Ein Thema ist sicher ausreichend.
Beiträge von EisDave
-
-
Ob das einer ließt oder nicht ist ja egal, nur man sieht in anderen großen Foren, wie e90post und co, dass es funktioniert

-
kein Thema, haben wir ja im Voraus schon abgesprochen...
Sag mal, hättest du Lust deine Liste zu erweitern? Vorschlag für eine Überschicht der angebotenen Leuchten NSW, Fernlicht, Xenon
Fände ich auch sehr gut, meine grobe Liste wegen den Coronas kannst du gerne aus dem LED-Brenner die 2455...te nehmen
-
Zitat
Er hat doch nen Benziner

Sorry, hatte in der Beschreibung der AGAs nur die Diesel rausgelesen
Beim Benziner ganz klar den Performance-Topf
-
Die Fehler die du aufführst, sind in der Tat die meisten Probleme die am E90 auftreten, wenn du die alle hast/hattest, dann mein Beileid, ich hatte bis jetzt nur eine defekte Scheinwerferreinigungsdüse und eine defekte Xenon-Birne, gut die Klappergeräusche des Kombiinstrumentes konnten nicht behoben werden, auch knarzt das Leder an den Plastikverkleidungen des Sitzes und es klappert sonstwo, mal mehr mal weniger, leider nie wenn man es vorführen möchte.
Reset der Einstellungen und der Spiegel klingt für mich schwer nach Batterieproblemen?( -
Klingen für mich nach Billig-Ware, wenn nen ESD, dann nen Perfromance-Pott oder gleich eine komplette AGA, z.B. von ENCO, H&B oder so. Da beim Diesel aufgrund von zu niedrigen Drehzahlen und zu geringen Abgasgeschwindigkeiten durch Turbolader und DPF eh nicht viel Klang kannst du dir auch nur ein Doppelendrohr anschweißen lassen, oder du schießt bei Ebay eine 6Zylinder-E90 Anlage günstig und baust die drunter

-
-
Es hat keiner behauptet das du den kalt trittst, aber nach deinen Angaben, bist du nicht der Erstbesitzer und weisst du denn, wie der damit unterwegs war

Und wegen Premiummarke und Turboschäden, schau dich mal bei Audi und VW um, die 2.0 TSI-Generation, wo der A5 neu war hat reihenweise bei 35k km neue Turbos bekommen. Fakt ist Turbos sind anfällig und wenn man die an ihren Grenzen nutzt, so wie BMW und die VAG ihre Motoren auslegen ist es schon mal problematisch
Bei Mercedes ist die Auslegung der Lader bei weiten nicht so grenzwertig, aber die Mehrkosten müssen ja irgenwo entstehen
Ich sehe immer wieder unsere 2 Benz'e und die haben rießige Lader drin für weniger Leistung und fahren dabei noch geringeren Ladedruck
Premium definiert sich nicht mehr nur über die Haltbarkeit, sondern auch über Ausstattung Geräuschdämmung, Komfort, Preis und Image 
-
-
Hust, Alpina passt ja nicht nur den Lader an, da ist der Ganze Trakt überm Torbu anders, d.h. Krümmer, AGR, Druckschläuche und was noch alles dazu gehöhrt, wie Unterdruckventile und was weiss ich, daher wären die Alpina-Infos schon ganz gut^^ Das Reine anpassen des Laders sehe ich auch nicht so kritisch, muss man in den sauren Apfel beißen und mehr Volumen vorm Turbo in Kauf nehmen, das mindert natürlich das Ansprechverhalten
Und das soll ja nicht schlechter werden, wenn man schon mehr Leistung hat.So nun genug Alpina-Offtopic, wenn es soweit ist, werde ich da sicher mal einen Thread starten

Fakt ist der Standardlader hat Probleme mit dem Staudruck und den Teperaturen durch den DPF, trotzdem ist der Lader der E90-Generation am M47N2 schon um Längen besser als der E46-Lader am M47
Wichtig ist wirklich Warmfahren, Kaltfahren nicht ganz so, klar nach Vollgas gleich aus ist schlecht, aber normaler Weise kommt man nicht Vollgas bis vor die Haustür^^ Da reicht es auch mal, wenn man von der Autobahn mal 5 km ausrollt. Dann muss man natürlich Kurzstrecken möglichst meiden und bei Wegen um die 20-25km ist Vollgas auch nicht immer Zuträglich, wer aber 50 km am Stück fährt, der darf nach 15km schon mal drauflatschen 