Beiträge von EisDave
-
-
-
Mit der Handbremse sprichst du was Interessantes an, wozu braucht man da eine größere? Fakt ist, ich habe mir mal alles im 1er-Forum durchgelesen, da geht ganz klar hervor, die PP-Bremse bremst gut, aber haltbar ist sie wohl nicht, vlt. ist das im Normalbetrieb nicht relevant, aber die Beläge sind nicht hitzebeständig, weshalb sie unter hoher Belastung die Scheiben zerlegen, also die verziehen sich. Deshalb stellt sich die Frage, welche Beläge empfiehlt BMWLover, der ja die PP-Bremse fährt.
-
-
Felix: Der passt

Interesse hätte ich zwar auch, aber können wir das nicht auf Juni oder so verschieben, weil mit PP-Bremse wird das sonst nix... -
Alles anzeigen
also ich bin ziemlich sicher beim Thema nicht dabei außer der Preis für die VA kommt wirklich unter 850€ (was ich auch nicht für unwahrscheinlich sehe)
also auch welche Fahrzeuge darf die PP Bremse laut beiliegendem Gutachten montiert werden:
nur Vorderachse:
316d (Limousine)
316i (Limousine / Coupe)
318i (Limousine)
318d (Limousine)
320i (Limousine / Coupe)
323i (Limousine / Coupe)
(318i (Limousine)
325i (Limousine / Coupe)
328i (Limousine / Coupe)
320d (Limousine / Coupe)Touringmodelle:
316i, 318i, 320i (ohne Aktivlenkung),
316d, 318d, 320d (ohne Aktivlenkung) ab Nachtragsstand e1*2001/116*0308*12Cabriomodell: 320d (ohne Aktivlenkung) ab Nach- tragsstand e1*2001/116*0346*11
für Vorder + Hinterachse:
318i (Touring)
316d (touring)
318d (Touring)
320i (Touring/Cabrio)
323i (Touring/Cabrio)
325i (Touring/ Cabrio)
328i (Touring/ Cabrio)
320d (Touring/ Cabrio)
325d (Limousine/Touring/Coupe/ Cabrio)
330d (Limousine/Touring/Coupe/ Cabrio)
330i (Limousine/Touring/Coupe/ Cabrio)
Richtig, nach dieser Auflistung gibt es wie weiter oben erwähnt keinerlei Einsränkungen, aber was man im 1er-Forum ließt überzeugt jetzt nicht direkt
-
-
Standardmäßig sind vorn Jurid 310-Bremsbeläge drauf und hinten Textar. Besser als die Serienanlage wird se schon sein

Noch mal ein Zitat bezüglich des Softwarestandes auf dem 1er Forum:
"Ja die Software muss umgestellt werden und der Vermerk "Sportbremse" installiert werden.
Das bedeutet dass die Bremse etwas materialschonender gefahren wird. Ich bin ein paar Wochen mit Standard-software gefahren und danach mit der geänderten. Den Unterschied merkt man deutlich." ;(?(
-
Das geht schon Christian
Der Stefan hatte die an seinem 320d 06er Bj auch drauf, da gab es keine Probleme. Eine BMW Niederlassung wird die Anlage aber vor Baujahr 03/07 nicht verbauen, da es da keine möglichekeit gibt die Software entsprechend anzupassen, wahrscheinlich wurde einmal ein anderes Steuergerät verbaut, allerdings weiss das keiner und auch die Teilenummern haben sich nicht geändert, warum BMW die im ETK erst ab 03/07 freigibt, weiß keiner. Zumal in der Einbauanleitung eine Tabelle eingefügt ist, wo keine Modelle ausgeschlossen sind, da wird z.B. beim 320d nur zwischen vor und nach 09/09 unterschieden...
Also wenn wer guten Kontakt ins FIZ hat, wäre es schön, das mal aufzuklären
-
Also der Verstärker des Logic7 ist genauso klein wie der des Alpine-Systems und muss 11 Lautsprecher versorgen
Der Alpine-Verstärker gibt auf jeden der Subwoofer 80 Watt, also mehr als das Hifi ;), das kann die Logic7 Woofer schon versorgen