Beiträge von EisDave

Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben, ich fahre nun seit vielen Jahren täglich BMW und hatte Bremstechnisch noch nie Probleme, weder mit weichen Bremsen, denn auch der 320d hat eine Fadingkompensation, noch irgendwelches verziehen bei nassen oder versalzten Bremsscheiben und da unsere Region (abgesehen von diesem Jahr) eine sehr Schneereiche ist, kenn ich mich mit Salz auf den Straßen gut aus ;)
    Wie Herbi schon schreibt, klar sind bie BMW-Anlagen nicht die größten Bremsanlagen, aber durch sehr gute Kühlung der Scheiben im Serientrimm trotzdem mit die Besten.
    Wenn ein Fahrzeug beim Nassbremsen verzieht, dann ist das für mich ganz klar ein Fall für die Garantie/Gewährleistung/Kulanz-Schiene, denn dank aktueller Elektronik im Fahrzeug kann sowas durchaus vermieden werden, wenn es nicht sogar dadurch verursacht wird: Stichwort DSC-Sensoren, nicht immer sind die Werte korrekt, wodurch auch das ESP/DSC durchaus diesen Fehler verursachen kann, aber scheinbar denkt ihr garnicht an ein elektronisches Problem, sondern nur an mechanische Fehler.

@Herbi: Das mit den Audi-Bremsanlagen hört man ja des öfteren, auch von der NOS, wenn die Bremskraft beim R8 nach 1,5 Runden nahezu verloren ging und die Bremsen danach verfärt waren.
    Ach und für die die den Sachsenring nicht kennen, er gilt als die Nordschleife des Ostens, zwar deutlich kürzer (halt GP-Strecke) aber Berg und Talbahn und extrem kurvenreich ;) (Wer jedoch manchmal Grip schaut kennt auch den Ring ;))

Bist du dir da sicher? Hab erst heute den Performance Diffusor bei BMW für den E92 bestellt und der besteht definitiv aus zwei Teilen wie bei Schmiedmann abgebildet. Bitte nicht mit dem des E90 verwechseln, der ist anders aufgebaut.

Das hatte sich weiter oben schon geklärt, der Diffusor vom E91/E91 ist aus einem Teil, der E92/E93-Diffusor ist zweiteilig :thumbup:

Ja, mir war während meines Posts aufgefallen, das der Sturz vorne so krass ist, fakt ist, der ist vorne nicht einstellbar, nur hinten, zumindest verstellt sich der Sturz durch Tieferlegung vorne nahezu nicht. Hinten schon deutlich hatte nach Tieferlegung -3,2° :D Jetzt wieder -1,48°.

Das mit regelt sich selbst, war so gemeint, dass er eben nicht einstellbar ist vorn. D.h. er ändert sich nur durch andere Querlenker etc. daher liegt schon die vermutung nahe das der Querlenker einen weg hat, kann man manchmal auch hören, ob was quietscht oder stärker poltert. Hier ist es jedoch schon gemessen...ergo, defekt^^

Richtig, zumal, du selbst wissen musst, woher du so richtig kommst, ob du in der Nähe einen guten Sattler hast, bei mir gabs auch keinen und doch habe ich einen gefunden, denn unser Raumausstatter ist Sattler, der hat mir alle Wünsche erfüllt. D.h. einfach mal nach KFZ-Sattler + Stadt googlen und Angebote einholen!

Sind seine Werte echt so schlimm ?( Ich habe deutlich mehr Sturz und Spur 8| zumindest Hinten, vorne finde ich die Abweichung auch zu stark, zumal sich der Sturz vorne selbst regelt, da hat man auch mit extremer Tieferlegung kaum Sturz.

Ich finde das Rot sehr geil das du hast, wir können auch gerne das Fhrzeug tauschen, ich hab Sparkling Graphite Metallic^^

Mal ernsthaft, orange wird genauso Agression verbreiten, die denken bei solchen Autos immer so ne möchtegern Sportschüssel und kommt nicht aus der Sauce. Wenn du wirklich was schickes willst, dann eine hellere matte Folie (z.B. frozen grey) und die Sichtcarbon-Sachen aufsetzen unfoliert versteht sich.