Beiträge von EisDave
-
-
-
-
Naja Stadt macht den Partikelfilter tot, vor allem bei Fahrten unter 5 km. Da kommt es schon mal vor, dass der Filter stärker regenerieren muss, allerdings ist ein extremer Rußausstoß auch nicht logisch, das würde ja den Sinn des Rußpartikelfilters in Frage stellen. Solltest auf jedenfall mal beobachten ob es mal rußt nach hinten raus, wenn ja, mal beim
anbringen. Falls ein Defekt vorliegt solltest du versuchen das über die Kulanz abzuwickeln, wobei auch die Garantie/Gewährleistung noch greifen muss. -
Wie viele km hast du denn drauf und wie ist deine typische Fahrtstrecke?
-
Da drückst du zu weit runter. Das passiert eigentlich nicht, nur wenn man sich noch nicht darauf eingestellt hat, hat mich anfangs auch gestört, jetzt nicht mehr. es rastet eben nicht mehr mechanisch ein, sondern elektronisch.
-
Das kann eben auch ein Bluetooth-OBD-Teil mit Android und der App Torque... ist man gesamt bei unter 40€^^
-
Das ist Falsch, BMW geniest ein sehr gutes Umweltimage bei der Bevölkerung. Doch der Großteil meint das 4Zyl Turbos Umweltfreundlicher sind. Um diese Image zu erhalten muss BMW diesen unschönen Schritt gehen! Und BMW baut auch im 4Zylinderbereich die besten Motoren! An den neuen 28i kommt kein Motor mit TFSI im Name ran. Und Premium definiert sich nicht nur über Motoren...
-
Was ich nicht verstehe ist die Einstellung von BMW pauschal im Winkel, da der TÜV die Leuchtweite vorschreibt und jedes Fahrzeug sich vom Fahrwerk anders setzt...
-
Zitat
Na siehste...frag nochmal nach. Da kriegen wir sicher 50 Leute zusammen

Ne, leider sind 1530 € für soeinen Spaß zu teuer, aber man muss echt überlegen
Geht doch bei dir Eh nicht, oder hat der 35d eine kleinere Anlage;)John Wayne: Du sollst
also offiziell geht die Anlage erst später, aber in der Funktion gibt es keine Unterschiede
war früher übrigens wirklich für alle Baujahre zugelassen, jetzt nur noch für die mit FRM2 vorne+hinten ... Warum scheint nicht mal das FIZ zu wissen 