Beiträge von EisDave

Aha, naja ich hab halt anderes Fahrwerk drin, aber bin heute eh bei BMW, mal wieder wegen Teile-Preise ;) Da frag ich mal, ob sie mir es mal einstellen, ohne diesen Lichttest-Aufkleber!^^

Danke für die schnelle Antwort...Ja habs übertrieben ist jetzt aber wieder vorschriftsmäßig eingestellt...ging mir ja am Nerv gg wobei die Ausleuchtung war perfekt *looool*
    Aber dumme Frage 50m ist das nicht ein bissl wenig???Hab mal gehört das die mind. 50m oder mehr leuchten müßen (weiß aber nicht obs stimmt)...
    Naja hab jetzt dann eh Training mal schaun wie die jetzige Einstellung ist ich find halt das es vorallem im Stadtverker komplett untergeht bei meinem Passat (Bj2001) war das nicht der Fall da sah man genau den Lichtkegel...aber vl ist es auch nur eine Optische täuschung da das Passatlicht bläulicher war...
    Naja alles ein bissl komisch für mich im Notfall investiere ich mal in neue Brenner meine dürften ja schon einige Stunden auf dem Buckel haben...

Jaa, 50 m sind ein klein bissel wenig, nur müsste ich die da irgendwo einstellen lassen^^Leigt bei mir daran, das sich die Federn seit der Tieferlegung noch gesetzt haben :rolleyes:

Du fährst halt einen BMW und die halten sich mit korrekt eingestellten Scheinwerfern an die gültigen STVO Reglementierungen. Wie oft kommt mit ein Auto der VAG-Gruppe entgegen und ich sehe nichts mehr. Das BMW-Xenon ist Standardmäßig aber oft sehr niedrig eingestellt, scheinbar hast du es etwa überstrapaziert, wenn dich jeder 3tte angeblinkt hat. Mit einer Vernünftigen Einstellung ist es allerdings sehr gut, wobei meins auch viel zu tief ist, der sichtbare Lichtkegel umfasst aktuell am Straßenrand keine 50 m ...

Ja, das mit dem Tüv ist leider korrekt, daher geht bei dir nur VA+HA...
    Codierung kann ich nicht nachvollziehen, kann jeder Codierer, da werden deine Codierungen nicht gelöscht, bei BMW lässt man sowas einfach nicht machen ;)
    Negativer Erfahrungen sind seit einer ganzen Weile verstummt, vlt. wurde etwas verbessert :thumbup:

alpina: Die Perfomance-Bre3mse hat die Sättel von Brembo, die sind so schlecht ja wohl nicht, dafür alleine ist der Preis echt gut und Scheiben und Beläge kann man bei gelegenheit anpassen :wacko: an ne Perfromance Friction für 7k kommt die Brembo-Anlage aber halt nicht ran.