Der E91 hat eine größere Feststellbremse, daher passt die "große" PP-Bremse. Die E90er haben bis 325i alle die kleine Feststellbremse und damit auch nicht die Möglichkeit plug&play die hintere Bremse zu tauschen. Die Aufnahme der Feststellbremse ist an der Antriebswelle befestigt, daher muss die gesamte Antriebswelle getauscht werden. Wer schon mal eine Feststellbrems-Spannfeder hat rauschnappen lassen, der weiss, das man um die wieder zu montieren den Antriebsstrang absenken muss... Fakt ist, du kannst mal zu nem richtigen Tuner fahren, eventuell kann der dir die große Feststellbremse in irgend einer weise auf die bisherige Antriebswelle schweißen, sonst wüddte ich leider nicht, wie es ohne Komplett-Tausch funktionieren sollte ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Weil die Aufnahme der Feststellbremse fest verbunden ist mit der Antriebswelle

-
-
Also Flo, wenn Limited Edition irgendwo passt, dann bei deinem

-
Was machen wir nur wegen Wetter, weil Regen/Schnee und max. 4 Grad ist nicht wirklich das richtige Wetter zum draußen quatschen und bissel Grillen. Daher Frage an die Leipziger: Gibt es eine gute Indoor-Ausweich-Location?
-
Das artet mir hier zu sehr aus, der Ton wird schlechter, daher close ich den Thread!
-
Find ich sau stark von dir

-
Jo, das stimmt allerdings, ich habe mal für Sonntag den Wetterbericht angeschaut, sieht ja gar nicht so gut aus
(Stichwort: leichter Schneefall
)Gummi: wir sollten uns da mal kurz unterhalten wegen codieren, ich als Lehrling^^
Interessant ist, das der Text hier klar den Sonntag präferiert, aber mehr Votes für den Montag abgefallen sind
Das Zünglein an der Waage ist Palomino, er schreibt Sonntag und votet Montag
-
Ich bekomme heute oder morgen auch meinen Valvet Pro PH neutral Schaum, leider habe ich keine Schaumlanze da, müsste die vom Kärcher-Service-Center für unseren Industrie-Kärcher mal abholen, nur bin ich leider krank geschrieben, da fahre ich nicht gern durch die Gegend

-
könnte dann ein Coder mein Schaltzentrum Lenksäule wieder entcodieren wenn ich mein Altees ohne Tempomat wieder einbaue? Frank von CC hatte leider noch keine Zeit 
D.h. du rüstet zurück auf nicht-Tempomat?
Das geht nur über Anpassung des Fahrzeugauftrages, damit hab ich mich noch nicht befasst