl ABS, als auch DSC sind Regelsysteme und keine Steuerungssysteme ;)

Nein, der umbau für den tempomat hat nicht funktioniert! Ich habe jetzt ein SZL mit Tempomathebel eingebaut und codiert. Der Fahrzeugauftrag und die Codierung für Tempomat sind bereits entfernt. Es muss nur mein Altes SZL codiert werden ;)

Ok, also quasi ein leeres File drauf flashen, Werkseinstellungen im SZL also :thumbup:

na ne stunde fahrt is es schon :D obwohl auf die stunde mehr oder weniger kommts bei meiner kundschaft auch ni mehr an :whistling:

So sehe ich das auch^^

Deretwegen ich noch auf Winterschuhen umher irre. :D

Mit Schneefall fahre ich nicht nach Leipzig :P Problem ist, ich bin seit einer Woche erkältet und bekomme Antibiotika, Kälte ist ein NoGo, deswegen meine Frage an die Leipziger ob wir nicht was "Drinnen" bekommen, sonst muss ich es vonn meiner Seite aus absagen ;(

So, ich habe heute das Auto mal wieder live Begutachten können mit neuem AP Gewinde, ich kann nur sagen, sieht super aus! Ja, der Betteljunge selbst hat ihn noch nicht gesehen, wird ihn aber in den Minuten gerade in Empfang nehmen ;)

Noch mal respekt, was du alles an der Hütte für 5000km im Jahr gemacht hast! Über die blaue Fußraumbeleuchtung sollten wir uns noch mal unterhalten, wir fahren hier doch nicht The Fast an the Furious :P

SUper Fragen, da ic mich auch gerade mit der Ausstattung eingedeckt habe :)
    Du musst auf jedenfall nach dem Kneten mit Detailer Waschen, das habe ich jetzt nicht gelesen, der Detailer bringt ja auch Glanz, wahrscheinlich füllt er Unebenheiten dadurch sogar auf ?( Warten wir mal auf die Profis ;)