Beiträge von EisDave

Gute Entscheidung Nico und Glückwunsch zu dem Schnäppchen,da muß man einfach zuschlagen wenn man die will :thumbup:

stefan
    Du und deine Heckklappe :pinch:

Stimmt schon,der Tafelmeier hat sehr gute Angebote und die Ware passt auch wenn man denn das passende bekommt oder warten kann ;)
    Ich konnte und wollte nicht länger daher Neuteile :D
    Hatte bei ihm u. diverse andere angefragt wegen LCI Heckklappe u. innere Rückleuchten,und die wenigen die was hatten dann nur zu Apotheker-Preisen :thumbdown:

Jo, er hat noch ne LCI-Touring-Klappe da, nur wollte ich damit noch bis März warten :D

Grundsätlich steht immer auf der Rechnung was gemacht wurde, oftmals wird nur der Lader gewechselt, außer es gab einen Turbotrakt voll Öl, damit meine ich auch voll, nicht nur so bissel eingeölt ;) Oder du hattest Schaufelradsalat, also einen Schaden, bei dem die Schaufel des Laders zerstört wurden, dann wird sicher auch mehr gemacht. Jedoch ist der häufigste Schaden, das das Lager festgeht und da wird wirklich nur der Lader getauscht.

Fakt ist, ab einer gewissen Wässersäule / Wasserdruck dringt immer Wasser ein, nur darf der bei einer Autowaschanlage noch nicht erreicht sein. Schlage ihm mal vor nen Kärcher zu nehmen, der findet auch bei der Handwäsche oft Benuzung...
    Für mich klingt das nach Faulheit, oder nach dem Verschweigen-wollen eines Vorschadens, der in jener WErkstatt nicht sachgemäß behoben wurde.
    Fakt ist aber auch, die Cabbys sind nicht unbekannt, was Windgeräusche usw. angeht, daher würde ich behaupten entweder Garantie- oder Kulanzleistung.

Wie gesagt, hatte ich auch einen langsamen Schaden, d.h. hatte zum Schluss auch noch die volle Leistung, max. die Höchstgeschwindigkeit war nicht mehr gegeben 8| Erkannt hatte ich auch nur, dass er deutlich mehr Öl nimmt und da habe ich mal gesucht, wo das Öl raus geht. Habe dann direkt eine sehr dicke Schicht Ölkohle am AGR entdeckt, trat aus der Verbindung vom Ladeluftschlauch zum AGR aus. D.h. es musste durch den Turbo verbrannt worden sein und durch den Ladeluftkühler bis zurück auf die Eingangsseite gekommen sein. Da habe ich das untersuchen lassen in der Niederlassung und der Turbolader stand voll Öl...daher auch das schlechte Startverhalten, das Öl musste immer erst aus dem Turbolader raus befördert werden :thumbdown: Wie gesagt alles ohne Leistungsverlust, Pfeifen wurde auch in unteren Drehzahlen lauter, nur das Problem war, mein Turbo war seit km-Null sehr laut :wacko: somit ist es auch nicht wirklich aufgefallen.

Bitte, passe den Threadtitel doch auf einen aussagekräftigen Titel ohne Mehrfachwiederholung von Buchstaben an und beschreibe doch genau, welches Problem du hast. Ist das vorhandene Differential defekt und du willst es gegen ein haltbareres tauschen, oder willst du auf Nummer sicher gehen beim Chiptuning? Welche Motorisierung fährst du genau, denn der 320d exisitiert in einer Vielzahl von Ausführungen, ebenso wie der 318d!