Beiträge von EisDave

Hey probiere es morgen mal aus. Aber auch wenn es geht wäre das für mich nur ein temporärer workaround. Meine Kontakte sehe ich und Anruf wird auch aufgebaut aber Sprache nicht übertragen. Gibt es niemanden mit Android 6? Es ist kein custom rom

Ich habe leider nur ein Nexus 7 mit Android 6, das verbindet sich problemlos, telefonieren kann es aber von Haus aus nicht, daher kann ich es auch nicht testen.

Ja, aber nur Sonntags und "mehr oder weniger" privat. Paar Flyer und Muster habe ich aber eigentlich bei soetwas immer dabei.
    Die Weltneuheit Carbonoptik hat leider kurz nach der Zulassung das Bundesverkehrsministerium wieder gekippt. Ändert sich aber hoffentlich wieder, sehen nämlich klasse aus......

Gruß
    Thorsten

Hmm, so haben sie es auch beschrieben, dann wirst du es schon gewesen sein ;)

Gegen die Carbonteile habe ich allerdings auch etwas :P Bin einfach der Meinung die Buchstaben sollten schwarz und einfarbig ein, sonstige Definitionen die das Carbon erfüllt wurden nur aufgestellt, da schwarz nun mal nicht immer schwarz ist. PS: Finde die Kennzeichen nach wie vor geil und man wird häufig darauf angesprochen ;)

Am vergangenen Wochenende wurden die hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben nun auch eingebaut und die Handbremse einsgestellt. Ebenfalls wurden die vorderen Bremsbeläge ruhig gestellt. Eine Anfrage seitens ATRS an den Hersteller (Ferodo) ergab, dass diese Geräusch normal seinen und die Trägerplatten etwas anders wären, daher müssten irgendwelche Teile verbaut werden die das verhindern. ATRS schickte mir daraufhin die entsprechenden Klebeteile (irgendeine Gummi/Fasermischung) Fakt ist, nach dem Aufbringen dieser ist die Bremse bisher totenstill ( baumeister17).

Die Reifenreklamation habe ich auch angeschoben, aber noch liegen die Gummis bei mir in der Garage.

Krass Dave, finde ich auch!
    War lange nicht mehr hier, nun steht mein Dicker ja zum Verkauf und ich habe es eben erst gelesen.....

Gruß
    Thorsten

Habe schon gesehen dass dein alter zum verkauf steht. Sag mal du warst nicht durch Zufall bei der GT-Masters am Hockenheimring ?( Meine Cousine meinte sie hatten einen 3D-Kennzeichen-Mensch da gesehen ;)

Mal so als Denkanstoß, warum kommt es zum Fehlerspeichereintrag? Sicher nicht, weil es dem Motor gut geht oder? Eventuell kann ein gutes Kennfeld in Abhängikeit diverser Temperaturen Leistung/Drehmoment kontinuierlich reduzieren, ohne je an diese Schwellwertgrenze, die BMW definiert hat, kommt. Und jeder der zu hohe Abgastemperaturen hatte, hat die Abregelung gespürt und die ist in meinen Augen sehr stark.

PS: Ich fahre jetzt 245 PS im 320d, dank Motorumbau auf den N5730d, sehr haltbares Tuning mit anderen positiven Nebeneffekten :P

Bremsleistung ist super, gut wenn ich noch einen habe mit ähnlichen Problemen, es war schon bei der Montage aufgefallen, dass die DS2500 sehr viel leichter montieren ließen als die alten rausgingen. Wenn hier was rauskommt melde ich mich mal bei dir, fak ist bei mir ist es so laut, dass es am Ende eines 700 m Häuserblockes noch sehr laut zu hören ist und eben auch deutlich wahrnehmbar auf der Autobahn, wenn man lange nicht gebremst hat und die Beläge wieder "runtergerutscht" sind. Bremsleistung ist gerade mit den F2000 sehr gut und das obwohl die Hinterachse noch komplett alt ist.

Reifen, wie alt waren deine Reifen, ich habe die bei mir liegen und hatte die damals über einen freien Händler gekauft (guter Bekannter von mir). Meine sind halt 2013 montiert und DOT4212, daher denke ich, dass ich nichts erwarten kann. Wenn du jetzt aber sagst das bringt was versuche ich es doch. Hatte schon mit Dunlop geschrieben, die meinten allerdings das müsse über den Händler passieren wo ich die gekauft habe. Ich will dem aber jetzt auch keine sinnlose Arbeit aufhalsen.

Kurzer Zwischenstand, optisch hat sich nichts getan am E91, allerdings habe ich neue Spurstangen verbaut, neue Bremsscheiben und Bremsbeläge sind auch dazugekommen. Beim Umbau der Spurstangen ist aufgefallen, dass die inneren Reifenflanken ringsrum gerissen sind. Scheinbar ein klassisches Dunlopproblem, da man hier im Forum ja auch bereits davon gelesen hat. Auch der Polo meiner Freundin hatte die Risse, aber an der Außenflanke. Laut Reifenhänger soll das wohl immer die stärker belastete Flanke sein und ein klassisches Dunlop/Goodyear-Problem, bei Sommerreifen. Daher musste ich kurzfristig auf Michelin Pilot Supersport umsteigen, was soll ich sagen viel komfortabler, viel mehr Traktion und Kurfengrip und vor allem bei Nässe ist er besser als der doch betagte Dunlop SP SportMaxx.

Bremsentechnisch hängen unter der Perfromance Anlage jetzt die Tarox F2000 Scheiben, die hinten leider nicht gepasst haben, da der Bremstopf zu hoch war, jedoch bekomme ich hier kostenfrei Sonderanfertigungen (Danke an den super Service on AT RS). Leider Scheinen die Ferodo DS2500 Beläge etwas zu klein zu sein und wackeln daher im Sattel, weswegn ich schlagende Geräusche habe. AT RS bereits in Kontakt mit Ferodo ist ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, da das bei mitfahrern bei 180 km/h doch für Angst sorgen kann und beim rangieren die Nachbarn weckt...

Das ihr auch immer so kritisch sein müsst, auf der verlinkten Facebookseite war es allerdings auch so beschrieben ;)

Fakt ist das Fahrzeug ist mit der Kilometerleistung (oder eben auch nicht wirklich :D) kein wirkliches Referenzobjekt. Bei 3000 km im Jahr hält auch mein Sonax NetShield locker drei Jahre, wenn die Kiste nicht unter einem harzenden Baum parkt. Wobei das bei einem Garagenwagen vermutlich sogar mit einem halbwegs guten Wachs klappt.

Bow_Wazoo: Ich bin über das Si3D sehr gespannt, halte uns auf dem Laufenden.