Beiträge von EisDave

Defintiv ne Mega Harte Sache, aber wenn hier schon von Schadensersatz und sonstigen Leistungen gepsorchen wird, muss man doch mal was klar stellen.
    Es gibt unzählige Urteile, dass man bei Wandlung (egal aus welchem Grund) IMMER die für den Zeitraum entstandenen Nutzungskosten tragen muss!! Heißt du wirst auf keinen Fall den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Allerdings halte ich die 6.700€ für - wie lange hast du den jetzt? 1/2 Jahr?- definitiv für zuviel. Dafür gibt es spezielle Regelsätze wie hoch die Nutzungsentschädigung ausfallen darf. Das kann dir aber nur ein Fachanwalt genau sagen.
    Bevor du hier mit nem herben Verlust rausgehst, würde ich evtl. auch versuchen über das Autohaus 2-3 Jahre Garantie rauszuschlagen. Du bist mit dem Wagen doch sonst super zufrieden?! Weil am Ende bist du zwar das Auto los, hast aber in dem Zeitrum schön sagen wir 3.000€ in den Sand gesetzt und suchst nun mit geringerem Budget wieder nen neues Auto. Und in der Zwischenzeit? Bus und Bahn? Das musst du alles berücksichtigen!

Keine schöne Sache :schlecht: aber kann man nicht ändern, daher war ja auch mein erster Vorschlag da einen kompromiss zu finden und wenn, wie 325dquäler sagt, der 41ED wirklich mit Datum und km-Stand hinterlegt wird kann man ganz klar die Schuld zum verkaufenden schieben und niemand kann sagen, du hast ihn chippen lassen.

So weit ich das Thema Schattenspeicher überblicke, steht doch kein Zeitpunkt und keine km-Leistung hinterlegt, d.h. da steht nur Fehler 41ED, der sagt es war/ist keine original Software drauf.

Christian: so schlimm ist das mit dem Chiptuning dann auch wieder nicht, das man gleich in den Knast wandert, zudem gibt es auch sowas wie Serienstreuung, da kommt es in der Leistungsklasse auch mal vor, das die Hütte 30 PS mehr hat.

Fakt ist, es kann passieren, dass der Händler wird sich im Endeffekt, wenn sich München einschaltet stur behaupten: Das war vorher noch nicht, da hat er selbst an der Schraube gedreht und will uns jetzt die Schuld in die Schuhe schieben

Der Schaden ist seelischer Natur, quasi Schmerzensgeld ;) Spaß bei Seite ohne Chiptuning, nur früher mal irgendwann gechippt ist schon die Härte...alles ausbauen, also Leisten, Lenkrad, Pedale und was du noch alles gemacht hast und zurück, dabei würde ich bewusst die eventuell schon verkauften Interieurleisten draußen lassen, also so richtig ausgeschlachtet da stehen lassen. Das entsprechende als Schadenersatz erklären...einfach eine Frechheit es so zu erfahren, zumal du nicht mal dafür kannst.

Zitat

Der Stefan der Fuchs :respekt:

Glückwunsch daß du es zum laufen gebracht hast :thumbsup:

Ist mir aber viel zuviel Aufwand Allein schon für die Begrenzungs-Leuchten den halben Wagen zu zerlegen 8| ,und hab solche Aktionen definitiv nicht so drauf wie du :pinch:
    Da gefallen mir meine VFL gleich wieder besser ;)

Da muss ich dir wohl zustimmen, doch mal wegen hellen Ringen an OSS-Design schreiben:D

Bei den Performance Schwellern sind die Befestigungen anders als bei der originalen und den M-Paket-Schwellern. Allerdings hat die Befestigungsvariante der PP-Schweller erst garnicht in die Löscher in der Karosse gepasst, so das ich die originalen bearbeiten musste ;)
    Allerdings ist rein technisch gesehen die PP-Befestigung besser, das Dröhnen von außen verhindert sie aber nicht. Die Schwellen kleben ist eher keine gute Idee, da das als Veränderung der Karosse gilt und somit die Durchrostungsfarantie an den Schwellerbereichen wegfallen kann. Was dir helfen kann ist Bitumfolie zum Beschweren um die Resonanzschwingungsfrequenz der Schweller zu ändern.

Krasse Geschichte, die aber wieder einmal zeigt BMW verkauft Wagen als Premium Selection, die es einfach nicht sind. Wir hatten hier sogar mal nen Fall mit einem Unfallwagen als Premium Selection.

Jl ich würde versuchen einen Kompromiss zu finden, mit BMW in München deinem Händler und die selbst, denn du hast schon einen tollen Wagen mit einem teuren Innenraum usw.

Wie jetzt, leuchtet doch? Bei den Umrüstsätzen finde ich es auch eigenartig, das es da nicht einfach Zwei Säatze gibt, die man anstöpselt, also einen für hinten und einen für vorn...fertig, alles andere ist kein Umrüstsatz sordern ne Bastellösung...