Wie Performance-Komplettumbauer müssen zusammenhalten ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Mechanisch sollte die Bremsanlage auch bei dir passen, wobei man bei der Hinterachse das nie weiß, wie du es schon dargestellt hast. Du solltest aber 180er haben

Vom Tüvgutachten her solltest du hier in der EBA: http://dl.dropbox.com/u/53456355/Bremsen%20Performance.pdf
mal das erste anschauen und unter EG-BE-Nr. mal in der B-Säule schauen ob die passt
Wenn das stimmt ist die Bremsanlage für den TÜV Abnahmefähig. Warum BMW die Bremsanlage vor 03/07 nicht freigibt und nach 09/09 nur mit Aktivlenkung weiß keiner, nicht mal das FIZ konnte der Niederlassung da eine Auskunft geben, außer: Ist nicht freigegeben...Ich hadere auch gerade mit dem Einbau, viele Werkstätten informieren sich bei BMW und die sagen immer, das die bei mir nicht freigegeben wäre, daher bauen die die auch nicht ein. Im Endeffekt muss der TÜV die abnehmen und die Verkehrssicherheit bescheinigen, solange er das tut, anhand des Gutachtens, sollte es keine Probleme geben.
-
Jo, bitte in der Woche 22.04. weil davon mal wieder Zähne weichen müssen, da wirds mich wohl eh ausnocken und am 27.04. geht zum Ring

stricker: Warum nicht folieren die Kiste ;), Wenn ich mal einen zusätzlichen Alltagswagen hab gekommt meiner irgend ne Böse Folie^^
-
-
Stefan, dein Auto steht einfach super da, was ich immer nicht nachvollzeiehen kann, ist dass man unbedingt auf das LCI-Emblem wechselt, ich hab beides im Keller stehen und aus 30 cm Entfernung sieht niemand einen Unterschied...
Wenn ich das aber wieder sehe, der LCI-Umbau hinten wird bei mir wohl auch noch kommen müssen...
-
So ein schönes Fahrzeug, das kannst du doch nicht verkaufen JL, du hast aber auch wirklich pech mit deinen Autos, hätteste mal den 320d behalten

-
Tolles Fahrzeug, Perfromance-Tourings sind einfach die besten und ich weiss wo von ich rede

-
Ich würde dir doch raten zu jemanden zu gehen der auf moderne Dieselsteuergeräte spezialisiert ist. Ein gutes Chiptuning innerhalb der Bauteilgrenzen bedarf keiner Prüfstandabstimmung und verursacht keine Probleme. Der einzige bekannte Tuner in dem Bereich hier im Forum vertreten, ist Unique Autotechnik (user DomFFM). Ich will deinem Tuner damit nicht zu nahe treten aber bei der Software hat er es versaut und scheinbar nicht genügend Einblick in das Motormodell.
-
Immer auf Auto, weil das was du beschreibst ist halt wirklich der manuelle Modus. Regel doch bei zu starkem Gebläse einfach per Drehknopf ab den Mittleren Düsen dich Intensität runter. Also an den Düsen Richtung 0 drehen, zumal du mit dem horizontalen Einstellrad auch die Regelungsart beeinflussen kannst, also ob die Temperatur durch kalte Luft oder wärmere Luft erreicht werden soll.
-
Hinten gibt's die nur angelocht und angenutet. Die Frage mit den Keramikbelägen würde mich auch interessieren. Für den 135i gibt's die ja, hat ja die gleichen Bremssättel, nur ob die mit den Löchern und Nuten harmonieren ka.