Wasn Heute los mit neuen Thread´s
![]()
Das hab ich mich auch schon gefragt ![]()
Firatben: Ka, war da noch nie, sowas kannste dir auch selbst basteln, wie lange es hält keine Ahnung, so ein Auspuff kann auch mal gut Temperatur bekommen ![]()
""
Wasn Heute los mit neuen Thread´s
![]()
Das hab ich mich auch schon gefragt ![]()
Firatben: Ka, war da noch nie, sowas kannste dir auch selbst basteln, wie lange es hält keine Ahnung, so ein Auspuff kann auch mal gut Temperatur bekommen ![]()
Soll ich closen oder in den Alles lustige hier rein-Thread verschieben^^
Sorry vorab, der muss jetzt sein^^
Der war gechipst 
![]()
Im Ernst, sah das geil aus? Klingt für mich schwer nach Tüning ![]()
Da solltest du einfach mal nachfragen, im ETK steht unüberlesbar: Nur in Verbindung mit Luftführung Bremse Links und Rechts. BMW sieht für die Mehrleistung eine bessere Brems-Stabilität als nötig an, dafür wird eine bessere Kühlung vorgesehen, die sorgt bei erhöhter Belastung logischerweise für mehr "Luft". Ob das wegen den 15PS wirklich nötig ist mag ich mal Bezweifeln, da Bremsen wohl immer für knapp mehr als die doppelte Leistung ausgelegt.
Ich würde einfach nachfragen, danach kannst du die Preise dann noch mal ins Verhältnis setzen.
Aber die Möglichkeit besteht schon, dass das DSC nen Treffer hat, man soll sowas nicht ausschließen, zumal ja jedes Rad einnzeln eingebremst und freigelassen wird, warum soll es da nicht fälschlicher weise eines nicht bremsen und so das Fahrzeug verziehen?( Der einfachste test ist, einfach bei solchen Wetter ohne ESP zu fahren
Wenn es dann immer noch ist, liegts daran schon mal nicht. Ach und nicht jeder Fehler wird vom Fahrzeug registriert
Ich bin aber kein Experte, hab wie gesagt Elektrotechnik/Energietechnik studiert und nicht KFZ-Mechaniker oder Mechatronik. Nur ich vertraue keiner modernen Elektronik, die in nicht allen Situationen richtig reagiert, siehe bei viel Schnee, da kommt man ohne ESP komischerweise besser voran.
Ich hab eben auch mein Angebot vom Händler erhalten und da steht dass der Diff. keine 229€ kostet
also gute Entscheidung
Hätte den Diff. unlackiert zu Felix geschickt und dann erst vom Lacker machen lassen. Der soll dann einfach die Übergänge schleifen!? ...könnte funktionieren. Außer Felix hat von den Amis einen Carbon Einsatz im Angebot
Auf den Eisatz warte ich auch ![]()
Ich bin mir sicher, eine BMW-Werkstatt kann das nicht prüfen, ob die Elektronik spinnt, außer es liegt im Fehlerspeicher...Da brauchst du wirklich wen mit super Messutensilien, der direkt an der Sensorleitung die Impulsverläufe messen kann! Und wie ich schon ausgeführt habe, sehe ich das Problem sogar eher auf der elektronischen Seite!
Alles anzeigenDanke. Endlich mal klare Worte. Ich meine auch, dass das Verzeiehen zur Seite eben nicht normal ist. Verzögertes Ansprechenbei Nässe hin oder her.
Ich habe an ein elektronisches Problem gedacht. Und es freut mich, dass Du das ähnlich vermutest oder zumindest ebenfalls in Betracht ziehst.
Die Frage ist, wenn es ein elektronisches Problem ist, wie kann ich das untersuchen / feststellen lassen? Kann man die abweichenden Werte des ESP/DSC dann irgendwie neu justieren/einstellen?
Bist Du zufällig BMW Service Mitarbeiter? Wenn ja, ich würde quer durch Deutschland fahren um endlich an jemand kompetentes zu gelangen, der gewillt und fähig ist, das Problem zu analysieren und zu behenben versucht
.
Nein, bin kein Mitarbeiter von BMW, ich arbeite an ner Uni, aber völlig andere Richtung, sprich Elektrische Energietechnik.
Was ich nur empfehlen kann, schreibt doch mal badavalanche1 ne PN, er arbeitet in der BMW Niederlassung Chemnitz, vlt. findet er über seine Leute was raus?
ESP/DSC kann sicher neu eingestellt werden, aber keine Ahnung wie, viel interessanter wäre es, mit sowas mal zu diversen TV-Sendungen zu gehen, z.B. VOX automobil, da die Autodoktoren mal anheuern, ich bin mir sicher, dass irgend wo etwas zu finden sein muss, wenn es elektronik ist, dann kann man zumindest auf einem Messgerät direkt am Sensor die Impulsgebung messen, weicht die ab, liegt ein Problem in der Elektronik vor.