Passt die PP Bremse (34110444769) auf mein 320d E90 VFL
Nein, bei dir geht schon mechanisch nur die Vorderachse.
""
Passt die PP Bremse (34110444769) auf mein 320d E90 VFL
Nein, bei dir geht schon mechanisch nur die Vorderachse.
Alles anzeigenDa hast Du recht.
Ich war gerade mal draußen am Auto. In der B-Säule steht e1*2007/46*0315* genauso wie im Prüfbericht den Du mir angehägt hast (siehe Bilder).
Somit sollte die Anlage vorne und hinten schonmal eintragungsfähig sein. Ich glaub ich bestell die jetzt einfach mal auf gut Glück und lass die einbauen. Hoffe die HA passt.
Jetzt brauche ich nur noch jemand der mir den Satz für VA+HA (34110444769) zu nem guten Kurs anbieten kann. Irgendwoe habe ich schonmal gelesen das jemand die für 1650€ hätte bekommen können. Kennst Du zufällig einen Händler?
Einbau soll ja laut der Anleitung bei knapp 3,5h liegen (ca. 300€). Summasummarum sollte ich bei nem Kompletteinbau bei ca. 2.000€ landen.
Boah, ich werd schon ganz wuschig. Will die schnell unterm Auto haben...
Greetz
edit:
Leider steht im Prüfbericht auch:
Nicht zulässig an Fahrzeugen: 316i (Touring), 318i (Touring), 320i (Touring ohne Aktivlenkung), 316d (Touring), 318d (Touring), 320d (Touring ohne Aktivlenkung) ab Nachtragsstand e1*2001/116*0308*12.
Diese Anmerkung ist das sinnloseste überhaupt, denn der 320d hat schon als M47N2 diesen Nachtragsstand und erst ab 03/07 ist die freigegeben, damit würde sich schon komplett Ausschließen, das die Anlage überhaupt je an einem Auto verbaut werden könnte...Gehe am besten mit dem Prüfbericht mal zum TÜV leg den vor und frage mal danach, ob das so passen würde, ob es an deinem Eintragsfähig ist ![]()
Die Z4 Felgen wollte ich am Anfang auch bei mir drauf machen, sind fast noch einmal einen Tick edler als die 313er Felgen. Sieht an deinem Bimmer klasse aus, Glückwunsch!
Dave, die Bilder von Deinem Touring zusammen mit den Felgen sind einfach der Hammer. Sieht natürlich richtig gut-edel-sportlich aus - und die Bilder sind wirklich klasse, auch sehr schöne Perspektiven dabei. Gratuliere!
Danke dir, mit den gestern montierten Spurplatten und der bald dazukommenden Perfromance-Bremsanlage wirds sicher noch geiler ![]()
Wie Performance-Komplettumbauer müssen zusammenhalten ![]()
Mechanisch sollte die Bremsanlage auch bei dir passen, wobei man bei der Hinterachse das nie weiß, wie du es schon dargestellt hast. Du solltest aber 180er haben ![]()
Vom Tüvgutachten her solltest du hier in der EBA: http://dl.dropbox.com/u/53456355/Bremsen%20Performance.pdf
mal das erste anschauen und unter EG-BE-Nr. mal in der B-Säule schauen ob die passt
Wenn das stimmt ist die Bremsanlage für den TÜV Abnahmefähig. Warum BMW die Bremsanlage vor 03/07 nicht freigibt und nach 09/09 nur mit Aktivlenkung weiß keiner, nicht mal das FIZ konnte der Niederlassung da eine Auskunft geben, außer: Ist nicht freigegeben...
Ich hadere auch gerade mit dem Einbau, viele Werkstätten informieren sich bei BMW und die sagen immer, das die bei mir nicht freigegeben wäre, daher bauen die die auch nicht ein. Im Endeffekt muss der TÜV die abnehmen und die Verkehrssicherheit bescheinigen, solange er das tut, anhand des Gutachtens, sollte es keine Probleme geben.
Jo, bitte in der Woche 22.04. weil davon mal wieder Zähne weichen müssen, da wirds mich wohl eh ausnocken und am 27.04. geht zum Ring ![]()
stricker: Warum nicht folieren die Kiste ;), Wenn ich mal einen zusätzlichen Alltagswagen hab gekommt meiner irgend ne Böse Folie^^
Stefan, dein Auto steht einfach super da, was ich immer nicht nachvollzeiehen kann, ist dass man unbedingt auf das LCI-Emblem wechselt, ich hab beides im Keller stehen und aus 30 cm Entfernung sieht niemand einen Unterschied...
Wenn ich das aber wieder sehe, der LCI-Umbau hinten wird bei mir wohl auch noch kommen müssen...