Ich möchte eigentlich noch mal nachhaken, wer noch alles mit zu dem Treffen möchte, weil den Orgas da wäre es sehr lieb wenn man sich anmeldet vorher ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Also so richtig viele haben sich ja bis jetzt nicht gemeldet, typisch Leipziger Truppe spätestens wenn sie die Garage verlassen sollen wirds kritisch

-
Wer von den Dresdnern hat denn ein Bett für mich übrig, dann würde ich mir das sogar mal überlegen mit hin zu kommen

-
dave
Du musst mir mal erzählen wie das Fading bei Nässe mit der Bremse ist.
War heut wieder grenzwertig auf der Bahn, erst nüscht und dann rupft es einseitg an.
Denke auch die Standardbremse ist jetzt doch ein wenig an ihre Grenzen gekommen.Also ich hatte auch mit der Seienbremse kein Fading und auch gestern bei Regen mit der PP-Bremse nix und das Ansprechverhalten ist natürlich wesentlich besser

Wow, also dein E91 sieht ja so schon wirklich extrem schick aus, und dann noch mit der Performance-Bremsanlage

Einfach ein geniales Gimmick, wenn auch nicht ganz billig. Da kommt man echt ins Grübeln wenn man die gelben Bremssättel sieht, stimmts Tom
Ein wirklich scharfes Gerät ist das, Hut ab.
Stimmt es eigentlich, dass es eine "kleine" und eine "große" PP-Bremsanlage gibt? Hab mal gelesen das es erst ab dem 330er aufwärts die große Bremsanlage gibt, und die kleine Anlage besitzt hinten scheinbar einen unlackierten Mini-Bremssattel?
Ja, es gibt eine große und eine kleine, der Unterschied ist die Feststellbremse, der Touring Diesel hat immer die große Handbremse, daher geht die große PP-Bremse drauf. Die E90 und Benziner haben nur die kleine Feststellbremse, daher passt sie ohne Umbau da nicht

Jepp. Aber man kann halt nicht alles haben.
Obwohl.
Anfrage Bremsenkomplettumbau läuft

Du bist wahnsinnig

-
Richtig, deswegen kauft man Pipercross, die sind nicht geölt, sondern trockene Schaumfilter, die auch nicht nachgeölt werden, nach dem ausspülen mit Wasser

-
70mm tiefer an der Vorderachse und du wölltest gern 90mm tiefer. Krank
Allerdings wie JL schon sagte, Bilstein ist ein sportliches Fahrwerk, da interessiert die Tiefe nur zweitrangig, ich glaube auch nicht, dass es noch tiefer geht, vlt. mit irgendwelchen Federtellern oder sowas, aber davon würde ich abraten. Zumal auch in Deutschland eine Bodenfreiheit gegeben sein muss, auch wenn viel eingetragen wird was deutlich tiefer ist, wie oft durften bei Tuningtreffen trotz Eintragung ihr Fahrwerk vor Ort wieder höher drehen 
-
Die Lösung mit dem Sub ist im Touring super, der Bass ist in allen Lautstärkebereichen gut zu hören, habe ihn wirklich als Grund-Fundament-Lösung und bin damit super zufrieden. Im E92 ist es aber nutzlos den Subwoofer so zu verbauen, da würde ich immer auf die XION-200 Lösung gehen, mit tausch der Woofer unter den Sitzen

-
Pipercross sind genau wie K&N immer wieder verwendbare Filter. Kann man laut Internetseite einfach mit Wasser ausspülen.
-
So ist es richtig^^ Es ist nicht nur die optische Komponente, das die Anlage vorne und hinten für ein Bremsmoment aufbringt, ist unglaublich, bei der Dekra gestern gemessen ich hatte 300 Nm vorn und 250 Nm hinten. Zum vergleich der Audi A3 2.0 FSI hatte vorn 190 Nm und hinten 120 Nm
(Was auch kein Problem für die Plakette darstellt :D) -
Ich würde möglichst, wenn die Wachsschicht erhalten bleiben soll auch PH-neutralen Schaum setzen.