Beiträge von EisDave

Bei mir wars nur die Heckklappe, an den Türen hab ich garnicht *auf Holzklopf*. Die Heckklappe wurde innen komplett neu lackiert und mit ner Folie vor neuen Schäden geschützt. Da das innen ist, wurde ringsrum nichts lackiert.
    Allerdings wenn du eine Tür ersetzen lässt musst ddu quasi beilackieren lassen, ich hab Motorhaube und Stoßstange vorn und hinten, sowie Schweller neu lackiert und wenn man richtig hinschaut sieht man das schon (wurde nichts beilackiert). Allerdings ist das bei einer Tür schwieriger, dass ist eine ununterbrochene Fläche zum Kotflügel und zur hinteren Tür, da geht nix ohne ;)

Ich tippe auch ganz stark auf die DPF Überhitzung mit der folge Notlaufprogramm.

Das schafft meiner auch ohne Chiptuning 8| mit 16" 205er Reifen. Ich find das jetz nicht so ungewöhnlich :)

mit 16/205...ist klar, schon mal 19Zoll gefahren ;) ich schaffe mit Chiptuning 238 km/h, ohne mit 19ern laut Tacho mit Mühe 222(also GPS vlt. 215), mit 205er 16 Zoll waren 240 laut Tacho auch drin. Der 320d ist bei 240 per Softbegrenzer abgeriegelt, d.h. er nimmt automatisch die Einspritzmenge zurück ;)

Komisch, bei Rost innen, gibts keinen Eigenanteil, das übernimmt München 100%, weil es ein Rostbefall von Innen ist, außen wäre es etwas anderes. Ich habe dieses Jahr mit knapp über 5 Jahre Alter keinen Cent bezahlt.

Hier ging es nicht darum, wie schnell ihr fahren könnt, sonder um Leistungsverlust. Ich würde in seinem Fall auch auf Temperaturprobleme tippen, aufgrund der Geschwindigkeit würde ich Chiptuning mal ausschließen. D.h. Fehlerspeicher auslesen, oder mal bei der Fahrt Temperaturen messen.

Schön sauber geworden dein Wagen und das Rohr ist super poliert, wie haste das hinbekommen? Innen vor allem, da bekomme ich meins nicht richtig sauber?(
    Motorreinigung ist wahrscheinlich was, bei Langeweile. Hatte ich gestern auch und hab mir nen Pinsel nen Microfasertuch und bissel Wasser geschnappt und schon hab ich Motorraum gereinigt.

SR hat einfach ein Problem damit, dass es ein Thema ist was in der letzten Woche die ganze Zeit auf der ersten Seite des Forums stand und Bashtim zu der Zeit auch eigene Themen aufgemacht hat, d.h. er hätte wissen müssen dass es diese Themen gibt. Und nicht nur SR weiss, das B4sh dazu neigt einfach zu jedem sinnlosen Mist nen Thread zu starten.

@Topic:
    Erst mal wäre relevant, was für eine Motorversion du fährst vom 318d. Wie viel km hast du jetzt runter usw.

Dann gilt bei Leistungsverlust ganz klar nur wenn du keine andere Möglichkeit (wie Abschleppwagen) hast zur Werkstatt zu kommen fahren sonst dringend stehen lassen, so ein Lagerschaden kann auch kurzzeitig sich lockern der Turbo dreht hoch und schießt dank Unwucht das Schaufenrad durch den Krümmer oder in den Motorblock. Das würde dann noch teurer. Beim 318d kannste getrost wieder den MHI-Turbo nehmen, der ist bei weitem nicht so ausgelastet, wie bei 320d.

Turbolader ist und bleibt ein anfälliges Teil, daher immer, auch bei nem neuen Turbo ans warm und kaltfahren denken ;)