Der mit der Bremse versteht eh keiner, im TÜV Bericht halt freigegeben für Fahrzeuge vor 03/07 aber laut BMW nicht? Wie kann beim TÜV was einmgetragen werden was intern dann doch nicht freigegeben wurde? Fakt ist 03/07 wurde das FRM 2 einführt und entsprechend das DSC-Steuergerät getauscht, seit dem ist "Nachrüstung Sportbremse" codierbar. Mit 09/09 wurde Modelljahr 2010 einmgeführt und somit das neue FRM 3^^ Und in diesem gibt es die Codierung eben ebenfalls nur mit Aktivlenkung, oder eventuel FRM 3 MAX (wo alles codierbar ist^^) Mit aktivlenkung ändert sich eigentlich im Wesentlichen die Vorderachse, die Logik, warum dann die Bremse auf der Hinmterachse nmicht mehr verbaubar seinm soll erschließt sich auch hier wieder nicht. Ich bin der Meinung BMW sollte dirngend die Performance-Zubehör Modellpolitik anpassen, sonst machen die sich noch lächerlich!
Beiträge von EisDave
-
-
Verdammt ich habe keinme Proben mitbestellt

-
JL, du und deine Autos, vlr. ist es besser wenn du nen Audi kaufst, bei BMW haste ja kein Glück...
AM Ladeluftkühler schwitzen ist seehr ungewöhnlich am 25d, wer weiss, was der vorbesitzer damit gemacht hat... -
also Investitionsstop hätte ich schon länger gebraucht
...heute mal die Standardbremse gequält bis dass der Druckpunkt nachlies und sich etwas Gestank verbreitet hat - also wenn du die PP Bremse nicht brauchst vll. hätte ich da nen Abnehmer
- dann kannst auch den LCI Umbau flotter durchführen 
Du denkst wohl du kannst dir alles erlauben nur weil die Mod bist
würde mich auch intressieren?Nicht viel, aber es hat "Profil"
-
Auch von mir danke fürs organisieren des Sonderrabatts, weshalb isch schon wieder so verdammt viel Geld ausgegeben habe...
-
Passt die PP Bremse (34110444769) auf mein 320d E90 VFL

Nein, bei dir geht schon mechanisch nur die Vorderachse.
-
Alles anzeigen
Da hast Du recht.

Ich war gerade mal draußen am Auto. In der B-Säule steht e1*2007/46*0315* genauso wie im Prüfbericht den Du mir angehägt hast (siehe Bilder).
Somit sollte die Anlage vorne und hinten schonmal eintragungsfähig sein. Ich glaub ich bestell die jetzt einfach mal auf gut Glück und lass die einbauen. Hoffe die HA passt.Jetzt brauche ich nur noch jemand der mir den Satz für VA+HA (34110444769) zu nem guten Kurs anbieten kann. Irgendwoe habe ich schonmal gelesen das jemand die für 1650€ hätte bekommen können. Kennst Du zufällig einen Händler?
Einbau soll ja laut der Anleitung bei knapp 3,5h liegen (ca. 300€). Summasummarum sollte ich bei nem Kompletteinbau bei ca. 2.000€ landen.
Boah, ich werd schon ganz wuschig. Will die schnell unterm Auto haben...
Greetz
edit:
Leider steht im Prüfbericht auch:
Nicht zulässig an Fahrzeugen: 316i (Touring), 318i (Touring), 320i (Touring ohne Aktivlenkung), 316d (Touring), 318d (Touring), 320d (Touring ohne Aktivlenkung) ab Nachtragsstand e1*2001/116*0308*12.Diese Anmerkung ist das sinnloseste überhaupt, denn der 320d hat schon als M47N2 diesen Nachtragsstand und erst ab 03/07 ist die freigegeben, damit würde sich schon komplett Ausschließen, das die Anlage überhaupt je an einem Auto verbaut werden könnte...Gehe am besten mit dem Prüfbericht mal zum TÜV leg den vor und frage mal danach, ob das so passen würde, ob es an deinem Eintragsfähig ist

-
Die Z4 Felgen wollte ich am Anfang auch bei mir drauf machen, sind fast noch einmal einen Tick edler als die 313er Felgen. Sieht an deinem Bimmer klasse aus, Glückwunsch!
-
-
Dave, die Bilder von Deinem Touring zusammen mit den Felgen sind einfach der Hammer. Sieht natürlich richtig gut-edel-sportlich aus - und die Bilder sind wirklich klasse, auch sehr schöne Perspektiven dabei. Gratuliere!

Danke dir, mit den gestern montierten Spurplatten und der bald dazukommenden Perfromance-Bremsanlage wirds sicher noch geiler