Beiträge von EisDave

Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben, ich fahre nun seit vielen Jahren täglich BMW und hatte Bremstechnisch noch nie Probleme, weder mit weichen Bremsen, denn auch der 320d hat eine Fadingkompensation, noch irgendwelches verziehen bei nassen oder versalzten Bremsscheiben und da unsere Region (abgesehen von diesem Jahr) eine sehr Schneereiche ist, kenn ich mich mit Salz auf den Straßen gut aus ;)
    Wie Herbi schon schreibt, klar sind bie BMW-Anlagen nicht die größten Bremsanlagen, aber durch sehr gute Kühlung der Scheiben im Serientrimm trotzdem mit die Besten.
    Wenn ein Fahrzeug beim Nassbremsen verzieht, dann ist das für mich ganz klar ein Fall für die Garantie/Gewährleistung/Kulanz-Schiene, denn dank aktueller Elektronik im Fahrzeug kann sowas durchaus vermieden werden, wenn es nicht sogar dadurch verursacht wird: Stichwort DSC-Sensoren, nicht immer sind die Werte korrekt, wodurch auch das ESP/DSC durchaus diesen Fehler verursachen kann, aber scheinbar denkt ihr garnicht an ein elektronisches Problem, sondern nur an mechanische Fehler.

@Herbi: Das mit den Audi-Bremsanlagen hört man ja des öfteren, auch von der NOS, wenn die Bremskraft beim R8 nach 1,5 Runden nahezu verloren ging und die Bremsen danach verfärt waren.
    Ach und für die die den Sachsenring nicht kennen, er gilt als die Nordschleife des Ostens, zwar deutlich kürzer (halt GP-Strecke) aber Berg und Talbahn und extrem kurvenreich ;) (Wer jedoch manchmal Grip schaut kennt auch den Ring ;))

Bist du dir da sicher? Hab erst heute den Performance Diffusor bei BMW für den E92 bestellt und der besteht definitiv aus zwei Teilen wie bei Schmiedmann abgebildet. Bitte nicht mit dem des E90 verwechseln, der ist anders aufgebaut.

Das hatte sich weiter oben schon geklärt, der Diffusor vom E91/E91 ist aus einem Teil, der E92/E93-Diffusor ist zweiteilig :thumbup: