Fülle einfach auf bis das Wasser im Befüllungsschlauch steht, nutze die Scheibenreinigung mal 2 Tage nicht und schau ob noch genau so viel drin ist, wenn nicht, dann hast du ein Leck. Der größte Schwachpunkt sind die Scheinwerferreinigungsdüsen bei Xenon-Fahrzeugen, sonst ist eher mal die DIchtung der Pumpe defekt, als ein Loch/Riss im Behälter ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Schwarz-glänzender Rahmen wie bei der Performance-Niere und Chromstäbe wie beim 6ender

-
Das beste gegen hartnäckigen Bremsstaub ist wöchentlich waschen
Ich habe meine 313er nur mit Carnauba-Wax versiegelt, das auch auf den Lack kommt und habe keinen sehr hartnäckigen Bremsstaub, der nicht mit bissel Wasser, Schampo und nem Microfaser-Waschahndschuh abgänge. Grundsätzlich gilt das Autobahn als eine der besten Versigelungen und 3-4 Schichten halten sehr lange. Wichtig, man sollte mit den Felgen allgemein Waschanlagen meinden, das mögen die lackierten/glanzgedrehten BMW/BBS-Felgen nicht so 
-
35d und Turboprobleme?( Also wenn man den auf 360PS chippt, kann ich mir Turboprobleme vorstellen, denn der kleine Turbo wird nicht sehr stark belastet und der große Turbo ist derart überdimensioniert, dass da nicht die Probleme auftreten wie bei 320d
Zumal die Konstruktion mit DPF usw bei 35d klein bissel anders gelöst ist, was die Turbos zusätzlich entlastet. Also wer mit der Hütte Turboprobleme hat steigt bei kaltem Motor voll aufs Gas, bei normaler Fahrt ist der 35d selbst mit gutem Chiptuning um die 330 PS nicht kaputtbar 
-
Du müsstest einmal sagen, was hast du für Scheinwerfer hast, also Xenon oder Halogen, welches Baujahr usw. Denn es gibt den Fall, dass Xenon-Scheinwerfer "zittern" dafür existiert wohl auch ein PUMA-Eintrag bei BMW.
-
Eine Vorstellung im Forum ist immer sehr gern gesehen

Zu deiner Frage würdest du sicher über die Suchfunktion einiges finden. Grundsätzlich überwacht BMW nicht den Reifendruck, sondern mit Hilfe der ESP-Sensoren den Abrollumfang, bzw. die Änderung dessen
Resetten kannst du das ganz einfach: direkt nach der Zündung am Blinkerhebel diesen kleinen Stick nach oben und unten durch das Menü scrollen, bis du das Zeichen des Platten Reifens mit "!" siehst. Da steht auch INIT durnter. Dann einfach den BC-Knopf am Blinkerhebel drücken und ein Paar Meter fahren. Schon ist es resetet

-
Das dachte ich mir, sonst musste dich mal bei brodit-shop.de umschauen, ob dir die Lösung im Endeffekt gefällt musst du selbst wissen. Weiterhin könnte man das komplette Amaturenbrett umbauen, aber ob sich die Arbeit lohnt

-
Alsonen iPad ist größentechnisch natürlich nahezu nicht integrierbar, es könnte sein, es funktioniert am iPod-Anschluss, dann könntest du den Nachrüsten und das iPad im Handschuhfach verschwinden lassen. Sonst gibt es z.B. von Brodit stabile Sachen und einen Halter von BMW, der aber nur für die Paasagiere im Fond bedienbar ist (http://www.bmw.de/de/de/owners…tivity/phase_2/index.html)
-
Also ich hatte die Türverkleidung schon min. 5 mal demontiert und nie Probleme mit dem Bowdenzug, der muss einfach nur nach unten durchhängen. Ich wäre einfach noch mal zu der Werkstatt, die das gemacht haben, denn eigentlich ist das den ihr Problem.
-
Bei uns gibt es schon seit Anfang des Jahres an alles Shell-Stationen keine Super mehr, sondern nur noch Super Fuel Safe E10
