Richtig, zumal, du selbst wissen musst, woher du so richtig kommst, ob du in der Nähe einen guten Sattler hast, bei mir gabs auch keinen und doch habe ich einen gefunden, denn unser Raumausstatter ist Sattler, der hat mir alle Wünsche erfüllt. D.h. einfach mal nach KFZ-Sattler + Stadt googlen und Angebote einholen!
Beiträge von EisDave
-
-
Alles anzeigen
Mein Senf dazu:
Sturz und Spreizung liegen außerhalb der Toleranz und deren Differenz li/re wäre
für mich nicht akzeptabel. Damit muss das Lenkrad trotz perfekt eingestellter Spur
schief stehen (korrekte Radlasten mal vorausgesetzt), und zwar nach links (um ge-
radeaus zu fahren).Anlässlichs des Unfalls wäre es aber sinnvoll gewesen auch die Spurdifferenzwerte
zu erfassen (wird bei eingeschlagener Lenkung gemessen). Das wurde leider versäumt.Da sich Sturz und Spreizung nicht einstellen lassen bleibt hier nur der Austausch der
beschädigten Teile. Bei der Ermittlung der schadhaften Komponenten hilft auch die Spur-
differenzmessung.Aber auch so kann man prognostizieren, dass entweder der rechte Querlenker verbogen
(und nun zu kurz) ist oder, dass es Federbein oder Schwenklager erwischt hat. Selbstver-
ständlich ebenfalls rechts. An eine defekte Zugstrebe glaube ich weniger, da die Nachlauf-
werte ja stimmen.Das Problem zu ignorieren lohnt sich nicht, da ein ungleichmäßiger Reifenverschleiß vor-
programmiert ist wenn du so weiter fährst.
Sind seine Werte echt so schlimm
Ich habe deutlich mehr Sturz und Spur
zumindest Hinten, vorne finde ich die Abweichung auch zu stark, zumal sich der Sturz vorne selbst regelt, da hat man auch mit extremer Tieferlegung kaum Sturz. -
-
Ist schon registriert wurden

-
Ich finde das Rot sehr geil das du hast, wir können auch gerne das Fhrzeug tauschen, ich hab Sparkling Graphite Metallic^^
Mal ernsthaft, orange wird genauso Agression verbreiten, die denken bei solchen Autos immer so ne möchtegern Sportschüssel und kommt nicht aus der Sauce. Wenn du wirklich was schickes willst, dann eine hellere matte Folie (z.B. frozen grey) und die Sichtcarbon-Sachen aufsetzen unfoliert versteht sich.
-
Mein Turbolader stand nicht im Fehlerspeicher, wenn also noch kein spürbarer Leistungsverlust ist, hinterlegt das Auto auch nichts in den Speicher...
-
-
Gute Entscheidung Nico und Glückwunsch zu dem Schnäppchen,da muß man einfach zuschlagen wenn man die will

stefan
Du und deine Heckklappe
Stimmt schon,der Tafelmeier hat sehr gute Angebote und die Ware passt auch wenn man denn das passende bekommt oder warten kann
Ich konnte und wollte nicht länger daher Neuteile
Hatte bei ihm u. diverse andere angefragt wegen LCI Heckklappe u. innere Rückleuchten,und die wenigen die was hatten dann nur zu Apotheker-Preisen
Jo, er hat noch ne LCI-Touring-Klappe da, nur wollte ich damit noch bis März warten
-
Fahre zu einem guten Sattler in deiner Region, solche Stofffarben sind totaler Mist!
Edit oder was Bada meint, jedoch hilft das beim Rest nicht

-
Grundsätlich steht immer auf der Rechnung was gemacht wurde, oftmals wird nur der Lader gewechselt, außer es gab einen Turbotrakt voll Öl, damit meine ich auch voll, nicht nur so bissel eingeölt
Oder du hattest Schaufelradsalat, also einen Schaden, bei dem die Schaufel des Laders zerstört wurden, dann wird sicher auch mehr gemacht. Jedoch ist der häufigste Schaden, das das Lager festgeht und da wird wirklich nur der Lader getauscht.