Beiträge von EisDave

Also Nebelscheinwerfer sind egentlich dafür gedacht, den Nebel zu unterleuchten um die Sicht zu verbessern. Weißes Licht hat jedoch die Egenschaft Nebel nicht so gut zu durchdringen, daher sind die GP Thunder eigentlich eher ungeeignet und doch eher eine Optikgeschichte.
    Trotzdem sollte man mit begriffen wie "armseelige Poser" etwas vorsichtiger umgehen! Also bitte sachlich und beim Thema bleiben.

Genau die Richtigen :)

Das hoffe ich doch :P

Na dann alles gute! Jetzt auch noch nen gefährlichen Studenten als Mod :D

Halt, hier gibts keine Studenten ;) Ich bin jetzt, wie auch der stadlhuber diplomierter Mod ;)

:dito: da bin ich mal gespannt :whistling: ^^

Christian: dich hab ich schon lange aufm Schirm :P
    Roland: Danke :)
    stefan: Aufpassen!^^ Bei dir komm ich persönlich vorbei (auch wenns 400km Fahrt wäre) wenn du was anstellst! :P

Was soll da schon groß rauskommen?

Stadlhuber kanns eisdave nicht

Freundchen, du bist auch ganz oben auf der Gefährdungsliste^^

Also ich greife das Signal des Helix an den Anschlusspunkten der Verknüpfung Radio/vordere LS/Subs ab! Dort sind Subwoofer und Tür-LS verbunden, d.h. sie bekommen ein identisches Signal und geben das wieder was sie können (zugegeben nicht sonderlich viel :D)
    Ich hatte jetzt herausgelesen, dass du ja die Lautsprecher ersetzt hast, d.h. du musst ja bereits die Verbindungsstelle der Türlautsprecherkabel zum Radio geöffnet haben ?( und an dieser Stelle sind ja auch die Subs mit dem gleichen Kabel zum Radio verbunden (Ist ein gemeinsamer Quetschverbinder)

Wenn du eine 5-Kanal-Endstufe hast solltest du ja alle LS einzeln ansteuern? Wenn ja, dann brauchst du prinzipiell von den vorderen LS ein Signal und von den Hinteren, also 2 Helix-Wandler (der unterstützt ja stereo), am Wandler der vorderen LS greifst du einfach das Sub-Signal mit ab, dann sollte es funktionieren.

Beim Standard-System, also ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken liegt an allen Lautsprechern das volle Signal an! D.h. es ist an dem Kabelbaum egal wo du Abgreifst, am besten ist da wo sich das Signal im Normalfall aufteilt, also an den Sitzen. Schaltet der Helix AAC denn an? Also geht die Lampe an? Wenn ja sollte er auch Signale und ein Remote weitergeben, da hilft nur mal mitm Multimeter messen ;) Ich würde aber das Sub-Signal eh von den Vorderen LS abgreifen und nicht von den hinteren, da man ja eine Klangbühne normalerweise vorne aufbaut und danach eben auch den Sub regelt. Es könnte schon sein, das je nach Radio hinten nur Mittel- und Hochton ankommt und deine Trennfrequenz dann unter der gelieferten Frequenz liegt, also greif lieber vorn ab, dann klappt das schon.

ALso ich würde mal sagen, wenn dir keiner sagen kann wann das Auto kommt, dann wird es wohl noch nicht in der Produktion sein. Des Weiteren wird der E91 komplett in München gefertigt, wo die Bänder im Betrieb auf F30 ungestellt werden/wurden. Ich denke dadurch wird es wohl zu Verzögerungen gekommen sein und keiner weiss wann die Fahrzeuge nun endgültig fertig werden.