Beiträge von EisDave

1.) badavalanche1 - Felix - reist mit Auto an (aus Bannewitz ) - 1 Person
    2.) basti90-basti-reist mit auto an (aus Dresden )-1person
    3.) Red Hooter-Roland - reist mit Auto (aus Amlishagen ) mit evtl.3 Personen an.
    4.) EisDave - David - Fällt weg
    5.) Staph - 1 Person, Heli
    6.) apollo0110 - Christian- reist mit Auto an (aus Poxreut ) - 1 Person
    7.) Betteljunge - Daniel - reist irgendwie ohne Auto an :D - 1 Person
    8.) Hutzliputz - Daniel und Melanie - Abreise am gleichen Abend ins Allgäu
    9.) ChefkochLPZ - Roman - mit Auto(könnt mich ja entweder mit Staph und Leipzigern zusammenschließen oder treff mich mit Dave)

Ich hatte ja schon Bescheid gesagt, ich bin ja leider beim Heimspiel das geht bis 18.30Uhr so ca.
    Leider wusste ich das eben vorher nicht, zumal ich auch Roland und Christian ursprünglich für das Wochenende eingeladen hatte, tut mir Leid Leute, aber die beiden Heimspiele sind wichtig und mein Trainer und meine Mannschaft killen mich wenn ich fehle ;(

Schöner Wagen, aber wenn man nur im vorbeigehen hinschaut, sieht der Airbrush so aus, als sei das Auto zerkratzt ;) Mag an den Fotos liegen ;)
    Scheinwerferblenden...naja, die geraden Teile haben meist keine Zulassung, weil die bei gerichteten Scheinwerfern (Xenon) den Lichtkegel beeinflussen ;)

Die Lenkradblende find ich lackiert auch etwas gewöhnungsbedürftig, wobei das auch an den Fotos liegen kann.

Sonst sehr geil, vor allem die Rote Ausstattung und die geairbrushten Interieurleisten (Ich finde es schön, dass es da immer mehr individuale Gestaltungen gibt ;))

Fülle einfach auf bis das Wasser im Befüllungsschlauch steht, nutze die Scheibenreinigung mal 2 Tage nicht und schau ob noch genau so viel drin ist, wenn nicht, dann hast du ein Leck. Der größte Schwachpunkt sind die Scheinwerferreinigungsdüsen bei Xenon-Fahrzeugen, sonst ist eher mal die DIchtung der Pumpe defekt, als ein Loch/Riss im Behälter ;)

Das beste gegen hartnäckigen Bremsstaub ist wöchentlich waschen ;) Ich habe meine 313er nur mit Carnauba-Wax versiegelt, das auch auf den Lack kommt und habe keinen sehr hartnäckigen Bremsstaub, der nicht mit bissel Wasser, Schampo und nem Microfaser-Waschahndschuh abgänge. Grundsätzlich gilt das Autobahn als eine der besten Versigelungen und 3-4 Schichten halten sehr lange. Wichtig, man sollte mit den Felgen allgemein Waschanlagen meinden, das mögen die lackierten/glanzgedrehten BMW/BBS-Felgen nicht so ;)

35d und Turboprobleme?( Also wenn man den auf 360PS chippt, kann ich mir Turboprobleme vorstellen, denn der kleine Turbo wird nicht sehr stark belastet und der große Turbo ist derart überdimensioniert, dass da nicht die Probleme auftreten wie bei 320d ;) Zumal die Konstruktion mit DPF usw bei 35d klein bissel anders gelöst ist, was die Turbos zusätzlich entlastet. Also wer mit der Hütte Turboprobleme hat steigt bei kaltem Motor voll aufs Gas, bei normaler Fahrt ist der 35d selbst mit gutem Chiptuning um die 330 PS nicht kaputtbar ;)