Fakt ist, die Teilenummer des Garrett-Laders, also die er eben ersetzen soll stimmen nicht überein mit dem MHI-Lader aus den E90
Beiträge von EisDave
-
-
Danke an Markus, der Kalender ist heil angekommen, ist echt super geworden, auch wenn mir die Fotos anfangs nicht alle zuugesagt haben

-
Das frage ich m,ich auch, unmd wieso hat Garrett einmenm Lader im Angebot und ich wieder nen MHI drin?^^
-
Seit deinem Heckanblick
Nur machten mich deine Probleme etwas unsicher, weil nen FRM ist jetzt bei BMW nicht das Günstigste
-
Also funktionieren die RüLis jetzt mit unserem FRM1?
-
Ich wurde doch angerufen, war gestern schon soweit fertig

-
Ich hab mal gelesen da stand der MHI-Lader ist exakt für 120 kW ausgelegt, BMW prüft aber Chargeweise wie stark Antriebsteile belastet werden können und es gibt durchaus MHI-Lader die von BMW nur max. 340 Nm abkönnen, ich hatte eine Charge die angeblich 387 Nm verträgt am Motor. Leider gibt es offiziell keine Daten von Mitsubishi...
-
dave, da hattest aber Glück Mann. Wenn ansaugseitig Öl gezogen wird kann es leicht passieren, dass der Motor Öl zieht/verbrennt und Du weißt ja was dann passiert: Die Maschine dreht unkontrolliert hoch bis zum Kolbenfresser/Motorschaden. D.h. wenn man merkt, dass die Karre selbstständig beschleunigt, nur nicht auskuppeln sondern softort durch Bremsen abwürgen..
D.h. aber Dein Ladeluftkühler war mit Öl abgesoffen / musste gereinigt werden?Ich hatte damals auch Glück, bin mit abgerissenen Verdichterschaufeln noch bis nach Hause geschlichen. Das Teil hat geklingelt und klimpert wie Onkel Dagoberts Geldspeicher.. Gott-sei-Dank hatte ich weder ansaug- noch abgasseitig Ölaustritt! Sonst wär der Kat auch gleich fällig gewesen. Bzw im schlimmsten Fall eben Motorschaden.. Würd ich heute auch auf keinen Fall mehr riskieren. Wenn das Teil raschelt oder sonst irgendwie durch ne aufdringlichen Geräuschkulisse auffällt sofort abstellen und abschleppen lassen..
LG
Wie gesagt geht das scheinbar schon länger, allerdings noch keine weiteren Probleme gehabt, ob der LLK gespült wurde ka, hol ihn erst morgen ab, bin noch im Urlaub^^ -
TOM, das sieht ja sowas von geil aus, Sparkling würde einfach unglaublich gut zum LCI passen

XD ich glaub ich will auch LCI-RÜLIs an meinem E91

-
Ich muss SR und migeletto zustimmen, man sieht nicht wenn der Turbo Öl verbrennt, mein Turbo stand voll mit Öl in Richtung Ansaugseite, gesehen hat man äußerlich nichts, war aber schon länger undicht, der Ölverbrauch war entsprechend deutlich zu hoch für einen modernen Diesel. Aufgefallen ist es mir selbst, weil ich Ölkoksaustritt vor AGR hatte.