Bi-Turbo
John Wayne
EisDave
Stadlhuber(hab ich jetzt einfach mal festgelegt^^)
Beiträge von EisDave
-
-
An der Hinterachse kann man Spur und Sturz einstellen, an der Vorderachse, wie Robmaster sagt nicht.
-
Prinzipiell könnte man ja noch mal versuchen eine Art Sammelbestellung zu machen und suchen uns dazu in Deutschland einen, der dass einbauen kann, oder wir haben im Forum jemanden der sich das zutraut, denn der Scheinwerfer muss ja geöffnet werden...
-
Leute, so muss man auch nicht reagieren, ich kann ihn durchaus verstehen, dass man bei den Preisen der Fahrzeuge durchaus Erwarten darf, dass diese eben länger funktionieren

A Pros Pos, ich hab oben noch geschrieben, dass mein Turbo noch problemlos funktioniert, fakt ist meiner steht in der Niederlassung und bekommt nächste Woche einen neuen Lader
Nicht weil ich leistungsverlust hatte, sondern weil er Öl frisst und es auch am Ende des Ladelufttraktes am AGR verbrannt ausscheidet. Dabei wurde heute mal in den Lader geschaut und siehe da hat doch etwas erweitertes Spiel und steht mit Öl voll... Kurz um ich habe mich noch funktionierenden Laders dafür entschieden einen neuen zu verbauen und hatte heute Nachmittag dabei sehr viele Gespräche mit Tunern. Ich wollte ja den Alpina-Umbau machen und im Endeffekt hat jeder davon abgeraten, zumal niemand Informationen von Alpina-Veränderungen hat. Einen anderen größeren Lader mit anderem Ladeluftkreislauf einzubauen würde eine komplette Softwareanpassung nötig machen, d.h. Abstimmung von Grund auf in jedem Gang auf dem Prüfstand und mit sämtlichen Testgeräten kurzum man läge preislich doch irgendwo um die 3000€, dafür kann ich mir aber noch 2 MHI-Lader leisten (inkl. Einbau :D) -
Läuft der Motor unrund? Also gefühlt nur auf 2 oder 3 Zylindern oder läuft der Motor nagelnd auf allen 4 Zylindern? So wie du es beschreibst ist es halt schwer zu indendifizieren.
Bei unrundem Anlauf können es die Glühkerzen sein, müssen aber nicht. Wenn er richtig hochtourt auch laut Drehzahlmesser kann der Turbo einen Defekt aufweisen oder die Drehzahl eben schwank, dann kann auch ein Zylinder nachlaufen. Fakt ist, du solltest mal zu einer BMW Niederlassung fahren und das untersuchen lassen. -
Ein Thema ist sicher ausreichend.
-
Ob das einer ließt oder nicht ist ja egal, nur man sieht in anderen großen Foren, wie e90post und co, dass es funktioniert

-
kein Thema, haben wir ja im Voraus schon abgesprochen...
Sag mal, hättest du Lust deine Liste zu erweitern? Vorschlag für eine Überschicht der angebotenen Leuchten NSW, Fernlicht, Xenon
Fände ich auch sehr gut, meine grobe Liste wegen den Coronas kannst du gerne aus dem LED-Brenner die 2455...te nehmen
-
Zitat
Er hat doch nen Benziner

Sorry, hatte in der Beschreibung der AGAs nur die Diesel rausgelesen
Beim Benziner ganz klar den Performance-Topf
-
Die Fehler die du aufführst, sind in der Tat die meisten Probleme die am E90 auftreten, wenn du die alle hast/hattest, dann mein Beileid, ich hatte bis jetzt nur eine defekte Scheinwerferreinigungsdüse und eine defekte Xenon-Birne, gut die Klappergeräusche des Kombiinstrumentes konnten nicht behoben werden, auch knarzt das Leder an den Plastikverkleidungen des Sitzes und es klappert sonstwo, mal mehr mal weniger, leider nie wenn man es vorführen möchte.
Reset der Einstellungen und der Spiegel klingt für mich schwer nach Batterieproblemen?(