Beiträge von EisDave
-
-
-
Ich habe mich auch entschlossen vorerst die Finge von den Carbon-Teilen zu lassen, bringen optisch einfach am PP-Paket nicht viel und bei meiner Farbe eh nicht. Innenraum wird ja bei mir anders, begonnen habe ich ja schon, aber irgendwann gegen Dezember oder so geht es da auch weiter

-
War auch mehr Spaß, irgend einen Kritikpunkt muss man ja anbringen, bei so einen perfekten Wagen.
Codierungen gabs keine weiteren außer Brake Force Display, also blinkenden Bremsleuchten bei ABS-Regelung
Mehr wollte der Felix nicht reinmachen, da er einfach keine Zeit hatte, musste zum nächsten Kunden der Niederlassung. Aber Codiersachen hab ich bei Treffen immer dabei
-
Siehste ich nur 50000 km
aber wenn ich normal fahre gibt's da keine Probleme 
-
Hey wie schon im Bremsenthread gesagt, toller Wagen unsere Touring's sind nun offiziell Brüder

Performance-Programm in Komplettausführung haben nur ganz wenige und wir sogar an Touring;) -
Also ich finde, es sieht gewöhnungsbedürftig aus, hilft allerdings super gegen Steischläge^^
-
Naja, mit größerer Bremse hinten sieht es noch besser aus

rosswell: Jetzt sind unsere Touring offiziell Brüder, du hast auch die Perfromance-Schweller bekommen

-
Genau deswegen verwende ich den #34, und nicht den Quik Detailer - oder das Born Slippy. Dachte wirklich, dass danach nicht mehr gewaschen werden muss, da der große Unterschied zu den meisten anderen Detailern ja der ist, dass die #34 keinerlei Silikone oder andere Stoffe enthält, die den Auftrag von Versiegelungen oder Wachsen erschweren könnten. Hmm...
Stellt sich mir die Frage was dann drin sein soll, das reinigt, gleitet und galnz auffrischt
Ich hab Born to be Slippy, wenn das Wetter mitspielt wird die knete wohl morgen über den Lack slippy'n^^ -
Super Sache vom Freundlichen, mit der Lackierung, gut die Farbe hat er nicht 100%ig getroffen aber immer hin.
Und wie bist du mit der Bremsleistung zufrieden, da es ja bei dir codiert wurde, und wie sieht das Bremsmoment aus
starfinder: Die PerfromanceBremse muss laut BMW codiert werden, laut TÜV/Dekra und eigentlichen Hersteller (Brembo) aber nicht
Das ABS regelverhalten ändert sich nicht, es blockiert nicht eher oder später, man hat nur bis dahin einfach viel mehr Bremsmoment. Die Codierung nimmt sogar die Kraft des Bremsverstärkers zurück, was allerdings völlig kontraproduktiv ist, wenn ich mir eine größere Bremse einbaue, Hauptgrund: Verschleißreduktion, weil BMW vorher Beschwerden hatte, die Bremse war auch mal auf den Modellen mit großer Feststellbremse vor 03/07 freigegeben, aber dank vieler verglaster Beläge hat man da was geändert
Der Grund warum der Einfluss der Codierung eigentlich marginal ist, kann man kurz zusammenfassen: Sowohl ABS, als auch DSC sind Regelsysteme und keine Steuerungssysteme