Beiträge von EisDave

Ich hole den Thread mal wieder hoch, habe jetzt ein neues Bedienteil rumliegen, bei dem kein Lüfter mehr verbaut ist, meines hat allerdings noch einen Lüfter. Nun scheint der Mist nicht kompatibel zu sein, d.h. es passt auch die neue Front nicht, ersten fehlen die Lüftungsschlitze und zum anderen passt der Gummiaufsatz des alten Bedienteiles nicht in die neue Front, daher müsste ich die Knöpfe wechsel, ohne die Front, hat da schon jemand Erfahrung damit?

?( kapier ich nicht. Der Schaden ist geringer als der Wiederbeschaffungswert, wieso soll das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden sein? Wenn der Schaden 13k€ ist, dann lass ihn instand setzen ;) Mit was für Restwerten kalkulieren die denn? Variante zwei wäre jemanden zu finden der 6000€ für den Schrott bezahlt und du lässt Dir 13000 auszahlen...Aber ob Dir das gelingt ;)

Naja, das kann schon sein, denn es kommt für die Versicherung immer noch der Wertverlust hinzu, der kann bei einem solchen Schaden bei etwa 3000-5000€ liegen und schon ist man mal ohne Probleme über dem Wiederbeschaffungswert. ;)

Da liegt mein Wunsch-335i, aber da es ja ein Touring werden soll und M-Paket haben sollte wird sich sicher der Preis nach oben korregieren :D

Bei mir das gleiche, hab fast Vollausstattung gewählt :D Allerdings so Dinge wie TV-Funktion hab ich nicht genommen, das braucht einfach niemand ;)

Ich versteh es trotzdem nicht direkt, BMW Diesel haben einen elektrischen Zuheizer, damit es schneller warm wird im Innenraum, nach ner halben Minute Fahrt kommt bei mir warme Luft...und sonst gibts ne Sitzheizung^^. Für den Motor sehe ich es teilweise ein. Ne weitere alternative ist natürlich eine beheizte Garage^^

Mal eine rein hypotetische Frage: Was bringt ein elektrischer Vorheizer? Das Kühlwasser wird warm gut und dann? Das wichtige ist jedoch das Öl, welches dünnflüssiger werden muss und in den Turbo gepumpt werden muss. Das geht aber mit dem Wasserkreislauf nicht aufzuheizen, daher meine Frage.

Definitiv untermotorisiert, klingt dank Direkteinspritzung im Stand wie ein Diesel und hat gefühlt überhaupt keine Leistung. Kommt nur schleppend auf Drehzahl um zu beschleunigen schaltet die 8 Gang-Automatik min. 2 mal runter teilweise sogar 4 mal. Sehr komischer Motor für BMW-Verhältnisse ;)