Beiträge von EisDave

Fakt ist, ab einer gewissen Wässersäule / Wasserdruck dringt immer Wasser ein, nur darf der bei einer Autowaschanlage noch nicht erreicht sein. Schlage ihm mal vor nen Kärcher zu nehmen, der findet auch bei der Handwäsche oft Benuzung...
    Für mich klingt das nach Faulheit, oder nach dem Verschweigen-wollen eines Vorschadens, der in jener WErkstatt nicht sachgemäß behoben wurde.
    Fakt ist aber auch, die Cabbys sind nicht unbekannt, was Windgeräusche usw. angeht, daher würde ich behaupten entweder Garantie- oder Kulanzleistung.

Wie gesagt, hatte ich auch einen langsamen Schaden, d.h. hatte zum Schluss auch noch die volle Leistung, max. die Höchstgeschwindigkeit war nicht mehr gegeben 8| Erkannt hatte ich auch nur, dass er deutlich mehr Öl nimmt und da habe ich mal gesucht, wo das Öl raus geht. Habe dann direkt eine sehr dicke Schicht Ölkohle am AGR entdeckt, trat aus der Verbindung vom Ladeluftschlauch zum AGR aus. D.h. es musste durch den Turbo verbrannt worden sein und durch den Ladeluftkühler bis zurück auf die Eingangsseite gekommen sein. Da habe ich das untersuchen lassen in der Niederlassung und der Turbolader stand voll Öl...daher auch das schlechte Startverhalten, das Öl musste immer erst aus dem Turbolader raus befördert werden :thumbdown: Wie gesagt alles ohne Leistungsverlust, Pfeifen wurde auch in unteren Drehzahlen lauter, nur das Problem war, mein Turbo war seit km-Null sehr laut :wacko: somit ist es auch nicht wirklich aufgefallen.

Bitte, passe den Threadtitel doch auf einen aussagekräftigen Titel ohne Mehrfachwiederholung von Buchstaben an und beschreibe doch genau, welches Problem du hast. Ist das vorhandene Differential defekt und du willst es gegen ein haltbareres tauschen, oder willst du auf Nummer sicher gehen beim Chiptuning? Welche Motorisierung fährst du genau, denn der 320d exisitiert in einer Vielzahl von Ausführungen, ebenso wie der 318d!

Das gleiche Gejammer wie beim E90 :D
    Was wurde da nicht alles geschimpft... Das hässliche Heck und erst diese Front und Überuapt Innen, Fensterheber in der Tür und nicht mehr in der Mitte, das wird BMW ruinieren, den kauft keiner... Und am Ende? Der meist verkaufte BMW aller Zeiten!
    Wird mit dem F30 nicht anders werden. Mir gefällt er übrigens sehr gut (durfte ihn auch schon life sehen). Aggresive Front ohne übertrieben prollig zuwirken, das schöne Heck vom 5er nur eine NUmmer kleiner. Und Innen die neue Designlinie mit Feststehendem Monitor. Dazu endlich Technik von heute wie HeadUp, Spurwechsel und Verlassenwarner, Sportauotmatik und mehr. Der 3er ist endlich in der Neuzeit angekommen.

Da muss ich Bada zustimmen, es wird wie immer die berühmte Cash-Cow werden, wie auch seine Vorgänger :thumbsup:
    Und Vergleichstests zwischen A4 Facelift und F30 fallen alle zu gunsten des F30 aus, BMW hat mit dem neuen 3er mehr als nur gut vorgelegt :thumbup: