Eigentlich kein normales Geräuch, klingt für mich schwer nach einem undichten Ladeluftschlauch, oder einer Schelle. Bei zu viel Druck entweicht da Luft. Das typische Turbopfeifen ist ein sehr hochfrequenter Ton, der auftritt zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen. Über direkte Wastegates verfügt der M47N2 soweit mir das bekannt ist nicht. Tritt der Ton auch im Stand auf? Wenn ja, könnte man durch genaues hören mal versuchen herrauszufinden wo das herkommt. Pauschal würde ich das jetzt aber nicht festmachen woll, was das Problem ist.
Beiträge von EisDave
-
-
-
-
Warum übernimmst du die Sitze nicht einfach in das neue Coupé?(
Ich würde mal bei http://www.lederzentrum.de/ schauen, danach sieht es fast wie neu aus
-
Fehlkonstruktion, wie auch der gesamte Diffusor, da es ja kein Heck gibt, wo der reinpasst...
Maximilian hast du eigentlich auch die Splitter an der PP-Front dran?
-
Das ist eine ganz andere Sichweise, als du sie vorhin aufgelegt hast, nur abstreiten kann man nicht, das gerade der Fabi im 1er-Forum, laut seinen Kollegen da eher der "Lahmarschfahrer" andauernd Probleme hat, vlt. liegts an was anderem, das weiss keiner ich will nicht behaupten das die Anlage schlecht ist, im Gegenteil, super Teil, Brembo-6-Kolben-Festsattel inkl Scheiben und Belägen hinten und vorn für 1600€, das ist eine Ansage seitens BMW, da da nicht die High-End Beläge drauf sind ist ok, aber ein Alpenpass muss die Anlage schon mal weg stecken, denn das tut die Serienanlage mit 3 Alpenpässen hintereinander (Schweiz Ober Alp Pass usw.) locker.
Nichts desto trotz: ICH WILL DIE PERFORMANCE BREMSANLAGE!!!

-
Alles anzeigen
Dave, hast du dir mal die Mühe gemacht bei AT-RS.de in den Konfigurator zu gucken?
Am einfachsten gibt man '135i' ein, dann hat man schon mal die richtigen Beläge für die VA.
Oder noch besser: dort anrufen.Ich glaube gerne, dass die orig. BMW-Beläge nicht extrem belastbar sind und keine
Rennstreckenausflüge vertragen.Aber: ich glaube nicht, dass sie bereits nach 2000 km normaler StVO-konformer Fahrweise
hin sind. Mal ehrlich: wer von euch schafft das mit der gewiss schwächeren Serienbremse?
Wohl keiner. Und wenn, dann sollte er sich fragen ob er nicht besser den Führerschein
abgeben sollte. Dann wird es also die PP-Bremse erst recht tun, gerade bei einem 320d.Wer skeptisch ist, der rufe bei o.a. Adresse an, das sagte ich ja.
Man darf sich auch nicht von der üblichen Forenhysterie anstecken lassen. Erzählt wird
viel, aber man muss auch nicht alles für bare Münze nehmen.Just my 2 Cent.

Also ich glaube, du solltest wirklich mal den Thread, der hier schon verlinkt wurde lesen und nicht einfach erstmal drauf los schreiben. Ich glaub auch nicht, das der so schnell rutner ist, nur bei allen Nutzern ließt man nach einem Alpenpass von Problemen, bei einem wo immer nach 2000km die HA völlig fertig war, der nie Rennstrecke fährt oder am Limit mit seinem 120d unterwegs ist und die user die das schreiben, sind im 1er Forum durchaus bekannte Gesichter, das wird BMWLover sicher bestätigen können. Und komischerweise hatte eben keiner der erwähnten jemals Probleme mit der Serienbremsanlage, nur mit der PP-Bremse
Ach und nein, ich habe nicht bei AT-RS geschaut oder angerufen, weil es soll Menschen geben, die arbeiten müssen
Und mal ehrlich, was hat der 135i mit der Perfromance-Bremsanlage zu tun, die anderen Bremsscheiben ändern extrem viel am Verhalten und der Physik der Bremse...nicht um sonst scheinen auch Beläge die mit 135i-Bremsen funktionieren, mit Perfomance-Scheiben nicht vernünftig zu funktionieren. Daher habe ich die Frage hier gestellt, in der Hoffnung, dass jemand der die Anlage hat mal Erfahrungen postet und ich galube du hast die Bremse ja wohl nicht unterm Auto, also wahrscheinlich auch mit dieser keine Erfahrung. Ich schätze deine Posts bei dem Ansprechverhalten-Thread sehr
aber das ist ein Thema der Serien-Anlage. Und da traue ich doch gerne mal 1er-Foren-Hysterie-Threads, wo fast 50% der User mit der Anlage die Probleme haben... -
Pielmeier heute Morgen und AH Fischer noch nicht. Adresse?
http://www.saleshop24.eu/catal…51df6214358cb6f81681df51d
Ich hab damals meine Perfromance-Teile bei denen bestellt und auch das Perfromance-Leistungskit ist bei denen am günstigsten
Ich glaube ich hab beim Mathias Schiller damals angefragt 
-
-
Dave mein Freund, das ist aber nicht korrekt
Aif meinem Spaßauto fahre ich Pagid RS14

Alles anzeigenFür Normalfahrer die Serienbeläge von Ate oder Pagid, wer es leicht sportlicher mag die Ferodo DS Performance
(sofern mittlerweile für diese Bremse lieferbar - aber der Isa-Katalog ist in vielen Dingen leider nicht aktuell)
und um richtigen Rennstreckenbetrieb geht es doch hier gar nicht (dafür bräuchte man aber je nach Motor-
leistung und Ambitionen eigentlich schon ernhafte Beläge á la Pagid RS4-2, RS4-4, RS19, Endless, PFC oder CL).Wer unsicher ist und meint er bräuchte unbedingt was besseres als Ate- oder BMW-Beläge, der sollte einfach
mal bei AT-RS anrufen. Die klären auch fix was für den 135/PP-Sattel verfügbar ist.
Naja, die Serienbeläge sind bei manchen im 1er-Forum bereits nach 2000km fertig gewesen und die Scheiben verzogen
Daher war halt nicht die Frage nach noch bissigeren Belägen, sondern nach welchen, die auch wirklich lange halten, denn die Wechselinvervalle möchte ich jetzt nicht auf halbjährlich verkürzen 
Edit: Ich bestelle erst, wenn ich noch nal mit meinem Teilemensch geredet hab, vlt kann er auch ein Angebot machen für 10 Anlagen hier im Forum