Also ich betreibe die L7 Endstufe mit einem Mix aus L7 Frontsystem (inkl. Center), AudioSystem AX08 Subs und AudioSystem CO100 hinten und es klingt sehr gut. Es erfordert natürlich etwas Feingefühl beim Equalizer und mindestens gedämmte HiFi-Subgehäuse unter den Sitzen.
Im Tieftonbereich klingen die Woofer runder als die Logic7 Woofer und auch die das Hecksystem von AS ist deutlich weniger spitz, klingt wärmer. In Kombination bin ich super zufrieden damit und möchte damit sagen du kannst auch andere Lautsprecher verwenden, allerdings geht BMW mit der Grundabstimmung davon aus das du die Logic7 LS verbaust.
Beiträge von EisDave
-
-
WOW, Danke, Platz 1 damit hab ich nun nicht gerechnet.
Aber unter den TOP 12 finden sich auch viele meiner Favoriten wieder, ich finde, eine sehr gelungene Auswahl
Der erste Platz ist denke ich gerechtfertigt, gute Bildkomposition und technisch ein sehr gelungenes Bild. Sonst sind super Bilder dabei, aber auch welche bei denen ich es nicht direkt nachvollziehen kann. Gut aber das ist mein persönlicher Geschmack. Bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich den Kalender dieses Jahr bestelle, da ich grundsätzlich mit ein Paar anderen Bildern gerechnet hätte. Dabei vermute ich das bei Usern mit 3 super Bildern, die drei Bilder gleichverteilt viele Stimmen bekommen haben. Aber dadruch das viele User nur ein Bild eines Users bewerten, ist die Stimmenzahl des jeweilig einzelnen Bildes zu gering um im Ranking weiter vorn zu landen.Daher meine Frage an crazyiven kannst du das nachvollziehen ob es User gibt die über alle 3 Bilder viele Stimmen haben und welche dabei sind, die dann nicht in das Ranking gekommen sind? Wenn ja, dann sollten wir tendenziell das Votingverfahren/die Anzahl der Bilder pro User oder was auch immer anzupassen.
-
Wie kommst du darauf? Hattest du das auch? Lag es daran?
Pendelstützen sind eine bekannte Schwäche des E9x, allerdings können es die z.B. bei mir nicht sein, auch nach dem firschen Wechsel rumpelt es. Einfach mal auf einer Bühne untersuchen lassen, das findet jede freie Werkstatt heraus, allerdings sind die bei meinem Auto ratlos.
-
Also ATE Ceramic würde ich persönlich nicht mit den F2000 fahren. Die F2000 bringen die Beläge schon ordentlich zum glühen. Die Ceramicbeläge sollten aufgrund ihrer EIgenschaften eher zum verglasen neigen. Verglast der Belag und man fährt damit lange rum, kann die Hitze nicht weg und unter Unständen leidet die Bremsscheibe darunter. Daher Ich würde mit Serienbelägen auch Serien-Bremsschieben fahren. Also wenn man höhere Belastbarkeit möchte hochgekohlte wie die Tarox Zero.
-
Keine Ahnung, warum die keine Aussparung haben, AT RS wusste auch nichts, meine Bremsscheiben bekomme ich ersetzt gegen Sonderanfertigungen mit 67 mm Topf (Leider dann ohne Teilegutachten, aber das sollte keine Rolle spielen, da bei mir die PP Bremse ohne definierte Bremsscheibe, sondern nur mit Scheibendicke und Durchmesser eingetregen ist
Zudem DS2500 haben ja eh nichts... -
Also ich hab nun die DS2500 drin, eingebremst sind sie auch schon. Bin ganz angetan von dem besseren Biss und bis jetzt quietscht auch nichts, so darf das gern bleiben

Haben deine DS2500 Hitzeschutzbleche und Aufnahmen für die Bremsbelagssensoren? Bei mir fehlen die und ich habe meinen vorderen Sensor aktuell im Motorraum verbaut. Grundsätzlich finde ich das unkritisch, da man die Beläge als Freak eh häuft kontrolliert.Ich habe am Wochenende vorn neue Scheiben (Tarox F2000) und die DS2500 auf der PP-Bremse verbaut. Klassischerweise passten die Scheiben hinten nicht, der Bremstopf war genau 10 mm zu hoch. Vermutlich liegt das an der anderen Mitnehmerscheibe des 135i was Tarox und AT RS bei meiner Bestellung nicht beachtet hat, allerdings ist das auch nur eine Vermutung, ich weiss nicht ob die Mitnehmerscheibe anders ist, jedoch ist sie das einzige Teil ander HA welches Einfluss auf die Bremsscheibe hat, was eine andere Teilenummer hat, als beim E91 verbaut ist. Ich hoffe AT RS kann mir passende F2000 Scheiben anbieten, da ich gern die Gleiche Optik und vor allem den gleichen Biss hinten hätte wie vorn.
Eingebremst habe ich die Kombination vorn noch nicht, allerdings hat auf den ersten 6 km noch nichts gequiescht, nur brummen die F2000 gewaltig, wobei das bei der PP-Bremse ähnlich stark ausgeprägt war. Bremsleistung ist jetzt schon besser als vorher, aber man muss auch sagen das die verbleibenden 3 mm der "Serienbeläge" der PP-Bremse gewaltig rissig und glasig waren
-
Es gibt schöne VIdeos wo man sehen kann wie der Dämpferteststand aufgebaut ist, dort wird es keine Geräusche geben ...
-
Poltern/Schlagen an der Vorderachse habe ich auch, allerdings stärker wenn ich nach rechts lenke, nach links ist es weg. Da finde ich die Antwort von Jalapenjo sehr interessant und gleichermaßen unschön

Ich habe sehr viele Neuteile, bringt alles nichts...
-
Du legst ganz shön los, sag mal Frage am Rande, was sagen SSL-verschlüsselte Seiten beim Browser und geht BMW Live-Dienst immer mit US VIN? Ich kannte es auch nur dass es direkt geht, aber beim F11 geht der Browser, aber nicht die Dienste
Zudem hat er Probleme mit SSL-Seiten 
-