Naja, ich sag mal so, der ursprüngliche Alpina B3 hatte auch einen größeren Lader und das von Garrett, man munkelt es sei der 330d-Lader mit angepasstem Adapter, denn der 320d-Lader ist aufgeschraub mit ner Flachen Dichtung dazwischen und der 330d-Lader ist angeflanscht mit einer Schelle
Entstrechend muss natürlich der LLK und die entsprechenden Luftführungen angepasst werden. Natürlich muss auch die Software geändert werden. Klingt jetzt alles sehr aufwenidig und teuer ... ist es wohl auch^^ Fakt ist, an Alpina-Teile und Infos zu kommen ist nicht so einfach, aber ich bin da guter Dinge ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Jaja, der 163PS-20d-MHI-Lader unser Problemkind
Fakt ist, die Kombination Turbo-Partikelfilter sccheint sich nicht zu gut zu vertragen, denn komischerweise gibt es beim M47 ohne DPF sehr wenig Ausfälle 
Der DPF ist beim M47 sehr nahe am Lader positioniert, damit die Regnereration durch die hohen Temperaturen sehr effektiv ist. Dadurch steigt natürlich auch der Gegendruck und wenn man da nicht eingehend warm fährt und nach ner 200km/h-Jadg direkt aufm Rastplatz abschaltet tut seinem Turbo nichts Gutes, ich hab einen Turbo der schon seit km-0 extrem pfeift (leute die im TUnnel 2 Autos vor mit fuhren mit 325i und Perfromance-Auspuff haben meinen Lader gehört ;)) trotz allem hab ich bis jetzt 94500km geschafft, ich hoffe der Junde hält noch einen Weile, damit ich genug Geld habe um dann direkt einen etwas anderen Turbolader einzubauen

@TE: Glück im Unglück hattest du definitiv, nicht vergesssen mit neuem Turbo gilt wieder Einfahren wie ein neues Auto

-
WRC206: Sieht für mich sehr billig aus, keine Kühlrippen und nichts und das bei intergierter Wechsel/Gleichrichter-Schaltung, ich würde lieber die Finger davon lassen.
-
Performance-Bremsanlage umfasst Vorder und Hinterachse

Super Fake perplex, du bist echt der Meister der Faker im Forum
Könntest ja bei gelegenheit auch mir mal ne PP-Bremse drunter faken 
-
-
-
Also wenn du den Ölwechsel bei BMW hast machen lassen steht er im Computer! Oder du hast die Rechnung von der Vertragswerkstatt, es wäre eine Frechheit es dann darauf zu schieben! Fakt ist bei der Laufleistung ist es sehr schwer, allerdings darf die Steuerkette nicht reißen und muss eigentlich auf Kulanz getauscht werden. Vor allem weil schon ein Kulanzantrag läuft mit dem rasseln der Kette, da muss es ja vermerkt worden sein...
ich wünsche dir und deinem Auto auf jeden Fall viel Glück, dass er bald wieder läuft.
-
Nein es geht schon um das Obertauern in Österreich

Bin da halt nächste Woche und dachte wenn einer um die Ecke wohnt kann man ja mal was planen

-
Wohnt eigentlich einer von euch/ins in der Nähe von Obertauern?
-
Lux V3 immer gleichhell, gibt keine zugelassenen LEDs (Scheinwerfer sind als ganzes abgenommen und somit nicht mit LED-Lampen)
Und Rabatt gibt's bei bada in dem du keinen Versand als Forumsuser zahlst.