Ich versteh es trotzdem nicht direkt, BMW Diesel haben einen elektrischen Zuheizer, damit es schneller warm wird im Innenraum, nach ner halben Minute Fahrt kommt bei mir warme Luft...und sonst gibts ne Sitzheizung^^. Für den Motor sehe ich es teilweise ein. Ne weitere alternative ist natürlich eine beheizte Garage^^
Beiträge von EisDave
-
-
Mal eine rein hypotetische Frage: Was bringt ein elektrischer Vorheizer? Das Kühlwasser wird warm gut und dann? Das wichtige ist jedoch das Öl, welches dünnflüssiger werden muss und in den Turbo gepumpt werden muss. Das geht aber mit dem Wasserkreislauf nicht aufzuheizen, daher meine Frage.
-
Die LUX kannst du bei uniquestylez.de bestellen, allerdings ist die Lieferzeit relativ lang, da der Hersteller mit der immer steigenden Nachfrage schwer zu tun hat

Die MTEC gehen nicht, weil die Aufnahme komplett anders ist, der Scheinwerfer anders aufgebaut ist und die Ausrichtung der LEDs nicht passt.
-
Was hast du für ein Problem RiC3? Dein Preis steht doch schon in der Liste (http://www.e90-forum.de/index.…chment&attachmentID=48616) Was willst du da noch? Musst doch nix unterschreiben, bevor du den Preis weißt und Daten brauchst du auch keine angeben um den Preis zu erfahren...
-
Definitiv untermotorisiert, klingt dank Direkteinspritzung im Stand wie ein Diesel und hat gefühlt überhaupt keine Leistung. Kommt nur schleppend auf Drehzahl um zu beschleunigen schaltet die 8 Gang-Automatik min. 2 mal runter teilweise sogar 4 mal. Sehr komischer Motor für BMW-Verhältnisse

-
-
Stefan du hast wieder Ideen^^, aber gerade das wollte ich nicht, ich wollte es von der Art wie beim Z4 Impulse-Ausstattung und 1M Coupé
Jo gerade ist es geworden, war gestern extra noch mal mitm Auto dort und wir haben die große Leiste angepasst, da war es erst leicht rund, nur hab selbst ich das im ausgebauten Zustand nicht gesehen, aber eingebaut. Der Rest wird wohl erst nächste Woche, er hat es bis jetzt noch nicht geschafft, kam nur zum zuschneiden, muss aber halt noch genäht und aufgezogen werden, genau wie die Bälge 
-
Das klingt fast so, als hättest du die Teile ergattert myXero

-
Ich finde in deinem Alter definitiv eine gute Entscheidung, der Passat CC ist einfach komfortabler als der BMW. Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt

-
Tauschst du die Endstufe? Wenn nicht, d.h. behälst du die Harman/Kardon-Endstufe, dann brauchste die Kabel fast nicht zu tauschen, allerdings wird dann der Klangunterschied auch nicht sehr groß sein. Wenn du allerdings für die Subwoofer eine neue Endstufe einbaust, dann würde ich dir raten die Kabel zu tauschen.
Die Endstufe kommt dann unter den hinteren festen Boden des Kofferraumes und die Kabel kann man ziehen, wenn man die Seitenpolste der Rücksitze entfernt und die Türeinstiegsverkleidungen und die B-Säule. Da du eh die Sitze ausbauen musst um an die Woofer zu kommen, sind die Abdeckungen auch noch fix demontiert
Das Kabel solltest du dann unter dem Teppich am Hauptkabelbaum entlang legen bis zum vorderen Ende des Sitzes und von da aus jeweils zu den Woofern.
Eine Einbaustory gab es glaub ich mal, betraf zwar das XION 200 mit Woofertausch, aber ich kann die Bilder auch nicht finden
Ich hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben
