Die Endstufe erhält das Signal aus dem Lautsprechereingang des Radios, das wird in der Höhe der Sitze verbunden. Merke: Die Quetschverbinder von BMW sind Kacke! Wackelkontakt vorprogrammiert!
Das Lautsprechersignal wird aus dem Abgegriffenen Signal in der Endstufe Frequenztechnisch getrennt und versorgt dann die Lautsprecher in den Türen und die Subs unter den Sitzen alleine.
Beiträge von EisDave
-
-
-
Wieso, sind die noch jünger?
Erstmal hier ist ein MOD und macht jetzt zu, hier stehen einfach zu viele Unwahrheiten drin und es ist wieder ein Thread der mehr Unruhe stiftet als er nütliche Informationen hervorgebracht hat
PS: Zum Alter eines Autofahrers, es kommt nicht nur aus das Alter an, demnach ist auch ein Sebastian Vettel noch Risikogruppe!
Ich bin im übrigen der jüngeste Mod "the bruce" und ich bin eine Woche vorm 24ten

Als Schlusspunkt werfe ich noch ein: Früher fuhren wir Trabbi, der war aus Pappe, sämtliches Gewicht lag somit auf der vorderen Antriebsachse und mit den 85er Reifen hatte man nie Probleme auf Schnee und Eis
(Und wenn man den Berg nicht hochkam, fuhr man rückwärts und es klappte
)
Das hat einen Grund, der nennt sich Kraft(wobei die Normalkraft die wesentliche Rolle spielt, d.h. das Gewicht auf der Antriebsachse) und Traktion (http://de.wikipedia.org/wiki/T…8Stra%C3%9Fenfahrzeuge%29). Im Gesamten Beschleunigungsverhalten wird man erkennen, dass somit Gewicht und Reibwert(guter Reifen) eine wesentliche Rolle spielen. Dabei geht beim Beschleunigen der Reibwert der antreibenden Räder ein, d.h. logischerweise ist dieser bei einem Allradantrieb höher als bei reinem Hinterradantrieb. Es erklärt aber aufgrund des Gewichtes auch warum der Vorderradantrieb meist besser vorwärtskommt im Winter, der Motor wird einfach weiter von über der Achse verbaut, so dass auf dieser mehr gewicht liegt. Bei einem mordernen BMW hat das keinen Einfluss mehr, Stichwort 50:50 Gewichtsverteilung.
Das hat jedoch alles sehr wenig mit den Brems- und Kurveneigenschaften zu tun, dort wirken seitliche Kräfte, die sich wesentlich über das Gewicht und die Seitliche Reibung der Reifen definiert, da kann keines der drei Antriebskonzepte etwas daran ändern. Aber meistens lenkt man ja in die Kurve und da kann es schon Vorteilhaft sein, Räder zu haben, welche in Lenkrichtung eine Rollreibung versuchen aufzubauen. Um das allerdings zu beschreiben, fehlen einfach hier im Forum die Mittel, wer das genauer wissen möchte, der setzt sich einfach mal in eine Vorlesung Physik und Traktionstechnik
-
Es soll auch Fahrzeuge ohne Nebler geben, aber mit beheizten Düsen
Also wenn man beheizte Außenspiegel hat, das ist alles ein Paket. -
-
-
Bei meinem 320d VA & HA ohne Probleme!!!
Bei einem E90
Omg, wenn bei mir nochwas dazukommt, muss ich wohl auch auf die Bremse verzichten, seit heute morgen Reifendruck-Sensor an, mal sehen, wäre Mist, noch nen neuer Satz Reifen bevor nächstes Jahr eh 17"er benötigt werden...naja egal, muss ich halt Kredit aufnehmen^^
-
-
Och nö, turbo...was haste für einen ungewollten Schaden;(
@Hintere Achse: Vollkommen korrekt, so ist es auch in der Liste von Stadlhuber und in der Anleitung beschrieben: E91/E93 passt, E90/E92 nur Vorn. Das mit der 6-Zylinder-Achse stimmt leider auch nicht ganz, der 325i benötigt ebenfalls die größere Handbremse.
-
Wenn du den Teil meinst, wo der Warnblink-Knopf mit drauf ist, den musst du einfach im Kompletten abschrauben. Da sind an den Außenseiten eigentlich Muttern, sollten 8er sein. Oder willst du das Kabel davon abziehen